|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega X
Für mich eindeutig R48, wenn du dir den Spin des R45 erhalten willst.
Da sind die anderen beiden etwas harmloser. Vega X ist zudem noch weniger katapultstark als der R45 und dürfte dir dadurch möglicherweise auch langsamer vorkommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Katapult beim PowerGrip ist ähnlich dem des R48? Holz ist übrigens ein Andro TP Ligna CI OFF Geändert von Looper (08.10.2022 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein, ich denke da liegt der R48 auch vorne.
Beim Spin ist es immer so eine Sache. Mir gibt die Kombination R-Obergummi und ENERGY CELL Schwamm das deutlich bessere Gefühl im Balltreffpunkt und die Qualität der Bälle ist laut "Gegenüber" besser als bei den meisten anderen Belägen im direkten Vergleich. Aber es sind so viele subjektive Faktoren im Spiel, dass ich fast keine Meinung mehr als wirklich absolut bezeichnen würde. |
|
|||
|
|||
Okay, verstehe.
Danke für die Ausführungen! Denke das TP Ligna CI Off ist dann aber schnell genug. Evtl. probiere ich den R48 auch mal auf einem Viscaria oder Zhang Jike ALC aus. |
|
|||
|
|||
Denke ich auch. Aber wenn du die anderen Hölzer zur Verfügung hast, dann mach ruhig den Vergleich, ist ja auch eine Frage des Gesamtgefühls.
Fehlt dir denn beim R45 mit Viscaria etc. auch die Power? Das hab ich nämlich nicht so empfunden. |
|
|||
|
|||
Nein, Viscaria bzw. Zhang Jike habe ich mit dem R45 noch nicht getestet. Es wäre eine Möglichkeit, stattdessen könnte ich aber den R48 auch auf dem TP Ligna CI montieren.. könnte aufs gleiche rauskommen
|
|
|||
|
|||
Könnte sich durchaus ähneln.
Wenn ich allerdings ein VISCARIA und einen R45 schon hätte, würde ich kostenschonend damit mal anfangen. Sollte der R45 natürlich eh fällig sein, ist der finanzielle Aufwand ja derselbe. |
|
|||
|
|||
Zur Gewichtsinfo für alle:
Habe nun insgesamt etwa 30 Vega X samt OVP auswiegen lassen bzw. selber gewogen. Alles spielte sich zwischen 102 und maximal 106g ab für die 2,0mm Variante! Mich verwundert es ein wenig, dass manche hier deutlich darunter lagen (98-101g) und das mit Max. Schwämmen. Evtl. hat hier XIOM an der Verpackung etwas geändert, ansonsten sind die offenbar deutlich schwerer geworden. Geändert von Looper (13.10.2022 um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ungeschnitten, ohne Verpackung!
|
|
||||
|
||||
Kann das bestätigen: bei mittlerweile etwa 10 Vega X in 2,0mm waren bis auf einen alle 102-104g schwer. Der eine übrige wog 99g und ist nach 3x spielen wieder abgezogen worden, schwammig und weich - für mich Montagsexemplar.
Stichworte |
DF, europe, pro, Vega X |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich Nittaku C1 vs Xiom Vega Japan vs Xiom Vega tour | Topspinn | Noppen innen | 1 | 26.09.2019 08:16 |
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro | Warmbronner | verkaufe | 5 | 08.08.2018 14:01 |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.