|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorzeitiges Saisonende
Zitat:
Genau darum geht es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im September wieder ein geregelter Sportbetrieb möglich sein wird, vor allem nicht beim Tischtennis Sport, der überproportional viele Aktive hat, die der Risikogruppe angehören. Ich persönlich glaube mittlerweile, man sollte die Saison 2020/2021 ersatzlos streichen und in dieser Zeit versuchen die jetzige Saison zu Ende zu spielen und parallel ein Konzept entwickeln, wie es danach weitergeht. Bevor es nicht einen Impfstoff gibt, wird es immer wieder Rückschläge geben, die wieder zu einer Spielpause führen werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das wäre vielleicht besser gewesen, aber ich würde hier niemandem einen Vorwurf machen, so eine Situation war noch nicht da und man lernt jeden Tag dazu.
|
|||
|
|||
sorry, aber das ist doch unrealistisch. Wie sollte man das mit den Wechselfristen machen, wie verzerrt wäre das Bild wenn dann keine Ausländer mehr eingesetzt werden könnten. Aber es gibt noch verschiedenste Gründe die die Spielstärke der Mannschaften total verändern …..
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem ja die Entscheidung des BFV "anscheinend weitsichtiger" war als die der TT-Verantwortlichen, hier mal eine Stellungnahme eines betroffenen Vereins: http://www.spvgg-bayreuth.de/regiona...ssballverband/ Freilich kann man das nicht 1:1 aufs TT übertragen, aber die Problematiken, die sich mit einer Verlängerung der Saison ergeben, werden hier m.E. gut beschrieben. |
|
||||
|
||||
Nichts ist in den heutigen Zeiten unrealistisch und wer sich jetzt noch an Wechselfristen festhält, verkennt leider den Ernst der Lage. Die könnte man genauso für ein Jahr aussetzen. Dann kann man eben für ein Jahr nicht den Verein wechseln. Sorry aber was sind das für Probleme, verglichen zu denen vor den wir stehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte in jedem Fall zeitlichen Spielraum geschaffen, und wäre auch (vergleichsweise) fair gewesen. Und falls die kommende Saison wider Erwarten doch schon wieder eine Art "business as usual" erlauben würde, hätte man die freigewordene Zeit sicher locker füllen können. Mir fallen z.B. auf Anhieb locker eine Handvoll Mannschaften ausserhalb der Liga ein, mit denen man immer mal ein Freundschaftspiel machen wollte, was aber an Terminengpässen gescheitert ist ). Ich fürchte aber, nachdem DTTB und Länder bereits eine Entscheidung haben, kommt dieser Vorschlag um einige Wochen zu spät...... |
|
||||
|
||||
Man kann eine Entscheidung revidieren. Das wäre auch kein Zeichen von Schwäche, sondern würde für ein verantwortungsbewusstes Handeln sprechen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich könnte man dann trotzdem eine Runde fertig spielen, aber du sprichst ja von Fairness ….. es wäre auch nicht Fair. Aber ehrlich gesagt ich glaube nicht mal daran dass 2020 überhaupt noch gespielt wird und 2021 noch nicht so schnell.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau aus diesem Grund spreche ich mich für eine Fortsetzung dieser Saison und ein Verzicht auf die Saison 2020/2021 aus.
|