|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Gruppe 6 [2006/2007]
TTC RG Porz II - TTC 1948 Mödrath 4:9
Doppel 2:1 Bell 1:1(Niederlage gegen Grond, Sieg gegen Rolffs) Grabowitz 1:1 (siehe Bell) Janßen 2:0 (Siege gegen Heising und Weber) Habicht 2:0 (siehe Janßen) Schneider 0:1 (Niederlage gegen Braun) Fey 1:0 (Sieg gegen Jacobsen) Wir krönen die Hinserie durch tatkräftige Unterstützung aus Bonn (9:7 in Mariaweiler) mit der Vizemeisterschaft. Ein glanzloses Spiel in Porz, das wiederum in der Mitte entschiedn wurde. Der Tabellenletzte spielte gut mit und war ein unangenehmer Gegner. Stark auf Porzer Seite vor allem Julian Grond mit 2 überzeugenden Auftritten gegen Grabowitz und Bell. Wir mussten krankheitsbedingt auf unsere Nummer 1, Thomas Pfeiffer, verzichten und sind froh, die Punkte nach Hause gebracht zu haben. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir am 1. Rückrundenspieltag in Mariaweiler Revanche für die 7:9-Niederlage aus dem Hinspiel nehmen. Dann sähe es gar nicht sooo schlecht aus für uns. |
|
||||
|
||||
... ein guter Bericht von Ralf, dem nicht viel hinzuzufügen bleibt.
Porz ist als sympatische Mannschaft aufgetreten, die durchaus ihre Chancen hatte. Ich hoffe, die Truppe hält das auch so in der Rückrunde durch, vielleicht gibt es ja dann noch ein paar Pünktchen. Ich wünsche es Ihnen auf jeden Fall...
|
|||
|
|||
NAISSS wie ich wieder getippt habe ::)))
Augustin-Vochem 4:9 Doppel: das ich das nochmal erleben durfte 3:0 Oben 2:2 Frei beide, Würtz keins Mitte 3:1 Billig 2:0, Jerosch 1:1 Unten 1:1 Willuhn verliert, Hochscheid gewinnt Insgesamt die beste mannschaftliche Leistung von uns in der Hinserie. |
|
|||
|
|||
Ja, da hast du recht behalten mit deinem tipp. Hätte nicht gedacht, dass ihr das Spiel so hoch gewinnen würdet. Naja, war vielleicht um 2 spiele zu hoch, aber am ende war der Sieg für euch verdient. (24:30 Sätze)
Wir haben leider nicht den besten tag erwischt. Gruss Jörn |
|
||||
|
||||
Bergheim verabschiedet sich mit einem 4:9 gegen Kreuzau in das Wintertrainingslager. Beste Saisonleistung von uns und mit ein bißchen Glück wäre mehr drin gewesen (Lorbek vergibt 3 Matchbälle gegen Poschen, Schedletzky vergibt 2:0 Führung und ich verliere im schlechtesten Duell des Tage auch dumm). Mal sehen, was zur Rückserie noch geht...
|
|
||||
|
||||
Bilanz der Hinrunde
Nachdem nunmehr 65 Partien absolviert sind (Vochem trat zum Heimspiel gegen Brand nicht an), ist es vielleicht an der Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen - und gleichzeitig den Ausgang der Saison 2006/2007 zu tippen.
Zu Beginn dieses Threads wurden neben Porz die Sportkameraden von St. Augustin und Mariaweiler des öfteren als Abstiegskandidaten gehandelt. Da haben sich einige wohl mächtig vertippt würde ich sagen?! Die beiden letztgenannten Teams zählen in meinen Augen auch zu den positiven Überraschungen der laufenden Saison. St. Augustin trotzte nach schwachem Start beispielsweise Elsdorf bzw. Brand ein Unentschieden ab. Mariaweiler hingegen legte los wie die Feuerwehr (12:0 Punkte), getragen vor allem durch die überragenden Leistungen von Dandy Fischer, Christian Müller und Phillip "piwi" Wirtz. Durch 3 Niederlagen aus den restlichen 5 Partien rutschte das Team quasi in letzter Sekunde vom Relegationsplatz. Seltener viel vor der Saison der Name Dellbrück, wenn die Abstiegskandidaten gehandelt wurden. Ein Sieg über Schlusslicht Porz und ein (glücklicher) Punktgewinn bei den Geißböcken lassen für die Rückrunde nichts gutes erahnen. Auch wenn man sich mit Frank Hamböcker zur Rückrunde enorm vertärkt hat. Ansonsten ist eigentlich alles eingetreten, was man vor der Saison getippt hat. Kreuzau tront über allem und scheint von den 11 übrigen Mannschaften unbezwingbar. Zum 3er-Gespann Bonn, Brand und Mödrath gesellte sich nur noch Mariaweiler hinzu. Diese 4 Teams werden die Vizemeisterschaft m.E. nach unter sich ausmachen. Elsdorf war der erwartet unangenehme Gegner, der sich insgesamt aber als zu unkonstant erwies, um noch einmal oben angreifen zu können. Lange Rede, kurzer Sinn, hier mein Tipp für den Zieleinlauf: 1. DJK TTF Kreuzau (Gerd Gottschalk kann schon für die OL planen) 2. ESV BR Bonn (hatten gegen uns und in Elsdorf etwas Pech) 3. TTC 1948 Mödrath (unser Stammplatz) 4. TTC Mariaweiler (nicht ausgeglichen genug für mehr) 5. SuS Borussia Brand (einzig die Konstanz fehlt) 6. TTF GW Elsdorf (heimstark, auswärts schwach) 7. 1. FC Köln II (14 eingesetzte Spieler sind zuviel) 8. TTC BW Brühl-Vochem II (zu routiniert, um abzusteigen) 9. TTG St. Augustin (nicht gut, dass Kampf hoch muss) 10. TV Dellbrück (Hamböcker kommt wohl zu spät) 11. TV Bergheim (Hansper kann vielleicht nicht durchspielen...) 12. TTC RG Porz II (Hut ab, dass man auf Hecht, Nauert, Hansens etc. verzichtet) Irgendwelche Gegenstimmen? Geändert von Ralf1974 (03.12.2006 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bilanz der Hinrunde
Hut ab vor diesem Resumee! Da gibt es rein sachlich gesehen kaum noch etwas hinzuzufügen.
