Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 08:15
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3 - 2005/2006

Bin zwar entwas spät dran, aber ich habe leider nur im Büro Zeit, hier zu posten...

Also mein Bericht:

Am zweiten Spieltag konnte der ASV III die ersten beiden Punkte einfahren. 9:3-Ausfährtsieg beim TTC Arsbeck.

Eine überzeugende Vorstellung lieferte der ASV nach dem verkorksten Saisonstart am Samstag beim TTC Arsbeck ab. Mit 2:1 aus den Doppel gekommen (nur Rebig/Hespers mussten dem Einserdoppel Otto/Windelen gratulieren), sah es oben dann noch nicht so gut aus. Trotz sensationeller Bälle verlor Rebig aufgrund einiger Unkonzentriertheiten 1:3 gegen Otto und Güdden verlor in fünf engen Sätzen gegen Göbels. Auch Fischer musste in der Mitte gegen Windelen einen Matchball abwehren, ehe er mit 3:2 gewann. Kroppen ging zwar auch über fünf Sätze, gewann aber am Ende dann doch klar gegen Lambertz. Stienen fertige Kesser dann 3:0 ab und auch Hespers gewann trotz Überlegenheit zwar nur 3:2, aber der Punkt war unser. Dann folgten doch tatsächlich die ersten Punkte unseres oberen Paarkreuzes, denn sowohl Rebig (in der Verlängerung des fünften Satzes) als auch Güdden (sensationell fehlerlos 3:0 gegen Otto) punkteten. Fischer setzte dann den Endpunkt mit einem 3:1 Sieg über Lambertz. Endergebnis 9:3.

Spieltagsbilanz: Doppel 2:1, Rebig 1:1, Güdden 1:1, Fischer 2:0, Kroppen 1:0, Stienen 1:0, Hespers 1:0

Fazit: Von fünf Fünfsatzspielen ging zwar vier an uns, sodass das Ergebnis hätte auch etwas enger werden können, aber letztlich waren wir auch die bessere Mannschaft. Verdienter Sieg und gute Einzelleistungen aller ASV-Akteure.

Ausblick: Nächste Woche das erste Heimspiel gegen Hückelhoven. Auch hier sollte ein Sieg her, um sich langsam dem oberen Tabellendrittel anzunähern.

Dieser und weitere Berichte auch wie immer unter www.asv-tischtennis.de
Alt 19.09.2005, 08:20
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gib Gas
Ich sehe Mülhausen im Mittelfeld. Die haben die Stärke von Wickrath, wenn sie komplett spielen.
Also ich denke, dass Bodo nur selten bis gar nicht in der Zweiten von Mülhausen spielen wird. Er wird wohl des Öfteren bis immer Erste spielen (müssen), sodaß er sich dort spätestens Mitte der Saison festspielen wird.
Alt 19.09.2005, 15:32
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstaunlicher weise hat sich die tabelle schon nach 2 spieltagen so eingestellt wie ich sie ungefähr am schluss erwarte.
Alt 23.09.2005, 22:17
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im vorgezogenen Spiel vom 4.Spieltag verliert der TTC Vanikum unglücklich mit 7:9 gegen den TTV Hilfarth.

Aus Vanikumer sicht:

Doppel 1:2(Nur Lubberich und Jacobs siegten)

Lubberich 1:1 (Sieg gegen Jörg Beschoner)
Jacobs 0:2
Hermanns 0:2
Meutgens 2:0
Schmitz 1:1 ( Sieg gegen Lemm)
Karrasch 2:0
Schlussdoppel:

Lubberich/Jacobs - J.Beschoner/Henßen 2:3

Genauere Berichte kommen bestimmt noch von beiden Seiten.
Alt 24.09.2005, 01:38
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so wie ich das jetzt gehört habe, wäre ein unentschieden nicht unverdient gewesen.

wie immer im tischtennis müssen alle spiele gemacht werden...

die berichte von beule und henning folgen bestimmt im laufe des tages.
Alt 24.09.2005, 13:04
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler
so wie ich das jetzt gehört habe, wäre ein unentschieden nicht unverdient gewesen.

wie immer im tischtennis müssen alle spiele gemacht werden...

die berichte von beule und henning folgen bestimmt im laufe des tages.
ich werde durch das ergebniss bestättigt das vanikum 2 wird dieses jahr.hilfarth doch nicht unschlagbar.also für vanikum im rückspiel alles möglich.wenn bis dahin keine punkte zusätzlich abgegeben werden.

meutgen in der mitte 2 ist sensationell.doppelschwäche von vanikum ausschlaggebend.wenn sie im spitzenspiel mal 2:1 rausgehen dann wirds verdammt eng für jede manschaft.
Alt 24.09.2005, 13:36
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel vom 4.Spieltag

Vanikum - Hilfarth 7:9

Juten Tach,

am Freitag Abend kam es zum ersten Showdown der BZL 3.
Hilfarth Siegt knapp mit 9:7 in Vanikum.
Nach einer tollen Aufholjagd hätte Vanikum sicherlich einen Punkt verdient gehabt.

