|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Hallo zusammen,
nach dem letzten Wochenende kann der TTC Hagen nun endgültig für ein weiteres Jahr in der TTBL planen. Bin gespannt, was sich so alles tut... Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Fulda: 1 Wang Xi – 2 Baum – 3 Filus – 4 Floritz Düsseldorf: 1 Boll – 2 Franziska – 3 Gionis – 4 Achanta Frickenhausen: 1 Niwa – 2 ??? – 3 Morizono – 4 Liang Qiu Bremen: 1 Steger – 2 Crisan – 3 Cioti – 4 Drinkhall Saarbrücken: 1 Tokic – 2 Apolonia – 3 Mattenet – 4 Nuytinck Grenzau: 1 Gacina – 2 Yoshida – 3 Pavelka – 4 Jancarik Ochsenhausen: 1 ??? – 2 Skachkov – 3 Pitchford – 4 Gauzy Hagen: 1 Yoshimura – 2 Ionescu – 3 Groth Bergneustadt: 1 (Japaner) – 2 Mengel – 3 Duda – 4 Kojic Gegen den Abstieg spielen noch Mühlhausen: 1 Hielscher – 2 Vozicky – 3 Burgis – 4 Bardon Plüderhausen: 1 Kim Jung Hoon – 2 Bai – 3 Baggaley – 4 Keen orange = Neuzugänge grau = Spieler, bei denen noch fraglich ist, ob sie bei ihrem bisherigen Verein bleiben Fettdruck = Team vermutlich komplett Falls ich irgendwelche Fehler gemacht habe schreibt mir das bitte, dann werde ich die Übersicht korrigieren. Geändert von -Abwehrspieler- (19.03.2014 um 00:06 Uhr) Grund: Update: Ionescu |
|
|||
|
|||
Bei Hagen kannst du Ionescu schwarz machen... hat noch einen Vertrag für die nächste Saison.
|
||||
|
||||
Teilweise haben hier TTBL-Clubs den Kürzeren gezogen:
Kenji Matsudaira >> Vaillante Angers Sports TT (PRO A) Wang Eugene >> Morez Haut Jura TT (PRO B, Dreikampf mit St Denis US93 TT und St Louis TT um den Aufstieg in die PRO A) Der Scheich hat wieder ein nettes Foto: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mikhail Paykov, 24 Jahre alt, 115WRL |
|
||||
|
||||
Danke!
Und ich dachte noch, der sieht so russisch aus
|
||||
|
||||
zum löwentanteil scheinen die teams ja bereits gestalt angenommen zu haben. statt dem angekündigten gewitter wird es diesmal wohl doch nur ein laues lüftchen sein was sich hier ereignen wird. frankreich und russland offenbaren wohl immer öfter die besseren angebote für die topsieler so dass die bundesliga doch langsam aber sicher an qualität verliert... ich antizipiere wie folgt:
fulda:wang xi baum filus floritz. in fulda ist was entstanden. scheint wieder der einzige ernsthafte gegner für dd zu werden... dd:boll franziska gionis achanta: kluges management krille und walther so nicht mehr tragbar gewesen paddi zu schwankend verstärkungen sitzen= meisterschaftsfavorit nr 1... frick: niwa ? morizono qiu (oder sambe). frick sucht noch einen guten 2 mann. genau von dem wird auch das wohl des vereins abhängen ist der gut sind sie stark ist der mittelprächtig sind sie es auch ist der verhältnismäßig schwach dann eher nur unteres mittelfeld... bremen: steger crisan cioti drinkhall. steger kann chuang freilich nicht 1:1 zu ersetzen trotzdem fraglos eine grundsolide bundesligamannschaft mit viel erfahrung die wieder um die play off ränge mitspielen wird... saarbrücken:tokic apolonia mattenet nuytinck. riecht für mich maximal nach mittelmaß. tokic und mattenet spielen bisher keine gute runde mattenet gar ne miserable. nuytinck dagegen auf dem aufsteigenden ast. grenzau: gacina yoshida jancarik pavelka. ist wohl noch nicht ganz sicher ob es so bleiben wird. mehr wie ein baustein wird jedoch nicht mehr fallen. gacina hat sich zu einem leitwolf entwickelt yoshida immerhin schon bundesligamittelmaß jancarik auch solide (für spielertrainer pavelka reichts jedoch wohl nicht mehr). man hat sich nach einigen schwächeren jahren also wieder gefangen im brexbachtal... oxen: ? skachkov pitchford (gauzy?) bleibt gauzy wirklich? bisher für meine begriffe einfach noch zu schwach...ich weiß nicht warum man bei den oxen