|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Liebe Tischtennis-Freunde,
nachdem ich die Diskussionen um das Spiel TTU II gegen Steinhagen verfolgt habe, möchte ich mich nun einmal als neutraler Beobachter dazu äußern: Natürlich erscheint ein 9:O der TTU II zunächst eigenartig, zumal es im Hinspiel ein Unentschieden gab! Daher habe ich mir im Ligamanager das Ergebnis des Hinspiels angesehen. Der Steinhagener schreibt, dass sie nicht gegen TTU II, sondern gegen TTU III gespielt hätten. Es hätten Nummer 4-6 der Zweiten gefehlt, dafür seien Nummer 3-5 der Dritten eingesetzt worden. So etwas hätte er noch nicht erlebt! Es wird somit offenkundig unterstellt, die TTU II hätte gezielt die Spieler an Nummer 4-6 nicht eingesetzt, um gegen Steinhagen zu gewinnen. Betrachtet man nun das Ergebnis des Hinspiels, so ist auffällig, dass die nicht eingesetzten Spieler allerdings fünf der insgesamt acht Punkte zu dem Unentschieden beigetragen haben, die Spieler an Nummer 1-3 dagegen entsprechend nur drei! Auch der Spieler, der grinsend die Halle betreten haben soll - hierbei soll es sich wohl, wie auch Schindlers Liste schreibt, um den Spieler Ziegert handeln - hat, wenn er tatsächlich gemeint war, im Hinspiel beide Einzel gewonnen! Unter diesen Umständen erscheint es doch sehr fraglich, warum die TTU II freiwillig auf Spieler verzichten sollte, die im Hinspiel äußerst erfolgreich waren! Es dürfte daher auch seltsam sein, diesen Spielern nahegelegt zu haben, sie müssten aussetzen, da man, um zu gewinnen, vermeintlich stärkere Spieler (ist dies überhaupt so?) einsetzen möchte! Die Argumentation erscheint doch ziemlich unlogisch! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die TTU so etwas nötig hat, zumal die Mannschaft - nach meiner Einschätzung - unabhängig von dem Spiel gegen Steinhagen mit dem Abstieg ohnehin nichts zu tun haben wird! Daher könnte also auch davon ausgegangen werden, dass Steinhagen einfach einen schlechten Tag hatte! Es ist auch verwunderlich, wenn sich eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft, wie es der Steinhagener selbst einräumt, bereits nach den Doppeln aufgibt! Aber ich möchte nicht Partei ergreifen, sondern habe nur versucht, die Situation einmal neutral und objektiv zu beurteilen. Es wäre interessant, hierzu auch noch einmal andere Stimmen zu hören! So, dann wünsche ich allen weiterhin viel Spaß beim Tischtennis! Viele Grüße X-Ray P.S.: An den Steinhagener: Ich habe schon ganz andere Sachen erlebt! Geändert von X-Ray (05.02.2006 um 20:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mach mich nicht schlechter, als ich bin; so schlecht konnte ich nicht spielen: Ich bin nur ins mittlere Paarkreuz gerutscht Aber ich trage mich mit dem Gedanken gegen euch jemanden aus dem oberen Paarkreuz von uns in Urlaub zu schicken, nur damit ich dir die Bilanz versauen kann... Sollten die sich weigern, werde ich ihnen Tip's geben, wie man dich schön ausblockt und an geeigneter Stelle eine Auszeit nimmt... (Du erinnerst dich, gell? ) Ob Anton nochmal Lust hat gegen euch aufzulaufen, weiß ich nicht...Hab von gewissen Diskrepanzen gegen euch gehört... Er hat auf jeden Fall Freitag bei uns noch mit Wut im Bauch gespielt... Schöne Grüße nach Gadderbaum und wünscht Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus.
