Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 16:44
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Eins muss ich auch noch los werden wie BLÖD waren den die Gladbach Spieler nach dem Spiel mit den Fans zu feiern und sozusagen das unverantwortlich Verhalten der FANS (wie blöd kann man sein) auch noch zu unterstützen.

Manchmal muss man sich echt fragen welchen Geisteszustand da manche haben ....
Alt 15.03.2020, 18:17
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Was machst du mit den Vereinen die z.B. in 6 Wochen einen Corona Fall haben ? es müssen dann alle Spieler in Quarantäne, also nicht trainieren, und sollen dann nach 8 Wochen Spielen ?

Auch wenn es vielleicht wünschenswert wäre das es so kommt, aber wenn man nur nach Italien schaut, sehen wir was uns noch so bevorsteht.
Ich sehr es einfach so, dass jetzt wieder, typisch deutsch, zum Teil schon der Weltuntergang prophezeit wird, Emotionen beherrschen die öffentliche Diskussion, Rationalismus wäre angebracht.

Was wir hier alle vergessen ist die Immunisierung derer, die die Krankheit rum haben und wir haben alle überhaupt keinem Plan, wie hoch die Durchseuchung tatsächlich ist. MMn. müssen es jetzt schon weit mehr Infizierte sein, als öffentlich publiziert.

Die jetzige Abriegelung kann ein Staat nur maximal 4-8 Wochen aufrecht erhalten.

Ich halte die Maßnahmen für absolut gerechtfertigt, aber rein gesellschaftlich müssen die meisten Menschen irgendwann wieder arbeiten oder müssen es sowieso, damit die Grundversorgung aufrecht erhalten wird.

Wie viele Beschäftigte sind in Lebensmitelproduktion, -handel, Medizin, Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr, Verwaltung usw.?

5 Mio? 10 Mio?

Die Wirtschaft besteht nicht nur aus Autoindustrie, IT und Metallbranche, die mal eben so dichtmachen können.

Und auch dort kannst nicht ewig zumachen.

Viele Großunternehmen (siehe Fussball FC Barcelona) haben die Zinspolitik genutzt um über viel Fremdkapital zu "hebeln".

Du kannst die Belegschaft 4-6 Wochen in den Jahresurlaub schicken und vielleicht noch einen oder zwei Monate über Kurzarbeit absichern.

Danach hättest du eine Pleitewelle und Rezession wie 1929. Das weiss auch die Politik und muss das verhindern.

Daher meine Vermutung, dass man jetzt 4-8 Wochen maximalen Shutdown macht und dann wieder zur Normalität zurückkehrt. In vollem Bewusstsein Kollateralschäden in Kauf zu nehmen. Zumal durch die vielen Menschen, die in der Zeit unter Menschen müssen die Durchseuchung bis dann rapide angestiegen sein wird.

MMn. geht es nur noch darum zu strecken, damit alle Menschen notversorgt werden können.

Eine frühe Hitzewelle könnte dieses Jahr auch ganz gelegen kommen, weil zwar nicht das Virus gestoppt wird, das Immunsystem bei Wärme aber stabiler ist und wintertypische Coinfektionen vermieden werden.
Alt 15.03.2020, 21:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich denke auch dass der große Shutdown nur 4-8 Wochen dauert aber ein abgeschwächter kommt. Wo alles "aus" bleibt was nicht 100% notwendig ist.Ziel immer das ganze so zu strecken, dass die KH es schaffen die schweren Fälle aufzunehmen.
Sprich so Sachen wie Sportvereine, Kino, Fitnessstudio Schwimmbäder usw bleiben weiter zu. Sagen wir mal bis Ende der Sommerferien.
Schulen usw denke ich auch. Ich denke für die notwendige Kinderbetreuung werden sich Babysitter finden, die sonst andere Aufgaben haben. ZB Studenten, denn die Unis sind ja auch zu. Oder Kindergärtnerinnen die das dann machen im Bekanntenkreis in kleinen Gruppen (bis 5 Kinder) irgendwo zuhause.

MIt Mitarbeiter in Jahresurlaub schicken 4-6 Wochen wird eher nicht funktionieren. Die haben ja schon anders Urlaub geplant und gebucht und aktuell dann zu verreisen ist auch eher schwierig bei Grenzschließungen usw Und ob gesundheitlich riskant ist auch noch die Frage
Alt 15.03.2020, 21:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...schon anders Urlaub geplant und gebucht und aktuell dann zu verreisen ist auch eher schwierig bei Grenzschließungen usw Und ob gesundheitlich riskant ist auch noch die Frage ...

