Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2022, 18:26
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Zitat:
Zitat von tailor7 Beitrag anzeigen

Es gibt auch Vereine, bei denen sind alle geimpft und geboostert. Eben auch weil sie annehmen, dann können sie am Spielbetrieb teilnehmen. Die fühlen sich doch verarscht, wenn der Ligabetrieb wegen einer Minderheit nicht stattfindet.
Diese Problematik haben wir doch seit Monaten in allen Bereichen des Lebens.
Warum sollte der Breitensport im Tischtennis davon ausgenommen sein.
Ich für meinen Teil würde auch gern wieder ohne Maske einkaufen gehen, geht nicht wegen der besagten Minderheit.
Also ist das kein Problem was ausschließlich den Tischtennisverband trifft.
Aber die Geimpften dürfen es mit ausbaden.
Alt 03.01.2022, 18:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tailor, Du verstehst schon, dass es nicht darum geht ob ein paar Leute sich verarscht fühlen, weil sie den Grund einer Impfung anscheinend nicht verstanden zu haben, sondern um etwas Grösseres ? Nämlich Gesundheitsschutz.

Geändert von JSCH (03.01.2022 um 18:29 Uhr) Grund: X
Alt 03.01.2022, 19:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@Fastest115:
wenn drei Spieler nicht mehr wollen oder können, muss die Mannschaft eben zurück gezogen werden.

Es gibt auch Vereine, bei denen sind alle geimpft und geboostert. Eben auch weil sie annehmen, dann können sie am Spielbetrieb teilnehmen. Die fühlen sich doch verarscht, wenn der Ligabetrieb wegen einer Minderheit nicht stattfindet.
Es gibt auch viele Geimpfte, die unter den aktuellen Bedingungen, wie 2G+, nicht spielen möchten. Ich möchte nicht behaupten, was hier die Minder- oder die Mehrheit ist.

Wie ich schon einmal schrieb, war die Mehrheit der Zuschriften eher für eine Unterbrechung. Deshalb wäre ich vorsichtig mit so aussagen, die Mehrheit will das oder das. Und es stellt sich eben auch die Frage, ob es Sinn macht die Runde zu spielen, wenn 50% oder mehr der Spiele abgesagt werden. Dann haben diejenigen, die alle spielen wollen nur noch die Hälfte der Spiele haben. Da stellt sich die Frage ob nicht Alternativangebote besser wären.

Wie gesagt, ich weiß nicht was passieren wird. Aber ich möchte einfach mal darum bitten, dass man nicht nur den eigenen Verein sieht, sondern das Gesamtbild versucht zu betrachten.

Für die Verantwortlichen heißt es, egal was entschieden wird, dass ein großer Teil damit nicht zufrieden sein wird.
Fakt ist aber auch, dass der Verband in jedem Fall die Aufgabe hat Angebote zu machen, dass der Sport ausgeübt werden kann.
Alt 03.01.2022, 23:32
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Fastest115:
wenn drei Spieler nicht mehr wollen oder können, muss die Mannschaft eben zurück gezogen werden.

Denkst du wirklich die Spieler lassen sich wegen dem TT spielen boostern?
Alt 04.01.2022, 00:01
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen

Also man sollte nicht nur an seinen eigenen Verein denken, bei uns sind auch alle im Verein geimpft und trotzdem gibt es genug Leute die sagen unter 2G+ wollen sie nicht ins Training kommen. Es sollte einfach wie in Bayern sein eine halbrunde mit Wertung, damit macht man vermutlich die meisten glücklich. Man kann nie alle glücklich machen, aber man kann nicht einfach die Rückrunde anfangen bevor die Vorrunde nicht zu Ende gespielt ist.
Ich würde das begrüßen das wenn die halbrunde einfach als ganze Runde gewertet wird und das sagen 98% der Leute mit denen ich rede aus verschiedene Vereine.
Alt 04.01.2022, 06:51
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ob die Leute damit glücklich sind, weiß ich nicht. Wer sich auf eine komplette Runde gefreut hat, wird kaum begeistert von einer Halbrunde sein. Zumal das dann schon die dritte unvollständige Saison ist. Insbesondere für Jugendspieler, die vielleicht seit drei Jahren spielen, aber noch keine Chance hatten, eine Meisterschaft zu gewinnen? Aber es ist wohl das kleinste Übel.
Alt 04.01.2022, 07:33
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
nicht nur deswegen aber auch!
Alt 04.01.2022, 07:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kobe93 Beitrag anzeigen
Also man sollte nicht nur an seinen eigenen Verein denken, bei uns sind auch alle im Verein geimpft und trotzdem gibt es genug Leute die sagen unter 2G+ wollen sie nicht ins Training kommen. Es sollte einfach wie in Bayern sein eine halbrunde mit Wertung, damit macht man vermutlich die meisten glücklich. Man kann nie alle glücklich machen, aber man kann nicht einfach die Rückrunde anfangen bevor die Vorrunde nicht zu Ende gespielt ist.
Ich würde das begrüßen das wenn die halbrunde einfach als ganze Runde gewertet wird und das sagen 98% der Leute mit denen ich rede aus verschiedene Vereine.
so sehen das viele,dass stimmt! Aber die restlichen Spiele der Vorrunde nich im Jan/Feb. spielen sondern erst wenn sich die Lage beruhigt hat! Vielleicht März/April.
Alt 04.01.2022, 07:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es gibt auch viele Geimpfte, die unter den aktuellen Bedingungen, wie 2G+, nicht spielen möchten. Ich möchte nicht behaupten, was hier die Minder- oder die Mehrheit ist.

Wie ich schon einmal schrieb, war die Mehrheit der Zuschriften eher für eine Unterbrechung. Deshalb wäre ich vorsichtig mit so aussagen, die Mehrheit will das oder das. Und es stellt sich eben auch die Frage, ob es Sinn macht die Runde zu spielen, wenn 50% oder mehr der Spiele abgesagt werden. Dann haben diejenigen, die alle spielen wollen nur noch die Hälfte der Spiele haben. Da stellt sich die Frage ob nicht Alternativangebote besser wären.

Wie gesagt, ich weiß nicht was passieren wird. Aber ich möchte einfach mal darum bitten, dass man nicht nur den eigenen Verein sieht, sondern das Gesamtbild versucht zu betrachten.

Für die Verantwortlichen heißt es, egal was entschieden wird, dass ein großer Teil damit nicht zufrieden sein wird.
Fakt ist aber auch, dass der Verband in jedem Fall die Aufgabe hat Angebote zu machen, dass der Sport ausgeübt werden kann.
Ja,dass Thema ist und bleibt schwierig und ja jeder sieht es anderst,was auch gut ist. Wer z.B. zu den zur Risikogruppe gehört oder sogar schon schlimme Erfahrungen mit Corona gemacht hat sieht das anderst wie ein 20-30 jähriger der top fit ist.

Ich würde es auch nicht entscheiden wollen aber vertrau da der Politik und dem Verband.
Alt 04.01.2022, 13:05
tailor7 tailor7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tailor7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

das Thema ist und bleibt schwierig.
Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er am Mannschaftsspielbetrieb teilnimmt (sofern es nicht durch eine Landesverordnung verboten ist, was ja auch passieren kann).

Falls aber der Verband meint, die Spieler sind in der Entscheidung nicht frei und unterliegen dem Gruppenzwang, oder eine verzerrte Saison wird durchs Weiterspielen noch verzerrter:
Dann lasst doch wenigsten bezirksintern die Jugend spielen. Dabei entscheiden die Eltern mit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »