|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD
Du meinst zum 05 Hard ?
Ich finde den nach wie vor super. Der hält auch gut. |
|
|||
|
|||
Ich finde den Belag nach wie vor auch richtig gut.
Anfangs hatte ich immense Probleme mit "weichen" Bällen. Das Problem löste sich, als ich das Holz wechselte. Bin jetzt mit dem Stiga Infinity VPS unterwegs. Damit funktioniert auch das "leichte" Anziehen besser. Die Kombi passt wohl besser zu meiner Technik. Nach der Sommerpause werde ich den Belag erneuern. Die Haltbarkeit ist - zumindest bei mir - richtig gut.
|
|||
|
|||
Ich danke euch für die Rückmeldungen.
Könnt ihr mir auch zahlen zur sehr guten Haltbarkeit sagen? 4 Monate, 6 Monate, 8 Monate??
|
|||
|
|||
Ich habe meinen seit Februar. Und der ist eigentlich immer noch gut (nicht getuned oder nachträglich behandelt). Zur neuen Saison hole ich mir einen neuen.
|
||||
|
||||
Von Anfang an spiele ich den Tenergy 05 auf der VH und auch auf der RH.
Bin irgendwann aber auf der RH umgestiegen zum 05FX. Den 64 habe ich jetzt mal auf der VH getestet aber den spiele ich nun doch lieber nicht. Also Gestern den 05 Hard auf mein Boll Spirit geklebt und Morgen wird damit mal eine Stunde trainiert. Ich bin mal sehr gespannt. Ich vermute auch, dass der 05 Hard speziell der Tenergy für die Plastikbälle ist. Wenn der 05 Hard nix ist, dann spiele ich bis zum Tod den 05 auf der VH ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
p.s. wobei du den Hard scheinbar auf der VH testest. Geändert von Zigeuner (18.09.2019 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, heute mal getestet. Also auf der RH spiele ich den 05FX schon länger. Früher mal den 05 auf der RH gehabt aber 05FX passt einfach super auf die RH.
Heute dann mal auf der VH den 05 hard probiert. Ja, der spielt sich doch spürbar anders als der normale 05. Er ist definitiv schneller als der T05. Ich war oft überrascht, was da ein Tempo aus dem Teil kommt aber der Spin war ebenso sehr gut und dann passte das wieder. Die Flugkurve ist etwas flacher als die vom T05. Wenn man aber passend zum Ball steht und durchzieht, dann kommen da unglaublich starke Bälle bei raus. Ich war erstaunt. Ebenso finde ich den Belag irgendwie fehlerverzeihender. Aufschläge waren in Ordnung aber hier steht Training auf dem Plan. Ich werde den Belag weiterhin testen und auch in der Meisterschaft mein Glück probieren. Wie gesagt, in Verbindung mit dem alten Boll Spirit ein super Belag...
|
|||
|
|||
In Verbindung mit dem Xiom Icecream ASX ist der T05H auf der VH (spiele die ALC-Seite auf der VH) richtig gut.
Der T05h passte für die VH auch super auf das Infinity VPS. Für die RH und die KN war das VPS aber nicht so genial.
|
|||
|
|||
Hallo,
Kann jemand den T05H mit dem T05 vergleichen? Ist der die Hard Version für das nochfolgende Spiel besser geeignet? Weiche Eröffnung auf US, danach eher gerades Spiel, also Konter/Schuss/block? Auch Schupf und TS sollten trotzdem noch gut möglich sein. Bin halt eher variabel unterwegs, aber weitestgehend nach der Eröffnung mit Harten geraden Schlägen. Hier ist der T05 in manchen Situationen zu harmlos... Spiel sen T05 in 1,9mm auf der RH. Wäre die Hard-Version hier eine Alternative? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Kurz und knapp: Nein.
Zu wenig Kontrolle und das von dir gewollte Spiel ist mit anderen Belägen sehr viel einfacher aufzuziehen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05 HARD, butterfly, tenergy |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[S] Butterfly Roundell Hard | Hamlet+t | suche | 0 | 29.06.2010 19:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.