|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Zitat:
Ich habe auf jeden Fall hohen Respekt vor ihrer Leistung. |
|
|||
|
|||
Was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf:
Es gibt keinerlei Erfahrungswerte darüber, wie weit man als Störspieler mit glatten Noppen überhaupt kommen kann, wenn man es von klein auf lernt! Von daher sind Prognosen schwierig, Erfahrungswerte, wie weit man mit so nem Spiel kommen kann, beziehen sich nur auf Leute, die irgendwann mal umgestiegen sind. Also abwarten...... :-) Gruß, Uli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da Amelie ein System spielt, das kein anderer in ihrem Umfeld spielt, ist das per Definition unkonventionell. Sie spielt kein Wunderholz oder Wunderbeläge, aber eben trotzdem unkonentionelles Material. Zitat:
Zitat:
Gruß Peter Becker [/COLOR][/QUOTE] |
|
|||
|
|||
Was spielt Amelie's jüngere Schwester eigentlich für Material? Spielt die nicht auf einer Seite einen glatten Belag? Ich wundere mich etwas, dass Papa Solja (das ist der, der in diversen JOOLA-Tagebüchern den Bundestrainern regelmäßig jedliche Kompotenz abspricht ) von dem System, was bei Amelie so erfolgreich funktioniert hat, abweicht.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube Amelie hat auch noch eine ältere Schwester namens Susanne die ebenfalls sehr erfolgreich ist. Wäre interessant zu wissen, ob sie jetzt Noppen oder glatte Beläge spielt.
|
|
|||
|
|||
Schreibt doch bitte über TT und die EM, wenn noch notwendig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In diesem Beitrag setzt sich "mithardemb" mit dem Beitrag von "PeterHGB" kritisch auseinander. Die Beiträge von "PeterHGB" sind mit Peter Becker unterzeichnet, dieser Beitrag von "mithardemb" ebenso. Ein Versehen oder ein versehentliches Outing? (Was ich allerdings nicht glaube) |
|
|||
|
|||
Hallo an Alle!
Jetzt äußere ich mich doch glatt auch mal zu den 'Perspektiven' "unkonventioneller Störspieler etc.", aber nicht konkret am Beispiel A. Soljas, sondern eher am Potential des jeweiligen Materials. 1. TT ist die schnellste Rückschlagsportart; es wird oft in einem Bereich agiert, in dem Reaktion nicht mehr möglich ist und durch Antizipation ersetzt werden muss. 2. TT ist - aufgrund der Ballgröße sowie griffiger Schlägerbeläge - die rotationsreichste Sportart. Beides - Tempo und Rotation - sind AKTIONSparameter, und damit griffigen NI-Belägen vorbehalten. (Ausnahme Tempo: griffige NA-Beläge) Das Spiel mit so genannten 'Störbelägen' - Anti, lange griffige Noppen, lange glatte Noppen (kurze griffige Noppen sind naturgemäß anders zu beurteilen) - steht dem mit griffigen NI-Belägen diametral entgegen. Es ist ein REAKTIONSspiel. 3. Der Materialspieler ist also auf - vor allem Rotations- Aktion des Gegners angewiesen, damit sein Spiel überhaupt zum Tragen kommt (wird verstärkt, klar) Kapiert der Gegner - was oft der Fall ist - das Prinzip nicht - gewinnt ein mittelmäßiger Glattnoppenbeherrscher gegen sonst höher einzustufende Spieler. 4. Aber der NI-Spieler hat naturgemäß viel mehr Möglichkeiten, sein Spiel umzustellen: Er hat die Möglichkeit, Tempo und Rotation zu bestimmen/dosieren. a. gerader erster Ball, Endschlag mit dem Zweiten b. schnittloser Schupf, s.o. c. 'flache Ballonabwehr' usw. usf. Das Material 'an sich' benachteiligt eher als es Vorteile bringt. Natürlich gibt es Leute, die: a. mit NI nicht so gut spielen, also ist Material das Richtige für sie b. Leute, die gegen Material nicht können, also bestätigt das die Materialspieler Meine Erfahrung zeigt, das es immer gegen jedes Material Leute gibt, die es können und solche, die es nicht können. Da wird Klassenzugehörigkeit bisweilen ganz schön aufgeweicht. Aber: in der absoluten Spitze wird es immer jemanden geben, der kein Problem mit Glattnoppen etc. hat. Oder: (Vorsicht, ernstgemeinte Provokation) Kein Glattnoppenstörspieler wird jemals ein größeres Brettchenturnier gewinnen können. Aber auch: absolute Hochachtung vor den Materialexperten, es ist der Hammer, z.B. lange Glattnoppen überhaupt zu beherrschen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Wenn ich fragen an mich stelle, dann mache ich das morgens mündlich vor dem Spiegel. Geschrieben haben ich mir bisher noch keinen Brief und keinen Post. ... ups jetzt muß ich wirklich besser aufpassen. Diesmal fehlte die einleitende Quotierung. Am Ende meint noch jemand ich wäre spinball Geändert von mithardemb (04.08.2005 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|