|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fan Zhendong (CHN)
dem würde ich auch keine große beachtung schenken.
für mich bleibt er der mann, den man bei der wm schlagen muss. diesmal macht er das rennen. |
|
|||
|
|||
Ich kann mich an einen gewissen Werner Schlager erinnern, der im April 1999 am Winterthurer Turnier eine lausige Leistung ablieferte und bereits im Viertelfinal an einer bulgarischen dreistelligen Weltranglistennummer kläglich scheiterte. Etwa zwei Monate später stand der Mann im WM-Halbfinal. Man kann wohl davon ausgehen, dass solche Topspieler einen Saisonaufbau betreiben der dem eines Leichtathleten gleicht. D.h. zum Zeitpunkt xy vor der WM ist evtl. gerade Kraftraum oder "stupides" Systemtraining angesagt im Hinblick auf das grosse Turnier. Da nimmt man die zwangsläufig auftretenden schlechten Resultate vorher in Kauf (die haben für die Form am grossen Turnier rein gar nichts zu bedeuten, im Gegenteil wäre ein zu frühes Formhoch evtl. sogar von Nachteil).
|
|||
|
|||
Fan Zhendong hat letzte WM schon das Rennen gemacht und war der eigentliche Favorit.
|
|
|||
|
|||
Fan Zhendong hat bei der letzten WM Silber geholt und natürlich ist er mit Ma Long immer der Favorit.
|
|
|||
|
|||
Gut dieses Jahr ist Ma Long sicher nicht der Favorit.
|
|
|||
|
|||
Ein fitter Ma Long ist eigentlich immer (Mit-)Favorit.
Ansonsten hat Taugenichts einen sehr guten Beitrag, der in Richtung bewusst gesetzter Saisonhöhepunkte geht, verfasst. Sollte sich Turbo mal durchlesen, wenn er Bundesliga Spielern mangelnde Konstanz vorwirft. Mein persönlicher Favorit wäre auch Fan Zhendong. Allerdings könnte es auch endlich mal wieder eine Überraschung geben... und sei es nur eine chinsesiche...
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich kann das auf absolute topspieler wie früher schlager und aktuell fan zhendong zutteffen aber in der ttbl kann man das wohl nur bei calderano gelten lassen. Timo liefert ja auch in der ttbl konstant und der rest hat nachweislich mangelnde konstanz und qualität es ändert also damit rein gar nichts an der richtigkeit meiner permanenter aussagen! Was fan betrifft würde ich es relativieren man muss ihn zwar immer ganz oben auf dem schirm haben aber die absolute dominanz ist verloren gegangen und so es ist zumindest im innerchinesischen bereich offener geworden... Geändert von Turboblock (05.02.2019 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also war Hao Shuai 2013 der beste Spieler der Welt, weil er da konstant die beste Leistung in der Superliga abgerufen hat?
|
|||
|
|||
Dafür triffst du wie immer die Latte, die dir vor die Birne genagelt ist!
Zu deinem Beispiel Timo Boll, damals in Verbindung mit Lars Hielscher gibt es ein Video in dem genau diese Thematik nebst angestrebten Saison Höhepunkten und der darauf basierenden Trainingsarbeit thematisiert wird. Das war zumindest zu meiner Zeit auch Thema bei der C-Trainer Ausbildung. Da du aber über deine Internet Google Suche zum nächsten Favoriten im Spiel von A gegeb B nie hinausgekommen bist, wirst du dazu auch nie was gelesen haben.
|
||||
|
||||
Ich halte von diesem Saison-Aufbau nix.
Man muss ein Grundniveau haben. An guten Tagen spielste dann gut, an schlechten schlecht. Alles weitere rechtfertigt nur die Existenzberechtigung der Trainer und kostet viel Geld. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fan zhendong |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.