Nur ungern mische ich mich in diese in meinen Augen mittlerweile unsägliche Diskussion ein - aber irgendwie kann ich nicht anders. Euer Wehklagen über den verpassten Aufstieg der Dritten in Ehren, aber einige damit verbundene Aussagen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich schließe mich uneingeschränkt der Meinung von Schlusslicht an: vor der Serie hattet ihr es selbst in der Hand, eine schlagkräftige Truppe für den Aufstieg zusammen zu stellen. Warum ihr es nicht getan habt, bleibt euer Geheimnis. Denn dass die Dritte mit der identischen Aufstellung es bereits im letzten Jahr nicht geschafft hat, war ja wohl bekannt. Und auch in diesem Jahr hätte sie es selbst mit Adam Antal definitiv wieder nicht geschafft. Immerhin ist die Liga im Vergleich zum Vorjahr um einiges stärker geworden! Was ich nach wie vor nicht begreife ist, dass ihr bei der Staffelleitung diese Aufstellungen überhaupt durchbekommen habt. Schließlich sind die Mannschaften nach Spielstärke aufzustellen, was wir Mindener in den letzten beiden Jahren getan haben - taktisch wären sicherlich auch andere Varianten denkbar. Sei's drum. A propos Spielstärke: Du sagst selber, Adam sei (nach dem sperrvermerkten Ralf) der beste Spieler. Was hat dieser Spieler dann überhaupt an Position 3 der Dritten Mannschaft zu suchen? Wieso spielt er nicht zumindest im oberen Paarkreuz oder sogar in der Zweiten Mannschaft, in der offensichtlich manch anderer Spieler schwächer ist als er? Dieses Oeynhauser Kuddelmuddel haben sicherlich nicht die Oldentruper Bezirksvorstände zu verantworten! Dass vermutlich keine eurer Mannschaften aufsteigt, obwohl ihr zugegebenermaßen das Potential locker hättet, ist sicherlich ärgerlich - Schuld dran seid ihr aber selbst. Dass jetzt aber der ein oder andere Spieler "schmollt", wie Schlusslicht es treffend ausgedrückt hat, finde ich etwas kurios. So will Adam Antal nicht mehr spielen, [QUOTE=Schindlers' Liste]da man ihn mit 57 Jahren aus einer Mannschaft reißt, mit der er über 10 Jahre zusammen spielt.[QUOTE] Mir kommen die Tränen. Das heißt also, er will nicht einmal mehr einer Mannschaft des eigenen Vereins helfen - wohlgemerkt: für eine einzige Halbserie! Auf der anderen Seite war es letztes Jahr überhaupt kein Problem, für die gleiche Zeitspanne in einer völlig anderen Mannschaft eines ganz anderen Vereins (Bad Salzuflen) zu spielen! Merkwürdig das Und Anton Forgacz möchte womöglich nicht noch einmal gegen Gadderbaum spielen, weil es dort in der Hinrunde [QUOTE=Schindlers' Liste]gewisse Diskrepanzen[QUOTE] gab! Dabei ist Anton doch grundsätzlich der Provokation nicht abgeneigt - diese Erfahrung musste ich gerade erst letzte Woche gegen eure Dritte wieder erleben. Allerdings waren diese "Provokationen" derartig lächerlich, dass es schon keine mehr waren. Wenn ihr denn in den nächsten Spielen mit Ersatz antreten müsst und keiner der Herren aus der Dritten möchte, dann nehmt doch Herrn Marsh aus der Vierten mit: der beschimpft seinen Gegner wenigstens als "Arschloch", "Wichser", "Hirnkranker" und tritt dessen Wasserflasche durch die Gegend! Ihr seid schon komische Vögel Gruß, Tannenmann |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Tannenmann]Hallo Markus.
