Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2008, 17:56
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: US Open 2008

Nachdem Murray del Potro geschlagen hat glaube ich, dass er die US-Open gewinnt. Bis jetzt eine überragende Vorstellung. Federer gegen Djokovic ist 50:50.

Insgesamt wird Klasse-Sport geboten
Alt 05.09.2008, 18:45
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Insgesamt wird Klasse-Sport geboten
So sehe ich das auch. Tennis gucken macht mir seit einigen Monaten wieder Spass. Bin zwar nicht mehr so angefressen wie frueher, aber mittlerweile wieder interessiert.
Alt 05.09.2008, 19:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Tennis gucken macht mir seit einigen Monaten wieder Spass. Bin zwar nicht mehr so angefressen wie frueher, aber mittlerweile wieder interessiert.
Geb' Dir recht.
Abgesehen von Fußball der einzige "live-Sport", den man sich anschauen kann.
Damen-Tennis liegt allerdings brach; ganz schwache "Generation", die da zur Zeit die Grand-Slam-Titel gewinnt...

Bei den Herren sieht's besser aus...
Nadal klare Eins mittlerweile (auch wenn ich ständig hoffe, dass der Gegner gewinnt...), Djokovic und Federer dahinter.
Wobei...
Zitat:
Der Federer muss allerdings jetzt den richtigen Zeitpunkt abpassen, an dem er sich verabschiedet. Ich tippe darauf, dass er von Djokovic voll auf die Socken bekommen wird. Dieser Mann hat es einfach nicht verdient, dass er sich mit der Zeit von jedem schlagen lässt. Eine großartige Karriere geht ihrem Ende zu. Meinen Respekt hat er. Abtreten muss er alleine...
Kann sein, dass Djokovic den Federer rund macht.
Sicher ist das indes nicht.
Und wann der Zeitpunkt zum "Abtreten" ist, das möge er selbst entscheiden; noch ist es nicht "an der Zeit"...
Klar, seine einstige Dominanz ist passé, aber ein paar Jährchen ( sooo alt ist er noch nicht...) kann er noch auf höchstem Niveau spielen.
Insbesondere Wimbledon hat dieses Jahr übrigens nicht "Nadal gewonnen", sondern "Federer verloren"; damit das klar ist...
Den Titel holt er sich zurück, wetten?
...dass er übrigens Anfang des Jahres krank war (Pfeifersches Drüsenfieber?), möge man in diesem Zsh. auch nicht vergessen...
Alt 05.09.2008, 22:54
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nadal klare Eins mittlerweile (auch wenn ich ständig hoffe, dass der Gegner gewinnt...)
Das ist ein fuer mich unerklaerliches Phaenomen. Ich finde, dass es nix an Nadal auszusetzen gibt, rein gar nichts. Trotzdem hofft man (zumindest Du und ich), dass es der Gegner macht. Irgendwie seltsam.

Tja, Safina und Williams haben momentan tuechtig mit dem Wind zu kaempfen. Das sind die ersten Vorboten von "Hanna", einem nicht zu unterschaetzenden Thunderstorm. So gegen Mitternacht duerften wir dann auch hier unser (stark abgespecktes Paeckchen!) abbekommen. Nur gut, dass keine Night-Sessions anstehen.

Ich allerdings, werde auf der Piste sein. Kein Geringerer als YiGu (ganz fieser, koreanischer Penholder-Pruegler) hat mich in sein Haus eingeladen. Er hatte heute morgen angekuendigt, mit "meinem Arsch den Boden zu wischen".
Wie ordinaer.

Geändert von Tony_Iommi (05.09.2008 um 22:57 Uhr)
Alt 05.09.2008, 23:01
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich allerdings, werde auf der Piste sein. Kein Geringerer als YiGu (ganz fieser, koreanischer Penholder-Pruegler) hat mich in sein Haus eingeladen. Er hatte heute morgen angekuendigt, mit "meinem Arsch den Boden zu wischen".
Wie ordinaer.
Dein Respekt sollte sich in Grenzen halten.
Asiaten und Saufen, das paßt nicht zusammen;-)

Scheiße, mein Russinnen-Tipp geht nicht auf.
Dementieva raus, Safina auch auf der Verliererstraße.
Aber solange georgelt wird, ist die Kirche nicht aus...
Alt 05.09.2008, 23:08
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dein Respekt sollte sich in Grenzen halten.
Asiaten und Saufen, das paßt nicht zusammen;-)
Mein Fehler. Habe "auf der Piste" falsch angewandt. Meinte eigentlich, dass der gute YiGu mich zum TT eingeladen hat. Die beiden bisherigen Begegnungen - auf neutralem Boden in Sleepy Hollow - konnte ich jeweils knapp fuer mich entscheiden.
Wie sich der Kerl am Bierglas verhaelt, kann ich nicht beurteilen. Wuerde mir da aber spontan leichte Vorteile einraeumen.

