|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Zitat:
Bei der WM 1987 schlug Georg Böhm im Mannschaftsviertelfinale Persson, Lindh und Waldner. Schweden gewann nur knapp mit 5:4 gegen Deutschland. War aber nur ein unwichtiges Spiel. Bei der WM 1989 verlor er im Mannschaftsviertelfinale gg Deutschland gg Jörg Roßkopf 1:2, achja, wieder nur unwichtig. WM 1991 im Mannschaftsfinale gegen Primorac verliert er 2:0. Aber war ja nur unwichtig. Schweden gewinnt knapp mit 3:2. Also nochmal, der Mann war nicht unschlagbar und das Märchen, das er immer bei großen Ereignissen unschlagbar war, stimmt auch nicht. Es geht mir nicht darum, ihn zu demontieren, ganz im Gegenteil. Ich finde, er gehört zu den größten und besten aller Zeiten. Sein TT war einzigartig und er hatte mit der Einzel WM 1997 sicherlich das Turnier seines Lebens. Aber der Mann ist halt ein Mensch, da muss man keinen Heiligenschein drum bauen.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (29.07.2021 um 18:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, das Wort *spielen* im Tischtennisspielen, hat kein Spieler so interpretiert wie Waldner. Vergleichbar mit Barca in der Zeit von Xavi, Iniesta und dem jüngeren Messi
|
|
|
|||
|
|||
|
Wang Liqin war 3x Einzelweltmeister sowie Weltmeister im Doppel, im Mixed und der Mannschaft
zusätzlich 2x Olympia-Bronze im Einzel sowie Gold mit der Mannschaft und im Doppel Ma Lin war Olympiasieger im Einzel, im Doppel und der Mannschaft, dafür nie Einzelweltmeister, allerdings 3x 2. wie will man das gegeneinander aufrechnen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessant ist aber, dass Deine Beispiele alle aus den Mannschaftswettbewerben stammen. Vielleicht hat er die doch nicht so 100%-ig ernst genommen wie die Einzel- und Doppelkonkurrenzen. Nehmen wir die WM 1997 in Manchester als Waldner seinen zweiten Einzeltitel holte. Da demontierte er im Finale Samsonov mit 3:0, nachdem dieser in absoluter Topform zuvor vier Chinesen ausschaltete. Pikant ist aber an der Sache, dass Samsonov in der Woche zuvor eben im Teamwettbewerb Waldner noch absolut vernichtend mit 21:6 und 21:7 demontierte! Also was Waldner da im Einzelwettbewerb abgeliefert hat war damals schon von einem anderen Stern. Ich bin jetzt kein absoluter Waldner-Fan und bevorzuge bzw. bewundere eher Spieler wie Samsonov und Persson. Aber man muss schon neidlos anerkennen, dass kaum ein Spieler so abgezockt war und ist wie ein Waldner in seinen besten tagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Waldner war da, wenn es um was ging! So wie Dima jetzt im HF gg Ma Long. Das macht Champions aus. Auch wenn es nicht immer mit einem Sieg endet. Aber DA zu sein! Auf den Punkt! Das kann nicht jeder - Waldner konnte es.
|
|||
|
|||
|
Ich erlebte Jan-Ove schon als sehr angenehmen Zeitgenossen. Sowohl am TT-Tisch, auch am Biertisch.
In der Zeiten als er noch die Bundesliga bei Plüderhausen spielte, dürfte ich ihn bei den Spielen coachen, bzw. auch mit ihm in die Disco gehen und den Biertisch teilen. Ich finde, der war ein außergewöhnlicher und einzigartiger Spieler. Und ja - es gab Spiele, die er als "wichtige" und als "weniger wichtige" empfunden hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Erstens habe ich gar nicht gesagt, dass die Halbfinalisten mental schwach sind und zweitens hast du das erste Spiel nicht mal gesehen... Interessant
|
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long.
Thread kann erstmal geschlossen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist der Kas eh bissn, ob zusätzlich zum Faden der Maus oder nicht.
Ma Long war ohnehin schon ganz vorne mit dabei, mit dem zweiten Olympiatitel ist er ganz zweifellos, völlig objektiv und absolut faktenkonform der GOAT. Der Thread kann hier ein happy end finden. ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|