Nur ungern mische ich mich in diese in meinen Augen mittlerweile unsägliche Diskussion ein - aber irgendwie kann ich nicht anders. Euer Wehklagen über den verpassten Aufstieg der Dritten in Ehren, aber einige damit verbundene Aussagen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich schließe mich uneingeschränkt der Meinung von Schlusslicht an: vor der Serie hattet ihr es selbst in der Hand, eine schlagkräftige Truppe für den Aufstieg zusammen zu stellen. Warum ihr es nicht getan habt, bleibt euer Geheimnis. Denn dass die Dritte mit der identischen Aufstellung es bereits im letzten Jahr nicht geschafft hat, war ja wohl bekannt. Und auch in diesem Jahr hätte sie es selbst mit Adam Antal definitiv wieder nicht geschafft. Immerhin ist die Liga im Vergleich zum Vorjahr um einiges stärker geworden! Was ich nach wie vor nicht begreife ist, dass ihr bei der Staffelleitung diese Aufstellungen überhaupt durchbekommen habt. Schließlich sind die Mannschaften nach Spielstärke aufzustellen, was wir Mindener in den letzten beiden Jahren getan haben - taktisch wären sicherlich auch andere Varianten denkbar. Sei's drum. A propos Spielstärke: Du sagst selber, Adam sei (nach dem sperrvermerkten Ralf) der beste Spieler. Was hat dieser Spieler dann überhaupt an Position 3 der Dritten Mannschaft zu suchen? Wieso spielt er nicht zumindest im oberen Paarkreuz oder sogar in der Zweiten Mannschaft, in der offensichtlich manch anderer Spieler schwächer ist als er? Dieses Oeynhauser Kuddelmuddel haben sicherlich nicht die Oldentruper Bezirksvorstände zu verantworten! Dass vermutlich keine eurer Mannschaften aufsteigt, obwohl ihr zugegebenermaßen das Potential locker hättet, ist sicherlich ärgerlich - Schuld dran seid ihr aber selbst. Dass jetzt aber der ein oder andere Spieler "schmollt", wie Schlusslicht es treffend ausgedrückt hat, finde ich etwas kurios. So will Adam Antal nicht mehr spielen, [QUOTE=Schindlers' Liste]da man ihn mit 57 Jahren aus einer Mannschaft reißt, mit der er über 10 Jahre zusammen spielt.[QUOTE] Mir kommen die Tränen. Das heißt also, er will nicht einmal mehr einer Mannschaft des eigenen Vereins helfen - wohlgemerkt: für eine einzige Halbserie! Auf der anderen Seite war es letztes Jahr überhaupt kein Problem, für die gleiche Zeitspanne in einer völlig anderen Mannschaft eines ganz anderen Vereins (Bad Salzuflen) zu spielen! Merkwürdig das Und Anton Forgacz möchte womöglich nicht noch einmal gegen Gadderbaum spielen, weil es dort in der Hinrunde [QUOTE=Schindlers' Liste]gewisse Diskrepanzen Zitat:
Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus!
Wieso denn das? WAS reicht dir denn? Meinst du meine Ansichten bezüglich der Auf- bzw. Umstellungen eurer Mannschaften oder den letzten Absatz mit Thomas M.? Erstens hast du die Spieler der Vierten ins Spiel gebracht, zweitens ist hinter dem Abschnitt ein Smilie und drittens ist das tatsächlich passiert, vor zwei Tagen erst!!! Ich verstehe dein Problem nicht - klär mich bitte auf! Oder schmollst du jetzt auch? PS: Mann, hast du keinen Sinn für Humor? |
|
|||
|
|||
@ Markus
Wenn ihr meint das die Oldentruper Schuld an eurer Umstellung haben, gibt es eine schöne Lösung für euch! Ihr nimmt einfach in dem Spiel die besten Leute aus der 3 und gewinnt einfach! Denn diese punkte wären sehr wichtig für sie! |
|
|||
|
|||
Schönen Guten Morgen,