Die große Reisewelle 2020 entfällt wohl ... heute spricht man noch von regionalen Risikogebieten, morgen von Europa als kompletten Risikoraum.
Alt 15.03.2020, 22:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
MIt Mitarbeiter in Jahresurlaub schicken 4-6 Wochen wird eher nicht funktionieren. Die haben ja schon anders Urlaub geplant und gebucht und aktuell dann zu verreisen ist auch eher schwierig bei Grenzschließungen usw Und ob gesundheitlich riskant ist auch noch die Frage
Ich denke wenn es um die Sicherung von Arbeitsplätzen bzw. des Unternehmens geht, dann wird man wohl die Leute vor die Wahl stellen bezahlter Urlaub, unbezahlter Urlaub oder Jobverlust. Die wirtschaftliche Lage wird dramatisch werden, da werden persönliche Interessen zurückstehen müssen.

Das Haupturlaubsziel 2020 wird wohl "Balkonien" heißen und die Tourismusbranche wird gewaltig an Federn lassen.
Alt 15.03.2020, 22:18
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das sehe ich auch so.
Ich stehe gerade vor der ersten großen Frage weil ich für Ostern 14 Tage ägypten für die ganze Familie gebucht habe.
Da weiß ich auch nicht was ich machen soll:
Jetzt stornieren dann zahlt ich 1100 euro Storno gebühren.
Hoffen das bis 4.4. ein offizielles Reise oder Einreiseverbot passiert wie jetzt in der Türkei, damit ich alles vom Reiseveranstalter zurück bekomme
Wenn am 4.4. die reise noch offiziell erlaubt ist was dann? Fahren wir dann alle 5 oder bleibe ich hier weil ich zu einer Risikogruppe gehöre und wenn die Krankheit dort ausbricht bei mir ist die Versorgung dort zb mit Beatmumgsgeräten eng...
Vorher einen freiwilligen Test machen auf eigene Kosten?
Also Frau und Kinder alleine schicken? Auch nicht toll.
Alt 15.03.2020, 22:27
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im Moment dürfte der Aufenthalt in Ägypten sicherer als der in Deutschland sein. Ich denke eher, dass in den kommenden Tagen Ägypten die Einreise aus Europa verbietet.

Aber konkret zu deiner Frage. Die kann dir keiner sicher beantworten. Ich würde an deiner Stelle im Moment nicht stornieren und auf eine Einreisesperre spekulieren - aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Alt 15.03.2020, 22:33
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der erste deutsche Coronatote ist in Ägypten gestorben. Weißt Du, ob er dort krank hingefahren ist oder erst dort krank wurde. Nur weil man nur wenig über Corona in Afrika hört, heißt das nicht, dass es das dort nicht gibt.

Etwas anderes: Dietmar Hopp steckt wohl hinter dem Biotechunternehmen, das Trump aufkaufen möchte:
https://www.faz.net/aktuell/kommenta...-16680289.html
Alt 15.03.2020, 22:33
registrierter Besucher

Ja das Ägypten wegen Infektionsrate sicherer ist wenn man nicht infiziert einreist denke ich auch. Aber wenn man infiziert dorthin kommt ist das Risiko dran zu sterben größer.

Aktuell bin ich dabei abzuwarten ob Ägypten zu macht und dann das Geld zurück zu bekommen. Urlaub dann auf dem Campingplatz. Da ist man schnell bei deutschen Ärzten.

Sollte Ägypten nicht schließen und auch Deutschland die Ausreise nicht verbieten, dann gibt es 2 Alternativen. Rest fährt alleine oder ich mache kurz vorher nen Test und wenn der negativ ist fahre ich mit..

Ich befürchte das Ägypten das Land solange wie möglich offen hält weil man da extrem vom Tourismus abhängig ist. Da handeln die eher wirtschaftlich gezwungen als gesundheitlich sinnvoll
Alt 15.03.2020, 22:40
Schlautuer

Es stimmt natürlich, dass man in Deutschland garantiert auf eine besseres Gesundheitssystem trifft und die Einschätzung war ja auch auf den jetzigen Zeitpunkt bezogen.

Vermutlich werden auch in Ägypten und in ganze Afrika die Fallzahlen in den kommenden Tagen stark ansteigen. Bis Ostern können die Lage komplett anders aussehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »