Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2021, 09:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

@TT Hannes
Zu Senzig: Warum nicht in Berliner 5er Gruppe...ich vermute mal... dann wären in deren jetziger Gruppe nur 4 gewesen?
ZU eurem Problem:
Was macht ihr wenn die Gegner genau in den 2 Wochen, wo ihr könnt im Urlaub sind?
Und der Turniermodus hätt euch auch wenig geholfen wenn der/die Spieltag/e dann nicht in den 2 Wochen gewesen wären weil die Gegner da nicht können
Bin mal gespannt wie das bei euch ausgeht...

PS Zu zweit spielen ist ja möglich und wenn es nicht anders geht...Natürlich sehr unschön wenn dann da Mannschaften aus 100km+ zu einem kommen und 2 Spieler von denen dann nur ein Spiel machen ...womöglich noch gegen einen der 400 Punkte mehr oder weniger hat...
Da sollte der Ausrichter für solche Fälle Nachmeldungen zulassen sofern die vom TTR Faktor her passen.
Alternativ sollte man dann inoffiziell einen dritten mitspielen lassen deren Spiele nicht gewertet werden...

Geändert von Fastest115 (02.07.2021 um 09:18 Uhr)
Alt 02.07.2021, 14:02
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alles wird sich einspielen. Die 2 Spieler, die den 3. nicht brauchen, dürften aus Rastatt sein. Dem kann nur entgegnet werden, durch einen mindest TTR in der A Klasse von 1400. Auch muß mit 3 Spielern angetreten werden. Alles andere ist unsportlich. Der Cup ist nun ja gestartet und dürfte sich hinziehen, da viele Hallen in den Ferien geschlossen sind. Irgendwie wird es aber gehen müssen.
Alt 02.07.2021, 15:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mindest ttr 1400... da würden dann einige Teams oder Spieler nicht spielen können.
Zb wenn du einen mit 1890 und einen mit 1750 hast. Wo sollen die dann spielen? Mit 1400 Ls dritter sind sie über 5000.
Zum 3. Mann unsportlich ist das nur wenn man das Bsichtlich so plant. 2 mal 1900 melden und einen mit 1000 und mannwwiss es fahren immer nur die beiden 1900 los.
Unschön sicher weil beim Gegner dann 2 nur einmal dran kommen
aber was willste wie im Fall von Hannes sonst machen wenn du nur 3 Leute gemeldet hast. Der 4. Es nicht rechtzeitig geschafft hat usw. Und dann fällt plötzlich einer aus oder kurzfristig. Wenn 3 Pflicht sind würden dann solche Teams eben nicht antreten können. Auch unschön oder sogar Wettbewerbsverzerrung.
Und besonders wenn das kurzfristig erfolgt.
Du reist zum Auswärtsspiel an und plötzlich kommt beim.heimverein einer nicht weil der nen Unfall hat oder sich kurzfristig krank oder verletzt meldet dann reist du ganz ohne Spiel zurück...

Und meines Wissens gibt es keine Strafen für nicht antreten oder nicht komplett antreten.
Alt 02.07.2021, 15:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In der Tat habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Punktzahl von 5000 leider solche Praktiken fördern kann, 2 sehr gute Spieler und ein Jugendlicher mit TTR 900 als Pappfigur. Also wäre es sinnvoll, hier auch die Punktzahl etwas anzuheben, auf 5500. Was ich so sehe, zumindest in den Bereichen wo ich Einblick habe, sind das oft die unteren Spielklassen, welche überwiegend gemeldet haben, die knapp über 4000 kommen, aber in der A Klasse, natürlich nicht mithalten können. Wenn ich das System richtig verstanden habe, werden alle 6 Spiele, auch beim 4:0 weitergespielt.
Alt 02.07.2021, 16:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
In der Tat habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Punktzahl von 5000 leider solche Praktiken fördern kann, 2 sehr gute Spieler und ein Jugendlicher mit TTR 900 als Pappfigur. Also wäre es sinnvoll, hier auch die Punktzahl etwas anzuheben, auf 5500. Was ich so sehe, zumindest in den Bereichen wo ich Einblick habe, sind das oft die unteren Spielklassen, welche überwiegend gemeldet haben, die knapp über 4000 kommen, aber in der A Klasse, natürlich nicht mithalten können. Wenn ich das System richtig verstanden habe, werden alle 6 Spiele, auch beim 4:0 weitergespielt.
Wenn ich sehe was z.B. bei den Damen in der 1. Bundesliga teilweise an Spielen hergeschenkt wird weil die mit manchmal sogar mit mehreren verletzten Spielerinnen anreisen oder jede Mannschaft bietet eine verletzte Spielerin auf die alles abschenkt, da kann man dann in so einer zusätzlichen Hobbyrunde nicht verlangen das man unbedingt komplett antreten muss.
Alt 03.07.2021, 06:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ein Sommercup, leider mit mit vielen geschlossenen Sporthallen in den Ferien, ist mit 6 Mannschaften kaum durchführbar. Wenn die Einfachrunde bis 29.08.21 geht, wann sollen dann die anderen Spiele erfolgen?, in der Spielrunde also. Es hätte hier unbedingt eine Beschränkung der Meldungen geben müssen. Für mich sind 3 Spieler zu spekulativ. Mit 2 Spielern und Doppel wäre das Niveau erheblich angestiegen, TTR dann bis 3500.
Alt 03.07.2021, 06:52
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Ganze soll doch ttr-relevant sein. Allerdings kann my-tischtennis offensichtlich die schon eingetragenen Ergebnisse nicht berechnen. Liegen wohl auf dem falschen Server...
Andro-Cup von gestern wurde berechnet, Spiel im Sommer-Team-Cup nicht ...
War auf jeden Fall auch schon rechtzeitig eingegeben ...
Alt 03.07.2021, 08:02
Sagmaley Sagmaley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sagmaley hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Das Ganze soll doch ttr-relevant sein. Allerdings kann my-tischtennis offensichtlich die schon eingetragenen Ergebnisse nicht berechnen. Liegen wohl auf dem falschen Server...
Andro-Cup von gestern wurde berechnet, Spiel im Sommer-Team-Cup nicht ...
War auf jeden Fall auch schon rechtzeitig eingegeben ...

Peinlich. Da sind Experten am Werk.
Alt 03.07.2021, 08:03
Sagmaley Sagmaley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sagmaley hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Welchen Grund gibt es, dass eine Obergrenze der TTR-Werte festgelegt wurde? Das grenzt an Diskriminierung.
Alt 03.07.2021, 08:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sagmaley Beitrag anzeigen
Welchen Grund gibt es, dass eine Obergrenze der TTR-Werte festgelegt wurde? Das grenzt an Diskriminierung.
Ich wollte diese woche in Wimbledon mitspielen, durfte ich komischerweise nicht, Skandal, Diskriminierung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »