|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, Qatar Open 06.03.-11.03.2018
Man man man, der Calderano auch im 2. Satz 9:5 vorne. auch im 2. Satz beim 10:9 ein Satzball gehabt, und wieder in der Verlängerung verloren.
Schade das er zum Ende des Satzes nicht cool genug ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich frage mich immer.
Ist das wirklich das können der Chinesen und von fan, oder einfach Glück? "hab das schon oft gesehen. Die Gegner spielen gut, haben x satzballe, aber gewinnen einfach nix. Da müsste mal ein netzroller oder kante her, nix kommt. Das Quäntchen Glück fehlt einfach. Sind wir ehrlich.fan ist bis jetzt nicht besser. Hugo hätte 2 0 führen können. Und dann... verliert fan sage ich jetzt mal das Match Einfach schade. Aver das ist vielleicht der unterschied zwischen top 5 und dem rest.. das Quäntchen glück, können oder nerven hat man eben nicht wenn es darauf ankommt.
|
|||
|
|||
|
Der Klassiker: Aufschlagfehler nach Aufschlagfehler des Gegners
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn sie in den Endphasen auffällig viele Netz/Kantenbälle hätten, könnte man drüber reden. Aber nur weil ihre Gegner in den engen Situationen kein Glück haben, ist es doch nicht gleich Glück für die Chinesen. Das ist einfach können, das sie in den entscheidenden Situationen nochmal konzentrierter und zielstrebiger sind. Was man vielleicht behaupten kann ist das die Gegner der Chinesen besonders Nervös sind wenn sie tatsächlich die Chance haben den Satz zu gewinnen, weil es selten vorkommt das sie dazu Chancen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Glück kann durchaus mal ein Spiel entscheiden, aber langfristig gleicht es sich aus. Die stärke der chinesischen Spieler liegt doch auch darin, bei engen Spielen ihre besten Bälle abrufen zu können.
Auch wenn man mal 0:3 hinten liegt, ist man nicht aus dem Spiel. Das ist doch ein sehr großer Unterschied.
|
|||
|
|||
|
Und da ists vorbei. Calderano muss sich vorwerfen lassen, seine Chancen - von denen er in den ersten zwei Sätzen mehr als genug hatte - nicht genutzt zu haben. Ansonsten wäre das ein komplett anderes Spiel gewesen. Aber naja, Fan Zhendong ist natürlich trotzdem der verdiente Sieger. Und Calderano hat auch unabhängig von diesem Spiel ein mega geiles Turnier gespielt!
Im April, also im vierten Monat nach Einführung der neuen Weltrangliste, ist endlich zum ersten Mal dieses Jahr der beste Spieler der Welt auch tatsächlich Weltranglisten-Erster. Hat ja überhaupt nicht lange gedauert, bis das neue System wenigstens eine Sache realistisch darstellt... |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ob Fan Zhendong oder Ma Long die wirkliche Nummer 1 ist, darüber kann man streiten.
Ich persönlich halte Ma Long (noch) für den etwas besseren Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Schön zu sehen, wie sich Calderano trotz der Niederlage viel Zeit für seine Fans nimmt (Fotos und Unterschriften).
Bezüglich der Weltrangliste, die ja schon viel Kritik erfahren musste, denke ich auch, dass sie innerhalb der nächsten Monate recht schnell die reellen Spielstärken realistischer abbilden wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Wirklich kurios, was für Leistungsschwankungen Lin Gaoyuan hat. Haut erst Wong Chun Ting vom Tisch, kann aber keinen Satz gegen Calderano gewinnen, obwohl er einer der besten Spieler in der chinesischen Liga ist.
Starkes Turnier von Calderano. Aber man muss dazu auch sagen, dass gerade Boll und Harimoto alles andere als eine gute Form hatten. Das sage ich nur, um nicht falsche Erwartungen an Calderano zu schüren, was zukünftige Auftritte angehen. Nach dem Motto er sei jetzt die dritte Kraft hinter Boll und Dima. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, sagte ich ja oben.
Die einzige Überraschung war der Sieg gegen a Chinese lin. Boll und hashi muss man erstmal so packen, klar. Waren beide aber auch nicht so gut in Form. Trotzdem ist calderano Ein guter und viel stabiler geworden. Auch on top Form würden boll und hashi es sehr schwer gegen Hugo haben. We will see. Die Oxen haben Glück, dass sie Hugo noch 1 jahr haben. Ubd der ist im Moment auch stärker wie gauzy. Muss am Freitag quasi auf 1 spielen..
| Lesezeichen |
|
|