|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Ist ds im Durchschnitt so heftig? Bei uns wäre das nur eine von neun Mannschaften, die das kosten würde.
|
|
||||
|
||||
Okay, ich hatte die unteren Kreisklassen im Focus. Dann ist das dort ein "gefühltes" Drittel bzw. ein bis zwei Spieler pro Mannschaft. Schlimm genug ist es allemal für die und mich.
|
|||
|
|||
Ein guter Überblick zu den Problemen.
Zitat:
Zitat:
-> 100er-Kiste pro Spiel (niedrigere Qualität)? Danach Bälle waschen? -> Keine Seitenwechsel. Desinfizieren nach dem Spiel. -> Wahrscheinlich ist ein Immunitätsnachweis / Antikörpernachweis gemeint. Wenn der vorhanden ist, sollten der Fairness halber die Spieler mit Nachweis sich an die evtl. Auflagen eines Gegners anpassen müssenn (Maskenpflicht). |
|
|||
|
|||
Grad aus Österreich gelesen (aus einer großen deutschen Tageszeitung):
Zitat:
Ich behalte mal die Seite des ÖTTV im Auge, was die sagen. |
|
||||
|
||||
Ja schön ....ich denke es steht nicht extra dabei, aber es geht immer um die Sportart immer outdoor !!! Und TT ist da auch noch nicht dabei. Da ist der Abstand wohl zu gering oder wurde nicht genannt weil man TT Outdoor nicht als Sportart auf Verbandebene definiert.
Und bis auf Tennis sind es alles Sportarten die man auch alleine ausüben kann. Und beim Tennis kann man das akzuell gut draussen machen und der Abstand ist noch deutlich Größer und das mit den eigenen Bällen kommt dann auch noch dazu..und ob das dann auch eingehlaten bzw kontrolliert wird. Und wie die Verbände das dann ausgestalten usw muss man auch mal sehen. Je nach Sportart werden dann auch einige Dinge nicht gehen. 800 oder 1500 Meter lauf bei Leichtathletik kann man dann eben nicht in Wettkampfform trainieren mit X Leuten die in geringem Abstand laufen und wo einer dem anderen in den Nacken atmet usw Und ob der Staat dann einschreitet wenn der Verband die regeln zu locker auslegt...ich denke schon.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.04.2020 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja ich würde eher sagen das sind alles Freiluftpsortarten. Ob du Tennis auch in der Halle spielen darfst... wir werden sehen. Bei uns ist erstmal nichts bis 3. Mai laut PK von gerade eben.
|
|
|||
|
|||
ich würde das anders interpretieren, es hat geheißen alle Großveranstaltungen sind bis 31.08 abgesagt. Dazu würde ich jetzt jeder Art von Sportveranstaltung sehen.
Wahrscheinlich werden wir 2020 gar keine Amateur Wettkämpfe haben.
|
|||
|
|||
Bayerns Innenminister hat gestern die Frage nach der Personenzahl mit "keine Veranstaltungen mit Tausenden" beantwortet., Hochzeiten und ähnliches werden wieder möglich sein. nächste Woche treffen sich die die Sportminister, um über individuelle Lösungen zu sprechen, man müsse differenzieren. Also seid mal nicht zu pessimistich.
|
|||
|
|||
Machen wir uns doch nichts vor. So lange die Kindergärten und Schulen nicht alle komplett geöffnet werden und auch Gaststätten nicht betreten werden dürfen, so lange läuft in unserem Sport nichts. Es gibt schon einen Sportverband, welcher die Saison 2020 als beendet erklärt hat. Für die Spieler, welche aus finanziellen Gründen in den Ligen spielen, wird das wohl bitter enden. 1 Jahr Spielpause wird die Form nicht wirklich beeinträchtigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Koronarsport mit lauter alten Leuten ist riskanter als Kindertraining. Und so gilt es in allen Bereichen individuelle Lösungen zu finden. Sport, Reisen, Wirtschaft, Kultur usw. Judo ist anders zu bewerten als Tischtennis, Schwimmen oder Handball.
Saisonunterbrechung |
|
|