da ich hier die Diskussion angezettelt habe, versuche ich Sie nun auch zu beenden @ Schindlers Liste: Ersteinmal Danke dafür, dass Du Licht ins Dunkle gebracht hast. Vielleicht auch noch einmal vorneweg. Es war absolut legitim von Euch, Ersatzleute aus der Dritten Mannschaft zu nehmen, weil Ihr ja anscheinend keine andere Möglichkeit hattet und wir haben verdient verloren. Was nur mein (unser) Anliegen ist, dass durch solche Ersatzgestellungen keine Wettberwebsverzerrungen stattfinden. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ihr nun mit einer Aufstellung antretet wie gegen Friedewalde oder mit einer durch die 3. Mannschaft verstärkten, oder? Wir möchten eben, dass Ihr im Abstiegskampf, dann bitte auch am letzten Spieltag gegen ESV Bielefeld, von dieser Variante gebraucht macht, denn sonst fühlen wir uns ein wenig "verarscht" und das mit dem gemeinsamen Bier trinken wird dann wohl nichts (Nehmen wir aber gerne an!) Dass wir uns an dem Abend auch nicht ganz astrein verhalten haben, ist auch klar. Nur ehrlich gesagt, nach so einem Spiel mit diesen Randumständen war dies auch irgendwie verständlich, oder? Und eines kann ich nicht ganz nachvollziehen: Für Euch war das ein Abstiegsspiel? Dann seid Ihr aber von Euren eigenen Qualitäten nicht ganz überzeugt Der Abstieg wird sich zwischen Friedewalde, ESV Bielefeld und uns ausmachen und wenn wir es wie in der Hinserie nicht schaffen, beide Mannschfaten zu schlagen, dann haben wir sowieso nichts in der Liga zu suchen Abschließend noch eins für Dich. Wenn Ihr wirklich aufgrund von Ersatzgestellungen auch bei den Aufstiegsaspiranten auf die 3. Mannschaft zurückgreifen müßt, dann versucht wenigstens auch hier Fairness walten zu lassen, sprich. gegen alle Mannschaften dann in der gleichen Aufstellung (soweit möglich): Wir können am Besten nachvollziehen, was es heisst, mit Ersatz spielen zu müssen, da wir in der Letzten Saison über 40 Ersatzgestellungen hatten. Also, kurzum, wir nehmen gerne das Angebot mit dem Bier an, falls wir in der nächsten Saison noch dabei sind, ansonsten trinken wir am Freitag mit Eurer Dritten eins (falls Sie wollen) Gruß Mark M. @X-Ray: Es ist schön, dass Du versuchst, Deine objektive Meinung darzustellen. Nur hast Du beim Vergleich der beiden Spiele übersehen, dass unsere Mannschaft vom Bezirk ein wenig umgestellt wurde und damit ein Vergleich nicht möglich ist. Darüberhinaus hat Oeynhausen ja bereits gesagt, dass es für Sie ein Abstiegsspiel war. Letztendlich geht es doch nur darum, wenn man beim Abstiegskonkurrenten mit einer weitaus schwächeren Mannschaft 8:8 spielt, fühlt man sich mit der anderen Variante eine wenig verarscht. Und auf das: Was wäre wenn Spiel, habe ich nun keine Lust, aber eines ist sicher. Gegen die Mannschaft, die gegen Friedewalde gespielt hat, wären wir auf jeden Fall nicht 0:9 von der Platte gegangen. So long |
|
|||
|
|||
Werte Kollegen,
nachdem in den letzten Tagen wieder viel über die Mannschaftsaufstellungen der TTU spekuliert worden ist, dürfte es hilfreich sein, hierzu ein paar Klarstellungen zu treffen: Das Problem (wenn es denn überhaupt eins ist!) bei dieser Diskussion liegt darin, dass hier überwiegend Leute ihre Meinung diesbezüglich kundtun, die von den tatsächlichen Begebenheiten bei der TTU tatsächlich keine Ahnung haben (Tannenmann, Schlusslicht - nicht böse gemeint)! Dies ist auch nicht weiter tragisch, aber in Wirklichkeit sieht die Situation folgendermaßen aus: Die einzig sinnvolle Aufstellungsalternative wäre es gewesen, Ralf K. in der Zweiten Mannschaft spielen zu lassen. Wenn man sich Ralfs persönliche Bilanz in