Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2020, 11:05
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielsystem / Doppel 20/21

Ja, Bob, es handelt sich definitiv nicht um eine reguläre Saison. Wenn ich die aktuelle Tabelle mit der letzten Saison vergleiche sieht man sehr gut, dass Corona alles durcheinandergewirbelt hat.
Besonders ärgerlich finde ich die Wertungen bei Nichtantritt. Da haben manche Vereien bestimmte Spiellokale aufgrund Corona und ihrer Spielerverantwortung gemieden. Oder andere Vereine haben genau aus diesem Grunde ihre Mannschaft abgemeldet, da sie die Corona-Auflagen nicht einhalten konnten.
Und die Vereine, welche eine Gefährdung ihrer und der Gäste-Spieler billigend in Kauf genommen haben, sind am Ende die Gewinner?

Deshalb sollten abgesagte Spiele nicht gewertet und bei evtl. Rückrunde nachgeholt werden.
Alt 25.01.2021, 13:55
TV_N TV_N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Auf der BTTV-Homepage ist eine Entscheidung über den weiteren Saisonverlauf am 11.Februar angekündigt. Kann aber auch sein, dass einfach eine weitere Aussetzung beschlossen wird. Auf jeden Fall soll bis dahin Rücksprache mit den Bezirken gehalten werden.
Alt 26.01.2021, 16:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von TV_N Beitrag anzeigen
Auf der BTTV-Homepage ist eine Entscheidung über den weiteren Saisonverlauf am 11.Februar angekündigt. Kann aber auch sein, dass einfach eine weitere Aussetzung beschlossen wird. Auf jeden Fall soll bis dahin Rücksprache mit den Bezirken gehalten werden.
Leute, Leute .... schaut euch einfach mal die Dinge die außerhalb von Corona ablaufen an. Glaubt ihr wirklich noch, dass Covid 19 alleine für das ganze Spektakel verantwortlich ist, was zur Zeit in der Politik gespielt wird??? So blauäugig kann doch keiner mehr sein, auch wenn ich vermute, eher doch?

Es läuft was ganz anderes ab, und ich bin wahrlich kein Corona Leugner, Aluhutträger oder ähnliches. Ich habe noch nicht 1x AfD gewählt, obwohl ich mir überlege, dies dann doch mal zu tun, schon ganz alleine deshalb, weil CDU / CSU / SPD und schon gar nicht die Grünen meine Stimme verdient haben.

Ja, diese Krankheit kann schlimm sein, der Krankheitsverlauf kann schlimm sein, er kann auch den ein oder anderen das Leben nehmen, was der Tod eben so mit sich bringt. Mir tut auch jede Familie leid, die davon betroffen ist. Das ist aber bei jeden mir persönlich bekannten TT Freund/in auch so, dem dieses Schicksal blüht.

Unser Leben wird in nächster Zeit nicht mehr so zurück kommen, wie sich viele das von uns wünschen. Schaut euch an, was heute die Kanzlerin wieder veranstaltet. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, dann schlägt MS wieder zu. Es wurde eine Situation geschaffen, in der ich persönlich niemals glaubte in Deutschland leben zu müssen... und nein, ich wiederhole mich gerne wieder, es hat wahrlich nicht alles mit C19 zu tun!

Unsere TT - Saison, wie immer die in näherer, noch in ferner Zeit aussehen wird, könnte auf jeden Fall ganz anders aussehen, als wir das gewohnt waren. Damit sollten wir uns allmählich ernsthaft beschäftigen. Glaubt einer wirklich, dass es im größeren Umfang noch einmal solche klasse Senioren TT Events gibt, wie es in der Vergangenheit gab??

Schönen Abend noch!