Ja, ich denke auch, dass es die Serena machen wird. Safina macht sich wegen dem bissl Wind einfach zuviel verrueckt.
Alt 05.09.2008, 23:13
registrierter Besucher

@Tony
Insofern mißverständlich, als man in Deutschland nicht jemanden "in sein Haus" einlädt, um dort mit ihm Tischtennis zu spielen.
Da muß ich wohl mal umdenken auf "amerikanische Verhältnisse";-)
Hau' ihn weg!
An der Platte und am Tisch!
Alt 05.09.2008, 23:23
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Stimmt! Die meisten ambitionierten TT-ler (zumindest die, die ueber ausreichend Moneten verfuegen), haben ihren Keller entsprechend eingerichtet/umgebaut. Holzfussboden, klasse Beleuchtung und ausreichend Raum sind keine Seltenheit. Und die Jungs haben meist auch einen Ballroboter.

YiGu lebt in Montebello, gerade mal 10 Minuten von hier. Das sagt im Prinzip alles. Gehobene Gegend, unter $ 2.000.000,-- findet man dort kein Haeuschen. Also, die Rahmenbedingungen werden stimmten.

Weghauen werde ich ihn trotzdem!!!

Geändert von Tony_Iommi (05.09.2008 um 23:41 Uhr)
Alt 06.09.2008, 01:29
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist ein fuer mich unerklaerliches Phaenomen. Ich finde, dass es nix an Nadal auszusetzen gibt, rein gar nichts. Trotzdem hofft man (zumindest Du und ich), dass es der Gegner macht. Irgendwie seltsam.
Würde ich nicht sagen. Ich drücke immer Nadal die Daumen, weil er ein richtiger Typ ist im Tennis und ein Kämpfer vor dem Herrn
Alt 06.09.2008, 09:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Federer wird schon wissen, was er macht. Es wäre nur einfach schade, wenn sich DIESER MANN, der so unfassbar gutes Tennis spielen kann, gaaaanz langsam selbst demontieren würde. Er ist ein der Größten, die dieser Sport je hervorgebracht hat. Und deshalb wäre es einfach schade, zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass er mal wieder in der 2. oder 3. Runde irgendeines Turniers ausgeschieden ist.

So geschehen bei den Olympischen Spielen beispielsweise. Da verliert er gegen einen Mann, mit dem er in der Vergangenheit zu 90% gemacht hatte, was er wollte. Und für mich war das noch nicht einmal überraschend. Und so etwas ist schade.

Sollte Nadal das Turnier nicht gewinnen, wäre ich auch für Federer. Und dann = tschüß. DAS wäre ein Abgang wie aus dem Bilderbuch. Oder er konzentriert sich wirklich nochmal voll auf Wimbledon. Auch hier wäre ich absolut für Nadal, der selbstverständlich das Turnier in diesem Jahr gewonnen hat. Er war nur kurz davor, nicht nur in Paris, vielmehr auch in Wimbledon den Federer zu demontieren. Im Zweifel bitte sich noch mal den Spielverlauf vor Augen führen. Sollte Federer also Wimbledon gewinnen und dann aufhören, wäre es für ihn ein Traum. Der Mann hat es einfach nicht nötig, sich irgendwo in den Top 10 aufzuhalten. Gegen Muller hat Federer derart schlecht gespielt. Das war schlimm. Schlecht natürlich im Sinne seiner Messlatte. Nur ein Beispiel: "Früher" war es für Gegner, die sich über die Qualifikation ins Turnier gespielt haben nahezu unmöglich, gegen Federer bei 4:5 oder 5:6 ihren Aufschlag durchzubringen. Da wollte Federer einfach das Break und hat es dann auch geschafft. Inzwischen schafft das sogar ein Muller. Einer, der gegen Haas so gut wie draußen war...

Hoffe nur, dass Djokovic einen schlechten Tag haben wird. Bin das 1. Mal überhaupt für Federer. War ich zuvor noch nie. Selbst dann nicht, wenn er gegen Djokovic gespielt hatte.

Ich könnte dem Tsonga immer noch dafür aufe Socken hauen, dass er ggf. einen Grand Slam verhindert hat....Ach nee, einen Golden Slam...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »