|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus
Ja gut, im Leben ist halt alles relativ
![]() Wenn Du vom Mark V kommst spielt sich der Nimbus natürlich im Vergleich "butterweich". Wenn Du aber nen Rookie D.Tecs als Vergleichsbelag heranziehst, dann verhält es sich umgekehrt analog ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe mal bei Tibhar nachgefragt.
Der neue Nimbus "SOFT" soll erst im Sommer auf den Markt kommen (Juni/ Juli). Nach der Saison soll auch für mich Schluss mit dem Kleben sein. Zur Zeit klebe ich auf der VH einen Vario Soft 2 mm (ja, so was gibts auch noch) auf ein TSP Balsa Holz (5.5). Demnächst wird das 6.5-Holz angeschafft. Ist der Nimbus weich genug, um keinen zu großen Unterschied zum Vario Soft zu haben oder sollte ich doch den Rookie D.tecs nehmen ?? Besten Dank! |
|
||||
|
||||
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass der Nimbus Soft bei ca. 37,5° liegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() kann ich nicht verstehen, die Testsüchtigen wollen "die Neuen" nach dem letzten Spieltag kaufen und testen! Der Hersteller der die innovativen „Weltneuheiten“ als erstes auf dem Markt bringt, verkauft die meisten Beläge in der Vorsaison. Wie sehen den die Termine der anderen Erfinder so aus? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Aber wenn mir ein " ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Nimbus-Spieler,
ich spiele den Nimbus und bin von den Spieleigenschaften des Nimbus begeistert. Vor einer Woche habe ich mir einen neuen Nimbus-Belag mit Max-Schwamm gekauft, gab den Belag gleich zu einem Freund, der ihn mir auf den Schläger klebte. Als ich im Training dann den Schläger betrachtete, da musste ich erkennen, dass ich nicht einen max., sondern einen 2,0 Schwamm unter dem Belag habe. Es ist auch keine 2,1, sondern wirklich 2,0, weitaus dünner als der Nimbus max., den beispielsweise mein Trainingspartner spielt und identisch mit einem 2.0-Schwamm. Auf der Verpackungs-Hülle ist jedoch eindeutig das "max." und nicht das "2.0" angekreuzt. Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen mit Tibhar, insbesondere Nimbus-Tibhar gemacht? Beste Grüße, SS |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Ich habe sogar einen deutlichen Unterschied bei den Eigenschaften festgestellt. Ärger Dich nicht; denn nicht nur ich auch viele andere Nimbusspieler halten den 2,0mm im Verhältnis Kontrolle Off-Qualitäten für viel ausgewogener als den Max. Beim Max (der auch nicht schlecht ist) geht das Spielgefühl (Anschlagverhalten/Holzeigenschaften usw.) deutlich verloren. Fazit: 2,0 ist besser und allemal schnell genug für gute Angriffsschläge! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die hilfreiche und informative Antwort. Aber mir ist eben kein Belag schnell genug ![]() Geändert von SilverSpirit (04.04.2007 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sei wirklich froh den Nimbus in 2,0 bekommen zu haben. Kann Todesnoppe nur beipflichten. Finde auch, daß beim Nimbus in max. die Kontrolle im Vergleich zum Nimbus in 2,0 spürbar verlustig geht
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft | ttspieler11 | verkaufe | 0 | 19.03.2015 15:00 |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[V] Tibhar Nimbus und Nimbus medium | NooM | verkaufe | 0 | 03.11.2008 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound | NetzKanteWeg | Materialbörse | 3 | 14.03.2008 17:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.