Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2004, 23:01
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer will alles mehr TT im TV sehen?

Eurosport überträgt EM + WM 2005!

Details zu dieser guten Nachricht auf meiner Homepage: www.reneadler.de

Gruß

René

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 09.11.2004, 23:38
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von René Adler
Eurosport überträgt EM + WM 2005!

Details zu dieser guten Nachricht auf meiner Homepage: www.reneadler.de

Gruß

René

Sehr gut!
Schön zu lesen, René.

Eine Frage an Dich:
Kannst Du mal in Erfahrung bringen, wieviel Miete
für einen Transponder auf Astra verlangt wird?
So in einer lauen Minute / bei Gelegenheit....
Würde mich grundsätzlich mal interessieren.

--

Geändert von w_W_ (09.11.2004 um 23:41 Uhr)
Alt 09.11.2004, 23:45
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe leider nicht die leisteste Ahnung, und weiß auch nicht, wie und wo ich das in Erfahrung bringen soll - sorry! Ich bin (s. Homepage) nämlich kein TV-Journalist, sondern leihe Eurosport nur meine Stimme und mein bescheidenes TT-Fachwissen. Von Fernsehtechnik, geschweige denn den Kosten dafür, habe ich Null Ahnung...

Zitat:
Zitat von w_W_
Sehr gut!
Schön zu lesen, René.

Eine Frage an Dich:
Kannst Du mal in Erfahrung bringen, wieviel Miete
für einen Transponder auf Astra verlangt wird?
So in einer lauen Minute / bei Gelegenheit....
Würde mich grundsätzlich mal interessieren.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 25.11.2004, 15:27
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ich hab mich wzar schon in den anderen Thread eingetragen, aber der Vollständigkeit halber tue ich das hier auch.

Da alles gesagt ist was gesagt werden sollte, will ich eure Zeit nicht verschwenden.

achja..hab grad ne mail an info@eurosport.de verschickt. Wie schon viele vor mir

MfG
Alt 26.11.2004, 07:52
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von René Adler
Habe leider nicht die leisteste Ahnung, und weiß auch nicht, wie und wo ich das in Erfahrung bringen soll - sorry! Ich bin (s. Homepage) nämlich kein TV-Journalist, sondern leihe Eurosport nur meine Stimme und mein bescheidenes TT-Fachwissen. Von Fernsehtechnik, geschweige denn den Kosten dafür, habe ich Null Ahnung...
Hmmm.....

Du sprichst in ein Mikro.
Dahinter sollte ein Kabel sein.
Wenn Du diesem Kabel folgst müßte irgendwann Einer neben dem Kabel und
den Geräten am Ende des Kabels stehen, der Dir das in einer Teepause
vielleicht verraten könnte, würde ich mal so spontan hoffen.
Vielleicht ergibt sich da ja mal per Zufall das Thema.

Vielleicht ergibt sich ja auch bei einer Zusammenarbeit mit den
Verbänden aller bisher einfach wegentschiedener Sportarten
die Möglichkeit zu einem Eurosport-2...
wer weiß das schon...

--
Alt 27.12.2004, 22:55
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt reichts DSF!

Ich musste grad mit empörung beim zappen feststellen das das DSF anscheinend
lieber Dart überträgt als TT.
Ich frag mich da nur was an Dart interessanter ist als an TT?
Was meint ihr dazu?
Alt 28.12.2004, 00:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Was meint ihr dazu?
Wundert dich das? mich nicht.
Ein paar Zuschauerzahlen aus der 2. BuLi, in der immerhin die Masse der deutschen Nachwuchsspieler zu bewundern ist:
Felsberg-Elz 30
Frickenhausen - Saarbrücken 20
Tegernheim - Kassel 50
Die "Provinznester" Eilenburg und Maberzell sind mit knapp über 100 schon die rühmliche Ausnahme
Wahrscheinlich sind die Zahlen noch verschämt nach oben korrigiert und die Helfer, Eltern und Kassierer wurden mitgezählt

Wenn wir schon so wenig Interesse zeigen - wieso soll das Fernsehen annehmen, dass sich das Fernsehpublikum dafür interessiert? Quoten zählen, sonst nichts. Ein "Local Hero" Timo reicht da nicht und wenn du die Leute "auf der Strasse nach Christian Süß fragst, wirst du nur einen merkwürdigen Blick ernten. Eher ist noch der "Eiserne Jörg" ein Aushängeschild.