Geändert von Frei statt Bayern (26.01.2021 um 16:25 Uhr)
Alt 27.01.2021, 11:13
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das verlässt zwar den Rahmen des TT, ist aber mit Vielem zutreffend.
Das "alte Normal" ist tot, das "neue Normal" wird gerade geprägt. Die Entwicklungen gibt es schon länger, Covid19 ist hier (nur) ein Katalysator.
Alt 28.01.2021, 10:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es geht natürlich in erster Linie eben nicht nur um unsere Gesundheit sondern um eine Veränderung hin zur einer neuen Normalität. Es wird keine Rückkehr zur alten Normalität geben weil das garnicht gewollt ist. Der massive Angriff die Rechte und die Freiheit der Menschen weltweit ist beispiellos in der Nachkriegsgeschichte. Manche Dinge sind schlimmer als in der DDR mittlerweile. Das schlimme daran ist das es global ist Von Ausnahmen mal abgesehn. Nur in Deutschland wird man die neue Normalität mit besonderer Gründlichkeit einrichten, obwohl in anderen Ländern längst schon Widerstand dagegen entsteht, und zeigt damit dass man überhaupt nichts aus der eigenen Geschichte gelernt hat.
Alt 28.01.2021, 14:53
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Aber immerhin nimmt man das jetzt wohl auch schon wahr.

Habe mich gewundert, dass ich auf meinen Post hier nicht sofort zerrissen wurde. Was ja nur bedeuten kann, die Leute denken zumindest inzwischen einmal drüber nach.

Vor Wochen wärst du für so einen Post nur als Corona - Leugner, Aluhutträger, nach Rechts oder Links Abgewanderter (viele sind sich ja nicht mal sicher, was das ist), AfD Wähler, oder was auch immer beschimpft worden.

Heute reagiert ja schon nicht mal jemand, wenn die Bundeskanzlerin in der Schalte zum Weltwirtschaftsgipfel sitzt und ganz unverblümt über den "Great Reset" diskutiert. Ich glaube wirklich, viele Menschen denken noch, das wäre was Gutes ..... Weil einem auch hier falsche Tatsachen vorgegaukelt werden, Gleichheit aller Menschen, die Reichen geben ab damit es den Armen besser geht blablabla ...... Leute, Leute, wacht bei diesem Thema einfach nur auf, mehr kann ich euch nicht dazu raten!! Denkt einfach schon jetzt mal drüber nach, wer wem wirklich hilft. Wer unter der Pandemie am meisten Geld verdient hat ... und wem man langsam vor die Hunde gehen lässt!! Ja genau, der Corona Virus ist an allem Schuld!! Mann Mann Mann oh Mann!!

https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktue...n-schon-vorbei

So, damit wir aber die Verbindung zum Tischtennis nicht verlieren.
Die Saison könnten meiner Meinung nach abgesagt werden.
Bis zum 15.04.2021 wird nicht soviel passieren, dass Gruppensportveranstaltungen im Amateurbereich mehr möglich sein werden. "Meine Einschätzung"! Alle bisher von mir nachgeprüften Aussagen zielen schon heute auf dieses Datum ab (ob da Ramadan eine Rolle dabei spielt hoffe ich nicht, sonst wird mir wirklich richtig schlecht. Ich denke, es geht mehr um Osterferien und den Versuch, uns Deutsche definitiv nicht mehr in die Alpen zu lassen zum Skifahren). Sicher wird es auch bis dahin wieder Erleichterungen geben, vielleicht dürfen wir aus Franken sogar wieder mal vor die Tür nach 21 Uhr (darüber rege ich mich echt am Meisten auf), aber TT Amateur Mannschaftssport? Eine Bay. Senioren Einzelmeisterschaft im Mai 2021? Für mich alles gerade nicht denkbar ... wenn ich mir auch was ganz anderes wünschen würde.

Geändert von Frei statt Bayern (28.01.2021 um 15:07 Uhr)
Alt 28.01.2021, 17:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Rechts und Links ist historisch betrachtet eigentlich nur Frage ob man zu den Kräften gehört die etwas an der Gesellschaft und am System ansich verändern wollen was meist die Linken waren. Die Konservativen wollten schon Fortschritt z. B. technischen Fortschritt aber keine großen Veränderungen in der Gesellschaft und die alten Werte bewahren. Rechts kommt dann zum Tragen wenn die Linke es übertreibt. Im Endeffekt da es kaum noch was Bewahrenswertes gibt ist eigentlich der Begriff reaktionär schon das Richtige. Insofern sehe ich mich als Reaktionär der eben nach eine Alternative zu den angestrebten Änderungen der überwiegend linken Elite vertritt.