nicht jeden stein neu sortieren möchte bzw längere verträge mit spielern abschliest die es offenbar nicht auf die reihe kriegen. das alte team scheint mir nicht leistungsfähig genug zu sein da müste die neue nr 1 schon weltklasse sein sonst spielt man wieder lediglich im grauen bereich rum... hagen: yoshimura ionescu groth. würde mich nicht wundern wenn sie unverändert auflaufen würden. der klassenerhalt wurde erreicht das war ja ohnehin das absolute optimum das erreicht werden konnte und die finanzlage ist natürlich nicht rosig so dass veränderungen bzw verbesserungen eher unwahrscheinlich sein dürften... mühlhausen:lässt sich noch ncihts sagen. spielen noch gegen den abstieg darum wäre hier jede vorhersage wahnsinn. fakt ist wohl lediglich stand jetzt dass sie bei klassenerhalt mit unveränderter aufstellung wohl kaum nochmal ungeschoren davon kommen würden... plüderhausen:die truppe hatte zwar sicherlich viel verletzungspech wenn man sich jedoch auch mal die einzelbilanzelen genauer anschaut wird sich jeder einzelne jedoch auch mal hinterfragen müssen ob das so noch reicht...wohl eher nicht. das war schon sehr enttäuschend. von daher ist die zukunft von plü auch noch völlig offen. steigt man ab ist es zumindest fragwürdig ob man die sponsoren auch für liga 2 gewinnen können wird. sollte der klassenerhalt noch erreicht werden ist sicher vieles möglich. jedoch in beide richtungen... bergneustadt: vermutlich mit tsuboi mengel duda kojic. sicher kein gewitter aber für einen aufsteiger eine aktzeptable aufstellung. damit dürfte der klassenerhalt durchaus im bereich des machbaren liegen... Geändert von Turboblock (19.03.2014 um 19:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist daran so schlimm, mal 1-2 Saisons im "grauen Bereich" rumzuspielen? Andere Teams werden älter, müssen sich ständig erneuern. Wenn die Mannschaft es schafft, zusammen zu bleiben (vielleicht mit einem älteren Spieler, der die Führungsrolle übernehmen kann, ähnlich wie Keen diese Saison bei Plü), spielt Ochsenhausen in absehbarer Zukunft wieder vorne mit. Und tolles Tischtennis können die alle spielen. Muss man sich nur die Vorstellung von letztem Sonntag anschauen.
|
|||
|
|||
Das mit der Leistung hat man über Pitchford letztes Jahr auch gesagt. Gauzy ist ein absoluter Sympathierträger, gereade bei den jungen Fans. Er ist in seinem ersten Jahr in Ochsenhausen und wird sich schon noch deutlich steigern. Ab und an hat er es ja schon aufblitzen lassen. Etwas Eingewöhnungszeit sollte men einem 18-jährigen schon geben.
Achja und bei Plü redet man von Verletzungspech. Das Ochsenhausen auch lange nur 3 Spieler zur Verfügung hatte, von denen 2 angeschlagen war könnte man durchaus auch als Verletzungspech ansehen.
|
|||
|
|||
Ich bitte dich.
Ochsenhausen wollte immer um Titel spielen. Das mag zugegeben in der Ära nach Ihle anders ausschauen. Alles in allem bin ich gespannt, ob da noch ein kracher als 1er kommt. Das reicht ja bei diesem tollen System schon aus, um plötzlich zum Kreis der Favoriten statt zum Mittelmaß oder gar zur unteren Region zu gehören. Was Plüderhausen angeht, sie hatten sicherlich Verletzungspech. Aber wenn ich mich daran erinnere, wie um die Frage herrumgedruckst wurde, wie oft Mattenet oder Kim und Bai denn nun laut Vertrag auflaufen werden, wundert mich das auch nicht völlig. Da schlägt dann das Verletzungspech halt doppelt zu Buche. Man erinnere sich an die grotten Saison in Düsseldorf, wo man befürchtete, dass Bolls vertragliche Einsätze bereits laaaange vor den Play Offs durch sind. Ändert nichts daran, dass sie ohne Verletzungspech bei nur einem Absteiger keine Schwierigkeiten gehabt hätten, die Klasse zu halten.
Stichworte |
1.bundesliga, ttbl |
|
|