Wahrscheinlich wurde die Dart-Übertragung von Sponsoren (vermutlich eine Brauerei und ein Dart-Hersteller) bezahlt.

Tischtennis? Badminton? Volleyball (in der Halle)? Squash?
Alles Sportarten, bei denen die einzelne Entscheidung (der Punkt) schon passiert ist, bevor Papas Bierflasche "plopp" gemacht hat. Die Zuschauer verstehen die Regeln nicht (Randbemerkung: deswegen schaue ich auch kein Baseball). Sie halten Ping-Pong und Federball auch nicht für richtigen Sport.

Wir sollten uns die Frage stellen, ob unser Heil wirklich in der Steigerung der Fernseh-Minuten liegt. Manche Regeländerungen wurden wohl nur zur Steigerung der Fernseh-Attraktivität durchgezogen.
Ein Fisch kann nunmal soviel mit den Flossen schlagen, wie er will: er wird das fliegen nicht lernen. Soll er lieber das machen, was er am besten kann: schwimmen. Besser als jeder Vogel.

Wer TT live sehen möchte, hat in Deutschland in den obersten Klassen genug Gelegenheit dazu. Boll, Waldner, Süß, Fejer-Konnerth, Hain-Hofmann, die Wosiks, Dickhardt, Kurkowski, Hampl, Theissmann, Haberle, Flemming, Ovtcharov, und viele, viele andere -ich habe die meisten ausgelassen- kann man Woche für Woche sehen. Live, in Farbe und Dolby 9.2. Man muss nur seinen Hintern aus dem Sessel hieven und ein paar Kilometer fahren - in Fahrgemeinschaften gar nicht so teuer.

Aber nein. Wir gehen lieber in die Kneipe und spielen - ja, richtig, DART

(jetzt dürft ihr mich hauen)
Alt 28.12.2004, 00:16
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was meint ihr dazu?
noch ne Frage: welche wichtige TT-Entscheidung hätte das DSF denn heute übertragen sollen?
Alt 28.12.2004, 01:03
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wundert dich das? mich nicht.
Ein paar Zuschauerzahlen aus der 2. BuLi, in der immerhin die Masse der deutschen Nachwuchsspieler zu bewundern ist:
Felsberg-Elz 30
Frickenhausen - Saarbrücken 20
Tegernheim - Kassel 50
Die "Provinznester" Eilenburg und Maberzell sind mit knapp über 100 schon die rühmliche Ausnahme
Wahrscheinlich sind die Zahlen noch verschämt nach oben korrigiert und die Helfer, Eltern und Kassierer wurden mitgezählt

Wenn wir schon so wenig Interesse zeigen - wieso soll das Fernsehen annehmen, dass sich das Fernsehpublikum dafür interessiert? Quoten zählen, sonst nichts. Ein "Local Hero" Timo reicht da nicht und wenn du die Leute "auf der Strasse nach Christian Süß fragst, wirst du nur einen merkwürdigen Blick ernten. Eher ist noch der "Eiserne Jörg" ein Aushängeschild.

Wahrscheinlich wurde die Dart-Übertragung von Sponsoren (vermutlich eine Brauerei und ein Dart-Hersteller) bezahlt.

Tischtennis? Badminton? Volleyball (in der Halle)? Squash?
Alles Sportarten, bei denen die einzelne Entscheidung (der Punkt) schon passiert ist, bevor Papas Bierflasche "plopp" gemacht hat. Die Zuschauer verstehen die Regeln nicht (Randbemerkung: deswegen schaue ich auch kein Baseball). Sie halten Ping-Pong und Federball auch nicht für richtigen Sport.