Einzel und Doppel und die Ergebnisse der TTU II in der Hinrunde ansieht, wird deutlich, dass die Mannschaft mit Ralf ohne Frage eine Spitzenmannschaft gewesen wäre! Gerade auch unter Berücksichtigung der damit verbundenen Herunterstufung der übrigen Spieler in niedrigere Paarkreuze. Andersartige Aufstellungen hätten keinen Unterschied gemacht, da die übrigen Spieler der Dritten keineswegs besser sind als diejenigen der Zweiten, vielmehr besteht hier eine ziemliche Ausgeglichenheit. Dies ist eine Tatsache, auch wenn hier im Forum immer der Eindruck vermittelt wird, dass die Spieler der Dritten insgesamt wesentlich besser sind als diejenigen der Zweiten. Offensichtlich bleiben hierbei die tatsächlich erzielten Spielergebnisse außer Betracht! Wie verhält es sich nun mit der Aufstellung Ralfs in der Dritten? Ralf hat sich dafür entschieden, in dieser Mannschaft zu spielen und hat es kategorisch abgelehnt, in der Zweiten zu spielen! Die genauen Gründe dafür sind nicht bekannt, aber spielen auch keine Rolle! Was hätte der Verein nun machen sollen? Ihn in der Zweiten aufstellen, dann in Ketten legen und zum Tisch tragen? Dies dürfte in einer freiheitlichen Demokratie wohl nicht angemessen sein! Bezüglich der dann erfolgten Aufstellungen, haben sich die Mannschaften eben so zusammengefunden, insbesondere die dritte Mannschaft spielt schon jahrelang in einer vergleichbaren Aufstellung zusammen, so dass sich dies angeboten hat. Die Spieler wollten nicht anders aufgestellt werden!!! Dies kann man als ihr gutes Recht ansehen! Aber um es nochmals zu betonen, eine andersartige Zusammenwürfelung dieser Mannschaften hätte auch nichts gebracht, letztlich wäre immer die Mannschaft die stärkere gewesen, in der Ralf gespielt hätte! Hätte man nun also gar nicht spielen sollen mit dem Hintergrund, dass man solche Aufstellungen der Bezirksliga nicht antun könne? Wäre wohl etwas weit gegriffen! Hinsichtlich der Ersatzstellungen in der letzten Zeit verhält es sich zudem so, dass in der Zweiten diejenigen Leute gespielt haben, die es zeitlich einrichten konnten! Mehr gibt es diesbezüglich nicht zu sagen! Ist aber schon interessant, wenn sich die Spieler der zweiten Mannschaft dafür als "komische Vögel" bezeichnen lassen müssen; zumal von jemanden, der offensichtlich selbst in diese Kategorie einzuordnen ist! Das nenne ich Selbstreflektion! Außerdem ist es falsch, dass die TTU einem verpassten Aufstieg "hinterherweint" und nun "jammert", wie manche mutmaßen! Letztlich soll das Spielen doch Spaß machen und dies ist auch in der Bezirksliga gegeben! Aufsteigen können ruhig andere... Viele Grüße Euer Wichtelzwerg Geändert von Wichtelzwerg (06.02.2006 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wer sich verteidigt, klagt sich an...ist sicher gut gemeint von dir, aber die Situation wird für die anderen Vereine auch durch den x-ten Erklärungsversuch eurerseits nicht befriedigender! Und um nichts anderes geht es hier! Dass es in erster Linie interne Probleme bei euch sind, die zu dem Kuddelmuddel (übrigens genau das richtige Wort, Tanne! ) geführt haben, hast du ja noch mal ausführlich geschildert. Nur, warum sollen die anderen das ausbaden? Die "Jammerei" über den eventuell verpassten Aufstieg hat Markus mE übrigens selbst angezettelt. Also, gesteh uns ruhig zu, dass wir die Situation eben doch ganz gut beurteilen können und seht einfach zu, dass ihr für die Zukunft Ordnung in euren Laden kriegt! Viele Grüße Schlusslicht |
Lesezeichen |
|
|