Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2017, 15:10
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2017 (14.12.-17.12.2017, Astana, KAZ)

Was denkt ihr wie sieht nun die Rangliste zurzeit aus (Nicht offizielle WR)

1. Fan Zhendong
2. Dima
3. Timo Boll
4. Ma Long
5. Xu Xin
Alt 17.12.2017, 15:41
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Experte - schau halt meist nur zweite Liga - aber in dem Spiel was ich gesehen hab', gab es keinen Außenseiter. Der China-Mann hat halt das wirklich hart umkämpfte, zum Zunge schnalzen sehr gute Spiel gewonnen. Beste Werbung für den TT-Sport war's. Der China-Mann hat keineswegs dominiert. Er musste um zu gewinnen sein bestes TT spielen. Das ist ihm besser als dem ehrenwerten Dimitrij Ovtcharov gelungen. Nicht mehr und nicht weniger...
doch, der "china-mann" hat dominiert.
4:0 ist immer dominant.
dass dima gut mitgespielt hat, bestreitet niemand aber keinen satz gewonnen ist und bleibt halt deutlich.
Alt 17.12.2017, 15:58
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Boll hat ein gutes Turnier gespielt. Oshima und Wong Chun Ting geschlagen und gegen Fan 2 Sätze geholt, mehr kann man absolut nicht erwarten, wenn man bedenkt, dass er bald 37 wird.

Dima ist sogar ins Finale gekommen und hat auch Lin Gaoyuan geschlagen, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgegangen bin. Daher ein super Turnier für ihn.

An den wirklichen Kräfteverhältnissen im Welttischtennis hat sich dennoch nicht wirklich viel geändert, auch wenn Dima dank neuer Weltranglistenregelung neue Nr.1 ist:

Bester Spieler ist meiner Meinung nach immernoch Ma Long, dahinter kommt Fan Zhendong, der nur einen Hauch weniger fantastisch spielt. Dann folgt Xu Xin und erst danach kommen mehrere Spieler, bei denen je nach Tagesform jeder gegen jeden gewinnen kann:

Fang Bo, Yan An, Wang Chuqin, Liang Jingkun, Lin Gaoyuan, Ovtcharov, Boll, Mizutani und auch in nicht allzu weit entfernter Zukunft Harimoto. Aber ehrlich gesagt sehe ich die Chinesen in dieser Liste immernoch alle als Favoriten gegen die besten Nicht-Chinesen (außer Yan An). Ist aber alles nur meine persönliche Meinung und es lässt sich dementsprechend natürlich darüber streiten.

Zhang Jike habe ich mal rausgenommen, da nicht klar ist, wie es mit ihm weitergeht und er momentan weit unter seinem Potential spielt.

Geändert von tt-master1989 (17.12.2017 um 16:03 Uhr)
Alt 17.12.2017, 17:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
doch, der "china-mann" hat dominiert.
4:0 ist immer dominant.
dass dima gut mitgespielt hat, bestreitet niemand aber keinen satz gewonnen ist und bleibt halt deutlich.
Dann benutzt du das Wörtchen dominant halt in den Fällen, in denen ich das Wörtchen "deutlich" vorziehen würde

Für mich Nichtexperten hätte das Spiel bis zum Schluss noch kippen können. Ist es nicht - hab' ich auch gesehen. Dominiert hätte es der China-Mann, wenn ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt hätte, dass Dimitrij Ovtcharov ne Chance gehabt hätte. Gewonnen hatte er für mich durchaus deutlich, jedoch ohne das Spiel dominiert zu haben.

Da der China-Mann gerade mal 20 Jahre alt ist und Dimitrij Ovtcharov auf die 30 zugeht, bedarf es, was die Zukunft betrifft, keinen Experten, um das zukünftige Potenzial der beiden einzuordnen. Im hier und jetzt befindet sich Dimitrij Ovtcharov auf Augenhöhe. Ergeben wird er sich, so wie ich ihn einschätze in naher Zukunft sicher nicht. Try harder ist Dimitrij Ovtcharovs Paradedisziplin
Alt 17.12.2017, 18:18
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da wollen wir mal Einen Ausblick geben auf das 1 Tunier 2018 in Ungarn. .die Teilnehmer stehen fest,und die neue Weltrangliste geht dann los:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...18#post2907618
Alt 17.12.2017, 18:21
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es als weder "dominiert" noch als "auf Augenhoehe" empfunden habe..