Wir sollten uns die Frage stellen, ob unser Heil wirklich in der Steigerung der Fernseh-Minuten liegt. Manche Regeländerungen wurden wohl nur zur Steigerung der Fernseh-Attraktivität durchgezogen.
Ein Fisch kann nunmal soviel mit den Flossen schlagen, wie er will: er wird das fliegen nicht lernen. Soll er lieber das machen, was er am besten kann: schwimmen. Besser als jeder Vogel.

Wer TT live sehen möchte, hat in Deutschland in den obersten Klassen genug Gelegenheit dazu. Boll, Waldner, Süß, Fejer-Konnerth, Hain-Hofmann, die Wosiks, Dickhardt, Kurkowski, Hampl, Theissmann, Haberle, Flemming, Ovtcharov, und viele, viele andere -ich habe die meisten ausgelassen- kann man Woche für Woche sehen. Live, in Farbe und Dolby 9.2. Man muss nur seinen Hintern aus dem Sessel hieven und ein paar Kilometer fahren - in Fahrgemeinschaften gar nicht so teuer.

Aber nein. Wir gehen lieber in die Kneipe und spielen - ja, richtig, DART

(jetzt dürft ihr mich hauen)
1.Dart wird nie im leben höhere Einschaltquten haben wie TT.
2.Was soll denn jemand machen der im tiefsten Ostfriesland wohnt?
Der hat keinen Bundesliga Club inner nähe.(Überspitzte Darstellung)
3.Was soll denn DArt für gute sponsoren haben die TT nicht hat?
Alt 28.12.2004, 01:42
Signatur-Poet

Zitat:
1.Dart wird nie im leben höhere Einschaltquten haben wie TT.
Ist doch prima!

Zitat:
2.Was soll denn jemand machen der im tiefsten Ostfriesland wohnt?
Der hat keinen Bundesliga Club inner nähe.(Überspitzte Darstellung)
Du wohnst in Marburg, mitten in Deutschland. du kannst nach Biedenkopf (Gönnern), Elz, Grenzau, Watzenborn, Kassel usw hinfahren und bekommst bestes Tischtennis live. Die Ostfriesen fahren dann halt nach Jever, Hamburg oder Bremen. Die Welt hört ja nicht unterhalb der ersten Liga auf. gerade in der zweiten Liga /Regionalliga/Oberliga usw wirst du massig Spieler finden, die kaum älter sind als du und die als Perspektivspieler af dem Weg nach ganz oben sind. Gegen den einen einen oder anderen hast du vielleicht schon selbst gespielt oder kennst ihn von Lehrgängen usw.

Zitat:

3.Was soll denn DArt für gute sponsoren haben die TT nicht hat?
Dart ist -anders als Tischtennis- ein Geschäft für die breite Masse. "Breit" in des Wortes dreifacher Bedeutung. Jeder Kneipengänger kann Dart spielen, er braucht keinen Verein, keinen Oberschiedsrichter, keine Sportbkleidung. Brauereien und Hersteller von Dart-Automaten haben sicherlich Interesse daran, dass sowas auch mal im Fernsehen gezeigt wird, um den Absatz der Maschinen zu fördern. Ist aber nur eine Vermutung von mir, vielleicht hat auch der sportliche Aspekt DSF dazu verleitet, DART zu zeigen.

Im Tischtennis dagegen ist die "Käufergruppe" eine geschlossene Gesellschaft. Fast alles Vereinsspieler. Die kaufen sowieso ihr Material und ihren Materialzerstörungskleber. Da ist gezielte Reklame in den Fachorganen viel werbewirksamer als im Fernsehen.

Die paar Hobbyspieler mit 5-€uro-Schlägern sind uninteressant. Wozu also Geld für Fernseh-Übertragungen ausgeben?
Vor ein paar Jahren hatte die Bundesliga DSF-Übertragungen von Bundesliga-Spielen gekauft. Jetzt nicht mehr. Warum? Siehe oben.

Vielleicht sollte man mal in Kneipen einen Münz-Tischtennis-Tisch hinstellen.

/Peter

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »