|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Tja, wie vergleicht man am besten einen Ameisenbär mit einem Flugzeugträger?
Wenn dir einer der beiden Beläge gefällt, gib den anderen am besten gleich wieder ab. Die beiden Beläge sind wirklich KOMPLETT verschieden. Die haben bis auf die Farbe des Obergummis NICHTS gemeinsam. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Jou - total verschiedenen. Größte Unterschiede aus meiner Sicht beziehen sich auf den Katapult: VJ auch im Vergleich zu anderen Belägen eher viel, MXS dagegen nahezu nix. Spin: MXS mörderisch bei guter Technik, VJ gut dabei - aber doch andere Welt. MXS Ist aber auch im Hinblick der Anforderungen an das Stellungsspiel ... eher hoch. Um das starke Potential des Belages nutzen zu können ist echter Einsatz gefordert ... .
|
|
|||
|
|||
Ich für meinen Teil hab mir jetzt kurz vor Start der neuen Saison den MX-S in 1,9-2,0 geholt und ich hoffe dass er mir zusagt. Die Umstellung vom rasant kann groß aber auch nicht so groß sein. Falls es nicht funktioniert hab ich halt eine scheiß Vorrunde vor mir. Ich hoffe endlich dass ich mal Glück hab.
MFG, Rasant1900 |
|
|||
|
|||
So habe jetzt den MX-S mal testen können auf einem neuen Holz, da mein altes Risse hatte:
Lässt sich eigentlich ganz gut spielen, man muss sich halt nur drauf einstellen, da die Bälle deutlich flacher fliegen als beim rasant. Weiterhin gehen manchmal Topspins ins Netz und manche drüber aber der Ansatz ist da und ich denke dass eine gewisse Umstellung nötig sein wird um mit diesem Teil zurecht zu kommen. AS geht ganz gut, nur beim Rückschlag fliegen die Bälle manchmal irgendwo hin aber das Problem hab ich auch mit der Rückhand, obwohl es eigentlich derselbe Belag ist, nur deutlich frischer. Falls es nicht passen sollte, bleibt nur zu hoffen, dass sich das Teil schnell abspielt. Dann werd ich dann mal den EL-P probieren, sollte es garnicht mehr gehen. MFG, Rasant1900 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich interessiere mich nach den Beschreibungen für den MX-S. Kann jemand den Belag mit dem Bluefire M1 vergleichen? |
|
|||
|
|||
Die Kurzfassung: MX-S bietet noch mehr Grip bei etwas weniger Katapult.
Zu Absprungwinkeln und sonstigen Feinheiten kommt sicher auch noch was ;-) |
|
|||
|
|||
Besten Dank. Kann jemand noch ein bisschen mehr zu den Unterschieden zwischen M1 und MX-S sagen?
|
|
|||
|
|||
Kann niemand ein wenig mehr Infos geben? Interessiert mich wirklich sehr. Sonst bestelle ich mal einen blind.
|
|
|||
|
|||
Beide Beläge sind anspruchsvoll zu spielen, jeder auf seine Weise.
Beherrscht man sie, bekommt man allerdings auch jede Menge Leistung geboten. Der signifikanteste Unterschied liegt im Katapultverhalten, der M1 bietet dort deutlich mehr, weshalb ich diesen nicht gerne gespielt habe. Der Vorteil: man benötigt weniger Einsatz, um Geschwindigkeit aus dem Belag rauszuholen. Der MX-S ist deutlich weniger katapultig, aber auch ordentlich schnell, wenn man richtig steht und entsprechend Gas in seine Schläge bringt. Die Spinentwicklung ist bei beiden sehr gut. Ich empfinde den MX-S bei passiven Schlagarten kontrollierter, dafür verhungern nicht sauber getroffene Bälle sehr gerne mal, die man mit dem M1 noch rübergelogen kann. |
Lesezeichen |
Stichworte |
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar |
|
|