Doppel
Beschoner J./Henßen siegen klar. B.Beschoner/Jahn chancenlos gegen Lubberich/Jacobs.
Lemm/Albrecht gewinnen 3:0 in drei knappen Sätzen.

Einzel
Der TTV wirft den Express an und geht mit 5:1 in Führung. Björn Beschoner schlägt Sensationell klar Karsten Lubberich mit 3:0. Jörg hatte keine Problememit Jacobs. Henßen nimmt Herrmanns auseinander. Ab jetzt fängt der TTV Zug aber an zu stottern. Roger spielte schwach und verlor gegen einen in Galaform spielenden MeutgensNico Lemm an diesem Tag nicht in Form ist gegen ein gut spielenden Ralf Karrasch ohne Chance. Ecki Jahn gewinnt die ersten beiden Sätze gegen Axel Schmitz knapp. die nächsten beiden gehen so klar verloren das kein Hilfarther mehr ein Bier auf unseren 'Mannschaftsopa' gesetzt hätte. .ABer Ecki strafte uns lügen und fing an anzugreifen. Er konnte eine 5:1 Führung beim Seitenwechsel ins Ziel retten. Bis zum 6:3 hätte keiner in der Halle gedacht das dieses Spiel noch kippen könnte. Jörg hatte gegen Karsten nun gar nix zu melden(0:3). Björn ließ dafür Jacobs Null Chance. Roger gewann gegen Hermanns ohne Nennenwerte Gegenwehr. Auch Henning Henßen konnte gegen Meutgens nicht viel ausrichten, der einfach einen super Tag erwischt hatte,aber keine Panik, meine Rache wird kommen.Nico und Ecki blieben chancenlos gegen Schmitz und Karrasch. Nun hatten die Vanikumer Oberwasser und erhofften sich einen Punkt. In einem Spannnden Abschlußdoppel setzten Henßen/Beschoner sich im 5. Satz mit 11:6 gegen Lubberich / Jacobs durch. Endstand 9:7 für Hilfarth

Fazit
Vanikum war der erwartet starke Gegner. Meine Einschätzung das Vanikum von der Spielstärke zweite Kraft in der BZL ist, wäre nach diesem Spiel bestätigt.Axel und Ralf stellen meiner Meinung das beste Untere Paarkreutz, Meutgens Sicherlich ein Guter Mann in der Mitte, wobei ich mir nicht vorstellen kann das er immer so gut spielt wie gestern.Oben ist Vanikum sehr Stark Karsten überragend, Jörg Jacobs eine solide Nr.2.
ES war sehr erfreulich das wir nach verlorenem Faden das Spiel doch noch nach Hause bekommen haben.

Bis morgen.
Gleich gehts gegen Gierath 2.

MFG

Henning
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 24.09.2005, 14:42
Backhand-Anti-Spin Backhand-Anti-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Backhand-Anti-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

dem Bericht von Henning ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Der erste Prüfstein für unsere Mannschaft erwies sich schwerer als erwartet. Gestern hat man mal wieder gesehen, dass im TT alles möglich ist !

"Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fussbal heißen !", mit diesem T-Shirt lief gestern unsere graue Abwehr-Eminenz (Ecki) auf und konnte damit den gestrigen Abend treffender nicht beschreiben.

In jedem Fall möchte ich an dieser Stelle aber noch folgendes erwähnen:

Obwohl von vorneherein klar war, dass es ein knappes Spiel wird haben die Vanikumer das Spiel, auf unsere Anfrage hin, anstandslos verlegt. Ansonsten hätten ich nächste Woche nicht mitspielen können. Das ist nur ein weiterer Pluspunkt für eine tolle und jederzeit faire Vanikumer-Truppe. Obwohl wir eine absolut knappe Partie gesehen haben, war das Verhältnis zwischen beiden Mannschaften jederzeit vorbildlich.

Wollte ich nur noch einmal ausdrücklich gesagt haben.

Wünsche allen Teams heute viel Erfolg !

Viele Grüße
Jörg B.
Alt 24.09.2005, 20:23
Backhand-Anti-Spin Backhand-Anti-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Backhand-Anti-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

TTV Hilfarth - Gierath 9:2

Lediglich J. Beschoner (0:3 gegen Schlangen) und das Doppel B. Beschoner / Jahn (0:3 gegen Kremer/Schlangen) mussten gratulieren.

Beide Teams, soweit ich das überblicke, komplett.

Schönes Restwochenende

Jörg B.
Alt 24.09.2005, 20:51
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Vanikum - TTC Arsbeck 9:1

Beide Teams komplett.

Doppel 2:1 (Meutgens/Hermanns verlieren gegen Otto/Windelen?)
Lubberich 2:0 (3:0 gegen Göbels und Otto)
Jacobs 1:0 (3:2 gegen Göbels)
Hermanns 1:0 (3:0 gegen Windelen)
Meutgens 1:0 (3:1 gegen Lambertz)
Schmitz 1:0 (3:2 gegen Ketter)
Karrasch 1:0 (3:1 gegen Lehne)

Ich hoffe das ist alles Richtig!

Geändert von Sam (24.09.2005 um 20:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »