|
Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
Ja, es stört mich! | 62 | 25,10% | |
Nein, es stört mich nicht! | 86 | 34,82% | |
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! | 21 | 8,50% | |
Ich habe dieses Holz gar nicht! | 78 | 31,58% | |
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Korbel OFF
Der soll wohl Pleite gegangen sein, zumindest gelohnt hat es sich nicht.
|
|||
|
|||
HalliHallö
ist es bei eurem Korble auch schonmal passiert (oder generell ber Hölzern) das der Griff sich extrem Gelb/grünlich verfärbt hat und extrem unangenehm angefangen hat zu riechen? ist mir letztens bei meinem Korbel passiert und hat mich extrem gewundert, war für mich ein Grund das Holz zu wechseln. Habt ihr da erfahrungen?? Gruß |
|
||||
|
||||
Noch nie passiert.
Klar: ein Holz saugt Schweiß auf und verfärbt sich dadurch. Aber ein unangenehmer Geruch? Klingt fast so, als hätte dein Holz angefangen zu gammeln. Schwitzt du so sehr ? |
|
|||
|
|||
Das ist kurios, habe so gut wie garkeinen Schweiß an meinen Händen, meine Hände sind eher immer zu trocken sodass ich ich garkeinen halt habe durch Trockenheit.. Naja, Jetzt spiele ich das Stiga Offensive CR selbes Gewicht und geht auch ganz gut und jetzt ohne gammeligen Griff
|
|
|||
|
|||
Wie ist denn da der Unterschied zum Korbel? Ist doch eine andere Holzart.
|
|||
|
|||
Ich persönliche finde das OCR einen tick härter. es hat ziemlich das gleiche Tempo und auch nahezu die selbe kontrolle. Finde das Ballgefühl beim OCR einfach einen tick besser. ist eine ganz subjektive begutachtung sowas, komme damit einfach besser klar.
|
|
||||
|
||||
Nabend!
Ich wurde im Keyshot Light Thread auf das Korbel aufmerksam gemacht, hab auch schon einiges hier in Erfahrung gebracht. Also derzeitig spiele ich das Avalox BT555 und ich glaube, dass mir ein härteres Holz wie das Korbel besser liegt, da ich doch ziemlich oft blocke. Zudem spiele ich gerne harte Topspins und einige Posts vorher meinte schon Jemand, dass eben auch solche gut mit dem Korbel zu spielen sind. Allerdings darf die Spinentwicklung nicht zu niedrig sein, besonders im Bezug auf die Aufschläge. Damals habe ich auch schon ein Primorac gespielt, was mir bis auf den dicken Griff und etwas zu wenig Tempo gut gefallen hat. Wie man aus meinem Einleitungssatz erfahren kann, schwanke ich somit nun zwischen dem Keyshot und dem Korbel. Könnte sich ein aktueller Korbel-Spieler zu Wort melden und mir einen Ratschlag geben? Lohnt sich die Umstellung, unterstützt das Korbel besser mein Blockspiel mit harten Topspins als das BT555? Bis hier hin schon mal danke! |
|
|||
|
|||
Korbel wäre die sinnvollere Entscheidung nach meiner Ansicht.
Ein sehr ausgeglichenes Holz mit dem alles gut spielbar ist. Blocken und Harte Topspins sind damit problemlos möglich. Zudem bietet dir das Korbel ein Off Holz mit, (nach meiner Sicht) genaus so viel Kontrolle wie das langsamere Keyshot light. Klare Sache, Thumbs up fürs Korbel |
|
||||
|
||||
Das Bty Korbel Off kann ich dir für dein Spielsystem ebenfalls empfehlen. Neben den von dir gewünschten Eigenschaften empfinde ich das AS und AS/RS Verhalten des Holzes sehr angenehm. Soweit mir bekannt ist, gibt es eine deutsche und eine japanische Variante des Holzes. Die mir bekannten Spieler, die das Bty Korbel Holz spielen, bevorzugen die japanische Variante, die es m.W. nur in konkaver Griffform gibt.
Falls sich herausstellen sollte, dass dir das Tempo des Holzes zu gering ist, kannst du noch eine dünne Lackschicht auftragen. Dabei kannst du auch dem Griff ein klein wenig Lack gönnen.
|
||||
|
||||
Danke für eure Ratschläge! Sind es nur Nuancen oder ist das Korbel bedeutend schneller und härter als das Primorac? Und könnte mir eventuell jemand sagen ob sich der Boost Tp auf dem Holz gut spielt oder eher nicht? Ich hoffe dass ihr euch mit euren Aussagen auf die normale Variante bezieht und nicht auf die japanische, denn diese wird ja wohl deutlich teurer sein...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
korbel off |
|
|