Emotional betrachtet denke ich aber, dass der Einlauf tatsächlich etwas anders sein wird: 1. DJK TTF Kreuzau (... is wohl klar) 2. TTC Mödrath (Daniel, Dirk und Markus brennen zu sehr ) 3. TTC Mariaweiler (eine gute Truppe, die sich letztlich doch durchsetzt) 4. ESV BR Bonn (werden wohl umgestellt und sind dann etwas schwächer) 5. TTF GW Elsdorf (die brennen auch und fangen Brand ab...) 6. SuS Borussia Brand (für mich eine Enttäuschung) 7. 1. FC Köln II (14 eingesetzte Spieler sind viel, aber die haben noch mehr..) 8. TTG St. Augustin (werden wohl schwächer durch Umstellung, reicht aber) 9. TTC BW Brühl-Vochem II (ich hoffe es, aber aufpassen auf Dellbrück!) 10. TV Dellbrück (Hamböcker kommt spät, aber mal sehen was geht...) 11. TV Bergheim (wurden oft unter Wert geschlagen, is aber nu so ) 12. TTC RG Porz II (nette Truppe, neue Halle aber wohl doch eher LL) In diesem Sinne freue ich mich auf die Rückrunde und bin schon sehr gespannt, welche Tips sonst noch so eintrudeln...
|
|||
|
|||
Wirklich gutes Fazit der Hinrunde und ein gewagter Ausblick auf den Rest der Saison.
Lassen wir uns einfach überraschen wer aufsteigen kann und will Auch im Abstiegskampf dürfte die Dellbrücker Aufholjagd interessant werden. Alles andere sehen wir, wenn wir mit einigen Kilos mehr auf den Rippen am 13.01. wieder zum Schläger greifen..... Kurzer Spielbericht vom Spiel Mariaweiler - ESV 7:9: Ergänzend zu den Fakten aus click-tt bleibt nur anzumerken, dass das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat. Super Stimmung! Wenn doch bei unseren Heimspielen nur halbsoviele Zuschauer anwesend wären... Tolle Spiele von beiden Mannschaften und Spannung bis zum Schluß. So macht TT Spaß. Vom Spielverlauf her hätten wir bei 7:3 und einer 2:0-Satzführung von Haas gegen Harke schon vorzeitig fast alles klar machen können, dann wurde es nochmal spannend bevor Stephan Theiß und ich gegen Fischer/Müller knapp gewinnen konnten. Insgesamt wohl eine unserer besten Saisonleistungen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit, guten Rutsch und alles für den Dackel.....
|
|||
|
|||
AW: Bilanz der Hinrunde
Zitat:
Sehr gute Zusammenfassung Ralf Sehe es insgesamt so wie Du; es scheint so, daß Ihr in diesem Jahr den 2. Platz tatsächlich erreichen könntet. Bonn und Mariaweiler sind jedoch nicht zu unterschätzen. Bergheim und Porz werden es schwer haben, den Abstieg zu verhindern; Dellbrück dagegen wird noch mal aufdrehen. Ob die Rückserie reicht, den großen Rückstand aufzuholen, bleibt abzuwarten. Vochem, Köln 3 und Augustin sollten sich nicht zu sicher sein. Gruß, Druckschupf |
|
|||
|
|||
Na dann werde ich auch mal meinen Senf abgeben!
1. DJK TTF Kreuzau (... eindeutig) 2. TTC Mödrath (haben das Heimspiel gegen uns und können sich dann absetzen) 3.ESV BR Bonn (werden zu hause nicht gegen Elsdorf verlieren) 4. TTC Mariaweiler (eine gute Truppe, aber das untere Paarkreuz müsste noch zulegen) 5. SuS Borussia Brand 6. TTF GW Elsdorf (s.Ralf) 7. TTG St. Augustin (werden wohl schwächer durch Umstellung, reicht aber) 8. TTC BW Brühl-Vochem II (haben ja noch die Geheimwaffe Udo Walther! Für mich unverständlich, dass da kein SV vorhanden ist, setzen sich aber dann sicher durch) 9. TV Dellbrück (Hamböcker kommt, aber mal sehen was geht) 10. 1. FC Köln II (wohl ohne Kai und weiterhin vielen Ersatzleuten wird es schwer) 11. TV Bergheim (keine einheitliche Mannschaft ohne ihre beiden Leitwölfe als Stamm zu schlecht, schade dass Christian weggegangen ist) 12. TTC RG Porz II (s. Ralf!!) |
Lesezeichen |
|
|