Meines Empfindens nach war Fan in den entscheidenden Situationen halt ein kleines bisschen abgezockter und das hat halt den Unterschied gemacht. Also wuerde ich ihn ein kleines Stueck ueber Ovtcharov einordnen was auf diesem Niveau halt den Unterschied macht. Wenn man jetzt das German Open Spiel anschaut dann war Dima in den entscheidenden Situationen cooler und holte sich den Grossteil der Saetze, die in die Verlaengerung gingen.

Was ich auch leicht traurig finde ist wie inkonsistent manche Leute hier in ihrer Ratio sind. Wenn Ma Long 4:0 aber in den jeweiligen Saetzen mit aehnlichem Spielstand gegen Ovtcharov gewinnt dann ist es "dominiert" aber hier ist es auf einmal "auf Augenhoehe"?! Ein bisschen mehr Konstanz waere manchmal ganz nett

Was ich zuallerletzt noch richtig affig fand sind die Pokale. Man kann die Pokale fuer die Gewinner ja so gross machen wie man will aber muss man wirklich den Pokal fuer den/die Zweitplatzierten so klein machen?
Alt 17.12.2017, 18:52
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Was denkt ihr wie sieht nun die Rangliste zurzeit aus (Nicht offizielle WR)

1. Fan Zhendong
2. Dima
3. Timo Boll
4. Ma Long
5. Xu Xin
4 müßte Lin Gaoyuan sein..gewinnt viel dazu..
Ma Long könnte noch 6..sein ..verliert 2550 Punkte.
Dima auf 1...Fan..2..Timo klar 3..
Alt 17.12.2017, 19:16
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So wie ich den Post verstehe, hat er nicht gefragt, wie die neue offizielle WR aussehen wird, sondern wie eine Weiterführung der alten aussehen würde...
Alt 17.12.2017, 19:55
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Konnte endlich das ganze Spiel anschauen.

1. Dima war sehr locker das ganze Spiel, hat wohl gedacht er kann nur gewinnen.

2. Dominanz von Fan sieht anders aus. Nur im 3. war er dominant, hat besser platziert, da ist Dima nicht schnell genug auf den Beinen, im Vergleich zu Timo weniger auf den Ballen, weniger Gewichtstransfer, dadurch weniger Rebound. Bei der Größe aber auch schwierig mit der ungünstigen Schwerpunktverteilung. Normal spielen die Großen etwas anders, siehe Oh Sang Eun , Samsonov etc.

3. Dima hat Fan schon mal vor ein paar Monaten fast bei 3:0 gehabt, da hat er nicht mit Material experimentiert. Heute war Fan besser, aber unmachbar ist das für Dima nicht.

4. War ein schönes Spiel mit vielen schönen Rallies, vor allem in Satz 1-2, Dima muß Fan öfter ins Kurz-kurz zwingen, ich erinnere mich an 2 Spiele dieses Jahr wo Ma long Fan da sehr klar und deutlich dominiert hat, es war sehr viel öfter Ma der dann die Rallies gestartet hat. Ich fand heute hat Dima im Gegensatz zum WC öfter angefangen zu Blocken wenn der erste agressive Ball kam , wo er dort beim WC noch sofort selbst wieder drauf ging, ganz nach dem Stil der Chinesen. Das war auch ein Knackpunkt, dann war er in der Passivität und kam selten raus oder hat den Punkt gemacht.
Alt 17.12.2017, 23:39
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Sicht ist das Spiel für Dima zu schnell gewesen. Fan hat sehr aggresiv sehr nah zur Pleite das Spiel aufgezogen. Da sind die Chinesen einfach besser. Die sind immer noch schneller an der Platte und das ist dort von Vorteil.

Timo und Dima brauchen die Halbdistanz. Bei T2APAC war das Tempo sichtbar langsamer.

Schön anzuschauen war es, aber es zeigt die korrekte Einschätzung von Experten: Die Chinesen sind bereits heute die Topfavoriten für die nächsten Titel. Danach kommen aber ganz klar T(D)imo(a). 1,3 Milliarden gegen 83 Millionen. Passt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »