|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov | 31 | 40,26% | |
Timo Boll und Patrick Franziska | 28 | 36,36% | |
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska | 9 | 11,69% | |
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) | 9 | 11,69% | |
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutsche Starter im Einzel bei Olympia 2020 - Boll, Ovtcharov oder Franziska?
Welche beiden Spieler sollten für den Einzelwettbewerb bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 nominiert werden?
Ich denke, dass alle drei in der Mannschaft spielen werden, sollte klar sein. Oder kommt dafür noch ein anderer Deutscher in Frage? |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Starter im Einzel bei Olympia 2020 - Boll, Ovtcharov oder Franziska?
Wenn Timo Boll spielen kann, ist er sicherlich im Einzel gesetzt.
Dann wäre es mir relativ egal, ob Franziska oder Ovtcharov im Einzel spielt, Hauptsache dass alle drei im Team spielen. Perspektivisch gehört sicherlich Patrick Franziska die Zukunft, Dimitrij Ovtcharov ist ja altersbedingt auch schon im letzten Karriereabschnitt. Aber bei Olympischen Spielen sollte die Perspektive keine Rolle spielen, sondern nur die aktuelle Stärke. Wenn Ovtcharov wieder zu alter Stärke zurück findet, ist er vermutlich der Stärkere der beiden. Aber mal sehen. |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Starter im Einzel bei Olympia 2020 - Boll, Ovtcharov oder Franziska?
Ich würde Duda noch auf der Rechnung haben. Hat in den letzten Jahren eine riesen Entwicklung hingelegt und hat, denke ich, immer noch Luft nach oben. Auch gegen Spieler wie Harimoto (hat schon fast jeden mit Namen besiegt) und Koki Niwa hat er in letzter Zeit gewonnen.
Sonst kommt vielleicht noch Walther oder Filus in Frage, wobei ich die beiden schon ein bisschen schwächer einschätze. Aber Walther ist ja immer mal für ne Überraschung gut. Wird wirklich spannend... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben schon 2019. um realistische Chancen für eine Olympiateilnahme im Einzel für Deutschland zu haben, müsste Duda da jetzt bereits im Bereich TOP15 der Weltrangliste sein. Zitat:
Bei Ruwen Filus kann man sich sicher sein, dass der Olympiazug abgefahren ist. Er ist nun bereits zu alt und die beiden anderen Oldies Boll und Ovtcharov einfach zu stark. Dazu kommt, dass Filus mit dem Abwehrspielsystem vor allem gegen die asiatischen Topspieler kaum Chancen hätte und gegen die geht es nun mal wenn um die Medaillen gekämpft wird. Man darf ja nicht vergessen, dass die beiden Einzelspieler auch fest in der Mannschaft sind. Ich denke für Ruwen Filus wird es auch als dritten Spieler für die Mannschaft keine Chance geben, da sind sicherlich Boll, Ovtcharov und Franziska gesetzt. Darf eigentlich für den neuen olympischen Mixed-Wettbewerb ein vierter Herr nominiert werden (bzw. wahrscheinlich reicht eine Nominierung nicht, sondern man muss sich qualifizieren? Wie? Wann?)? Falls nein, rechne ich mit Franziska / Solja als deutschem Mixed. Falls ja, könnte es auch Ricardo Walther / Petrissa Solja werden oder Benedikt Duda / Sabine Winter. An die Paarungen Ovtcharov / Solja oder Boll / Winter glaube ich nicht. Mit Boll / Winter oder Boll / Mittelham oder sogar Boll / Kaufmann rechne ich aber 2024! |
|
|||
|
|||
Bei den Damen sehe ich im Einzel übrigens nur Petrissa Solja gesetzt.
Um den zweiten Platz im Einzel werden sich Sabine Winter und Nina Mittelham streiten. Beide werden in der Mannschaft spielen. Alle drei kommen für das Mixed in Frage. Wieviele gemischte Doppel dürfen den pro Nation maximal teilnehmen? Eins? Zwei? |
|
|||
|
|||
Vergiss nicht, dass bei Olympia Han Ying und Shan Xiaona startberechtigt sind. Mindestens eine der beiden wird spielen, denke ich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Wobei dann das oben erwähnte Argument kommt, dass vor allem die Asiaten zu gut gegen Abwehr sind ... |
|
||||
|
||||
Wenn Timo und Dima fit sind, führt absolut kein Weg an den beiden vorbei.
Erster Nachrücker ist sicherlich aktuell Franziska. Ob das bis zum Ende der Nominierungsfrist so bleibt, muss man sehen. Duda könnte ihm noch am ehesten gefährlich werden. Filus und Walther im Wartestand. Bei den Damen sollte man neben Solja eigentlich Quianhong Gotsch nominieren. Würde das theoretisch überhaupt gehen?
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam Deutschland (GER)
Interner Kampf um die WM-Plätze.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam Deutschland (GER)
Wie soll Filus mit seinem Spielsystem da ne Chance haben? In der Gruppe dürfte er mittlerweile gegen alle Außenseiter sein.
|
Lesezeichen |
|
|