|
Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen | |||
nur was für leute die nicht spielen können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 20,63% |
genau so ein belag wie jeder andere |
195 | 51,59% |
super absolut klasse |
73 | 19,31% |
scheisse |
32 | 8,47% |
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: noppen nur was für loser?
Zitat:
Wer - glatte - lange Noppen spielt, wird auf Dauer nur erfolgreich sein, wenn er taktisch intelligent spielt. Eine glatte Noppe entfaltet ihre Möglichkeiten dann am besten, wenn man imstande ist, überraschende Plazierungen zu spielen und auch mit der Noppe variabel - also mit unterschiedlichen Schlagvarianten - spielen kann. Zwar kann man voraussehen, welchen Schnitt man bei einer langen Noppe zurückbekommt, aber ein guter Noppi ist in der Lage, die Intensität des Schnitts zu variieren, so daß sich der Gegner nicht gut darauf einstellen kann. @ crea Wenn Du es bisher nur mit 2 Noppis zu tun hattest, dann hast Du wirklich nicht viel Erfahrung gegen Noppen. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
@phil und volker
Da bin ich eben ganz anderer Meinung, wie schon erwähnt kann man Flatterbälle und Schnitt durch abknicken der Noppen nicht anständig vorraussehen und das ist ja längst nicht alles was sich mit LN am Tisch anstellen lässt, aber gut, jedem das Seine. Ich kann darüber nur lachen wenn mir jemand erzählt gegen LN wäre leicht zu spielen, genauso könnte man erzählen man würde gegen alle NI Spieler gewinnen weil da immer klar ist was für ein Schnitt drin ist, totaler Quatsch. Nur das ich LN eben für ne ganze Ecke gefährlicher empfinde wegen des "Störspiels", wer das nicht verstehen kann der soll sich freuen (und abwarten bis er mal auf einen richtig gefährlichen LN Spieler trifft). Ich habe übrigens logischerweise schon gegen viele LN gespielt, die 2 waren allein letzte Woche, sonst wäre die Aussage "Spezialist" im Verein zu sein absurd.... ![]() Um mal noch stellung zum eigentlichen Thema zu beziehen, ich finde LN sollte weiterhin erlaubt sein weil sie das TT bereichern, nicht aus Sicht der Zuschauer sondern aus Sicht der Spieler(Abwehrkünstler würden auch mit anderem Material halbwegs zurecht kommen, siehe zB. Ding Song mit Kurzen Noppen). Das Spiel mit LN ist schon in gewisser Weise eine "Kunst", auch wenn ich sie nicht so spektakulär finde wie zB. klassisches Abwehrspiel, ich habe trotzdem großen Respekt vor Spielern die mit ihrer LN gut spielen können. Diese Gruppe bildet eine Art Gegengewicht zu den (frischklebenden) Topspinspielern von heute was absolut fehlen würde wenn es LN nicht mehr gäbe. Geändert von -crea- (16.11.2003 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich Unterschnitt auf eine glatte Noppe spiele, dann kommt immer Überschnitt zurück, das macht das Spiel für berechenbar, vielleicht kann der Noppi den Schnitt minimal durch die Schlagbewegung beeinflussen, für die Variation kann er, wie Volkmar schon sagte nur durch Platzierung und Tempo sorgen. Bei einem NI Belag muss ich mit jedem Ball rechnen, Schuss, harter und weicher Spin, Unterschnitt usw.
Das heißt nicht, dass ich gegen jeden Noppi gewinne, aber gegen Noppis die ungefähr die gleiche Bilanz spielen wie ich gewinne ich fast immer. |
|
|||
|
|||
@phil Es ist denk ich schon fast überflüssig das noch zu schreiben, ich machs trotzdem: Leider sind die wenigsten LN komplett glatt, entweder sind die Köpfe griffig, oder die Hälse, oder was weiß ich wo der Schnitt herkommt, jedenfalls gegen ganz glatte LN hab ich auch wenig Probleme, gegen alle anderen fängt der Spaß an...
Aber selbst mit komplett glatten LN gegen Unterschnitt bekommt man bei halbwegs erfahrenen Spielern Bälle zurück die abartig fliegen, ob flattern oder schnitt durch Noppen abknicken. Ich glaube es ja das du das Grundprinzip gegen LN verstanden hast, mehr ist es aber auch nicht. Soweit bin ich auch schon lange, genau wie xxxx andere Spieler, und wir gewinnen trotzdem nicht locker. Im Endeffekt kommt es wohl doch eher drauf an Ur-routine zu haben, das Wissen welcher Schnitt im Ball ist bewahrt mich nämlich auch nicht davor mich zu verschätzen ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo
da ich selebr LN Spieler bin kann ich behaupten das man nicht hilflos ist. Ich weiß nich ob ich es einfach überlesen habe oder niemand es erwähnt hat ![]() ![]() So das war mein BEitrag dazu. Also bis denne, MfG UrbanCain :boing: ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ist die Industrie ja auch egal aber anderer Sits wären das weinger Arbeitsplätze usw. Aber die unterschiedlichen Beläge machen ja auch die Spannung. Und ich glaub nich das wir bis in die 50er Jahre zurück fallen wo sie mit Barna schlägern gespielt haben. Also bis denne MfG UrbanCain :boing: ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
An alle die hier finden das Noppen nur was für Loser sind:
Wenn Noppen nur was für Loser sind, sind dann diejenigen die gegen Noppen verlieren nicht im Endeffekt die viel größeren Loser? Laßt euch das lieber mal durch den Kopf gehen bevor ihr beim nächsten mal hier wieder so nen Stuss schreibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Leute die das sagen meinen damit diese Spieler habens mit NI Belägen nicht gepackt gut zu spielen und machen sich deshalb LN drauf. Die LN sind wiederum um einiges gefährlicher und sehen je nach spieler sehr leicht zu spielen aus und vor allem sehr unorthodox was verleiten kann zu glauben die LN spieler haben keine gute Technik. Ist natürlich nicht so ! ![]() ![]() Dagegen zu verlieren macht einen absolut nicht zum loser das ist genau die Aussage aller meiner postings hier, das ist genauso quatsch wie die Überschrift! Es ist schwer gegen Material zu spielen wenn man nicht regelmäßig training dagegen hat, das ist meine Meinung, der Rest siehe oben. Man könnte höchstens sagen sie sind selbst schuld das sie nicht selber material spielen, weil das "so leicht" und erfolgsversprechend ist, das stimmt aber leider wieder nicht. ![]() ![]() ![]() Geändert von -crea- (26.11.2003 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz genau! Noppen sind was für Loser!!!!!
![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.