|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer will alles mehr TT im TV sehen?
Eurosport überträgt EM + WM 2005!
Details zu dieser guten Nachricht auf meiner Homepage: www.reneadler.de Gruß René |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr gut! Schön zu lesen, René. Eine Frage an Dich: Kannst Du mal in Erfahrung bringen, wieviel Miete für einen Transponder auf Astra verlangt wird? So in einer lauen Minute / bei Gelegenheit.... Würde mich grundsätzlich mal interessieren.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.11.2004 um 23:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe leider nicht die leisteste Ahnung, und weiß auch nicht, wie und wo ich das in Erfahrung bringen soll - sorry! Ich bin (s. Homepage) nämlich kein TV-Journalist, sondern leihe Eurosport nur meine Stimme und mein bescheidenes TT-Fachwissen. Von Fernsehtechnik, geschweige denn den Kosten dafür, habe ich Null Ahnung...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
so ich hab mich wzar schon in den anderen Thread eingetragen, aber der Vollständigkeit halber tue ich das hier auch.
Da alles gesagt ist was gesagt werden sollte, will ich eure Zeit nicht verschwenden. achja..hab grad ne mail an info@eurosport.de verschickt. Wie schon viele vor mir MfG
|
|||
|
|||
Zitat:
Du sprichst in ein Mikro. Dahinter sollte ein Kabel sein. Wenn Du diesem Kabel folgst müßte irgendwann Einer neben dem Kabel und den Geräten am Ende des Kabels stehen, der Dir das in einer Teepause vielleicht verraten könnte, würde ich mal so spontan hoffen. Vielleicht ergibt sich da ja mal per Zufall das Thema. Vielleicht ergibt sich ja auch bei einer Zusammenarbeit mit den Verbänden aller bisher einfach wegentschiedener Sportarten die Möglichkeit zu einem Eurosport-2... wer weiß das schon...
|
|||
|
|||
Jetzt reichts DSF!
Ich musste grad mit empörung beim zappen feststellen das das DSF anscheinend
lieber Dart überträgt als TT. Ich frag mich da nur was an Dart interessanter ist als an TT? Was meint ihr dazu? |
|
||||
|
||||
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Ein paar Zuschauerzahlen aus der 2. BuLi, in der immerhin die Masse der deutschen Nachwuchsspieler zu bewundern ist: Felsberg-Elz 30 Frickenhausen - Saarbrücken 20 Tegernheim - Kassel 50 Die "Provinznester" Eilenburg und Maberzell sind mit knapp über 100 schon die rühmliche Ausnahme Wahrscheinlich sind die Zahlen noch verschämt nach oben korrigiert und die Helfer, Eltern und Kassierer wurden mitgezählt Wenn wir schon so wenig Interesse zeigen - wieso soll das Fernsehen annehmen, dass sich das Fernsehpublikum dafür interessiert? Quoten zählen, sonst nichts. Ein "Local Hero" Timo reicht da nicht und wenn du die Leute "auf der Strasse nach Christian Süß fragst, wirst du nur einen merkwürdigen Blick ernten. Eher ist noch der "Eiserne Jörg" ein Aushängeschild. Wahrscheinlich wurde die Dart-Übertragung von Sponsoren (vermutlich eine Brauerei und ein Dart-Hersteller) bezahlt. Tischtennis? Badminton? Volleyball (in der Halle)? Squash? Alles Sportarten, bei denen die einzelne Entscheidung (der Punkt) schon passiert ist, bevor Papas Bierflasche "plopp" gemacht hat. Die Zuschauer verstehen die Regeln nicht (Randbemerkung: deswegen schaue ich auch kein Baseball). Sie halten Ping-Pong und Federball auch nicht für richtigen Sport. Wir sollten uns die Frage stellen, ob unser Heil wirklich in der Steigerung der Fernseh-Minuten liegt. Manche Regeländerungen wurden wohl nur zur Steigerung der Fernseh-Attraktivität durchgezogen. Ein Fisch kann nunmal soviel mit den Flossen schlagen, wie er will: er wird das fliegen nicht lernen. Soll er lieber das machen, was er am besten kann: schwimmen. Besser als jeder Vogel. Wer TT live sehen möchte, hat in Deutschland in den obersten Klassen genug Gelegenheit dazu. Boll, Waldner, Süß, Fejer-Konnerth, Hain-Hofmann, die Wosiks, Dickhardt, Kurkowski, Hampl, Theissmann, Haberle, Flemming, Ovtcharov, und viele, viele andere -ich habe die meisten ausgelassen- kann man Woche für Woche sehen. Live, in Farbe und Dolby 9.2. Man muss nur seinen Hintern aus dem Sessel hieven und ein paar Kilometer fahren - in Fahrgemeinschaften gar nicht so teuer. Aber nein. Wir gehen lieber in die Kneipe und spielen - ja, richtig, DART (jetzt dürft ihr mich hauen)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
2.Was soll denn jemand machen der im tiefsten Ostfriesland wohnt? Der hat keinen Bundesliga Club inner nähe.(Überspitzte Darstellung) 3.Was soll denn DArt für gute sponsoren haben die TT nicht hat? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Tischtennis dagegen ist die "Käufergruppe" eine geschlossene Gesellschaft. Fast alles Vereinsspieler. Die kaufen sowieso ihr Material und ihren Materialzerstörungskleber. Da ist gezielte Reklame in den Fachorganen viel werbewirksamer als im Fernsehen. Die paar Hobbyspieler mit 5-€uro-Schlägern sind uninteressant. Wozu also Geld für Fernseh-Übertragungen ausgeben? Vor ein paar Jahren hatte die Bundesliga DSF-Übertragungen von Bundesliga-Spielen gekauft. Jetzt nicht mehr. Warum? Siehe oben. Vielleicht sollte man mal in Kneipen einen Münz-Tischtennis-Tisch hinstellen. /Peter
|