Was das Tischtennis angeht. Denn Affenzirkus wenn er dauerhaft so weitergeht mach ich sicherlich nicht auch noch in meiner Freizeit mit. Endweder findet das wieder normal statt oder ich verbring den Abend lieber mit meinem Freund und komm dann vielleicht gelegentlich mal auf ein Bier vorbei.
Alt 28.01.2021, 19:24
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Leute, Leute .... schaut euch einfach mal die Dinge die außerhalb von Corona ablaufen an. Glaubt ihr wirklich noch, dass Covid 19 alleine für das ganze Spektakel verantwortlich ist, was zur Zeit in der Politik gespielt wird??? So blauäugig kann doch keiner mehr sein, auch wenn ich vermute, eher doch?

Es läuft was ganz anderes ab, und ich bin wahrlich kein Corona Leugner, Aluhutträger oder ähnliches. Ich habe noch nicht 1x AfD gewählt, obwohl ich mir überlege, dies dann doch mal zu tun, schon ganz alleine deshalb, weil CDU / CSU / SPD und schon gar nicht die Grünen meine Stimme verdient haben.

Ja, diese Krankheit kann schlimm sein, der Krankheitsverlauf kann schlimm sein, er kann auch den ein oder anderen das Leben nehmen, was der Tod eben so mit sich bringt. Mir tut auch jede Familie leid, die davon betroffen ist. Das ist aber bei jeden mir persönlich bekannten TT Freund/in auch so, dem dieses Schicksal blüht.

Unser Leben wird in nächster Zeit nicht mehr so zurück kommen, wie sich viele das von uns wünschen. Schaut euch an, was heute die Kanzlerin wieder veranstaltet. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, dann schlägt MS wieder zu. Es wurde eine Situation geschaffen, in der ich persönlich niemals glaubte in Deutschland leben zu müssen... und nein, ich wiederhole mich gerne wieder, es hat wahrlich nicht alles mit C19 zu tun!

Unsere TT - Saison, wie immer die in näherer, noch in ferner Zeit aussehen wird, könnte auf jeden Fall ganz anders aussehen, als wir das gewohnt waren. Damit sollten wir uns allmählich ernsthaft beschäftigen. Glaubt einer wirklich, dass es im größeren Umfang noch einmal solche klasse Senioren TT Events gibt, wie es in der Vergangenheit gab??

Schönen Abend noch!
Da spricht mir der Peter voll aus dem Herzen. Keine Verschwörungstheoretiker, aber irgendwas haben die vor. Hätten Sie Ihre große Runde nicht auf letzten Dienstag vorverlegt, wären diese Maßnahmen nicht mehr durchsetzungsfähig gewesen. Wenn Sie schon immer sagen es sei eine politische Entscheidung.... Ich hoffe auch, dass Sie uns irgendwann wieder mal vernünftig unseren Sport machen lassen.......
Alt 28.01.2021, 20:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch, dass Sie uns irgendwann wieder mal vernünftig unseren Sport machen lassen.......
Also ab 12. April dann in etwa wieder .....

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ngen-1.5189167

Und wieder kommt dieser 12. April zum Vorschein .... was beginnt an diesen Tag?

Mir wird schon wieder übel! Und schon bin ich wieder Verschwörungstheoretiker ..... aber dafür systemrelevant
Alt 28.01.2021, 20:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
A
Und wieder kommt dieser 12. April zum Vorschein .... was beginnt an diesen Tag?
Die Schule öffnet in Bayern wieder nach den Osterferien. Aufgrund der Mutationen könnte das der Start des Präsenzunterrichts im Jahr 2021 werden.

Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion im entsprechenden Thread "Coronavirus allgemein" weiterführen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »