|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2021/2022
Um deinen Beitrag zu unterstreichen solltest du nochmal kräftig mit dem Fuß aufstampfen!
|
||||
|
||||
Und zwar "vor Ort "!
|
|
|||
|
|||
Also mir gefällt die zweite Bundesliga besser als die erste Bundesliga. Schon allein vom Spielsystem her. Ich sehe dort mindestens sechs Spiele.
Schlecht ist natürlich, wenn die Mannschaften nicht komplett antreten können. Auch der Mix der Spieler ist interessant. Zum Beispiel deutscher Nachwuchs, der ja irgendwo spielen muss, solange es für die erste Liga nicht reicht, deutscher Nachwuchs, der nicht gut genug für die erste Liga ist, erfahrene Spieler und „Exoten“. Der Sport der dort geboten wird, „reicht“ mir völlig aus. Die Videos aus Hiltpoltstein schaue ich mir sehr gerne an. Ich finde auch, dass auch in der dritten Bundesliga toller (und emotionaler) Sport geboten wird. Bestes Spiel dafür ist das Spiel zwischen Lampertheim und Borsum. Davon gibt es auch ein Video auf YouTube. Aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters. |
|
||||
|
||||
Auf beleidigungen gehe ich erst gar nicht ein die disqualifizieren sich schon ganz von alleine!
Und diejenigen die einfach nur plump meinen die liga ist geil sollten das dann bitteschön auch mal sachlich erötern ansonsten ist und bleibt es nicht mehr als rosarotes zeug. Vielleicht zahlt einem da einer ein Bier wenn man das hochpusht mit Sachlichkeit hat das jedenfalls nichts mehr am Hut! Nochmals zur faktenlage: es gibt keine spitzenspieler mehr die besten spieler sind aktuell devos und klein mit einer 7:1 bilanz. Bilanz devos ttbl war 3:11 klein 2:14 das untermauert meine These! Regelmäßige aufstiegsverzichte bei aufstieg droht wiederum ein Einlauf desöfteren ersatzstellungen kreisklassenspieler kommen zum Einsatz von daher gibt es auch eine wettbewerbsverzerrung und weitesgehend kümmerliche Zuschauerzahlen. Bei hilpoltstein habe ich die besseren Zuschauerzahlen bereits analysiert somit relativiert sich auch das. Natürlich haben auch andere ligen ihre Probleme aber für eine hochgepushte zweithöchste spielklasse ist das Angebot schon äußerst morsch! Geändert von Turboblock (29.10.2021 um 05:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
„die liga ist geil“ und „rosarotes zeug“ bedingen sich „sachlich erörtern“ findet hier keinen (emotionalen) Platz Man muss etwas, das man geil findet, nicht sachlich erörtern (und will es auch nicht) Ansonsten bin ich persönlich der Meinung, dass dies emotional und sportlich die schönsten Ligen (2 + 3) zu schauen sind. Niemanden außerhalb des TT-Sports (weder Sponsoren noch Medien) interessiert eine 2. Bundesliga und woher potentielle Ersatzspieler kommen. Niemanden. Ergo gibt es null Imageschaden Sportlich kommt die 2. Bundesliga natürlich nicht an die besten Asiaten heran und ist meilenweit von der Weltspitze entfernt und ich glaube auch nicht, dass sich dieser Rückstand aufholen lässt. Jedenfalls nicht mit Ersatz aus der Kreisliga (trotz Störnoppe). Ansonsten allen viel Spaß, die Freude an allem sportlichen haben und sich entsprechend an der Qualität der 2. Liga und darunter erfreuen können Und natürlich auch denjenigen, die weniger Freude und Spaß am sportlichen haben und ihren Fokus auf andere Dinge legen
|
|||
|
|||
Ich finde,dass es tatsächlich am Spielsystem liegt,dass ich die Liga so cool finde. Wie früher in der ersten Liga:auf zwei Tischen passiert immer was,es gibt fast immer eine entscheidende Phase und eins der beiden Spiele ist eigentlich immer gut. Und ich hab als Zuschauer viel mehr das Gefühl, dass da Mannschaften stehen und keine Einzelspieler. Das Niveau ist auch hoch,auch wenn natürlich nicht Weltspitze,die ist aber nun mal auch dünn. Ich glaub auch,dass das ein Problem der ersten Liga ist:Wenn schon nur an einem Tisch gespielt wird und dann spielt da eben nicht Weltspitze gegen Weltspitze und es geht um Punkte in der Hauptrunde der ttbl,dann bin ich schnell gelangweilt,wenn das Spiel nicht auf allerhöchstem Level ist. Weil solche Spiele wie auf durchschnittlichem ttbl Niveau gibt's im Netz wie Sand am Meer.
|
|
||||
|
||||
wie erklärst du dir dann die miserablen Zuschauerzahlen?
https://www.mytischtennis.de/clicktt...chauer-matrix/ |
|
||||
|
||||
@Kalla79:
Das ist doch aber genau wieder der Punkt wenn es heißt dass was man geil findet muss man nicht sachlich erötern. nur dann kann man halt bei sachthemen auch kein Recht für sich in Anspruch nehmen. Wenn man jegliche faktenlagen ignoriert und immer nur damit argumentiert was man am liebsten mag wen man am symphatischten findet dann ist man halt eben mitten auf der rosaroten fancouch angekommen!! Nur kann man damit halt wie gesagt kein Recht der Welt für sich in Anspruch nehmen wenn man damit leben gut das hat das dann mit einer halbwegs objektiven Sachverhalten nichts mehr am Hut. Nicht falsch verstehen es muss auch nicht zu 100 Prozent um fakten gehen natürlich gehört auch die fankultur dazu es gibt solche und solche Fans von besagten halte ich nicht viel... Dass niemanden außerhalb des tt sports eine 2.liga interessiert kannst du auch wieder auf jeden anderen sport von fussball abgesehen ummünzen damit entschärft man keine Missstände. Sportlich kommt die 2.liga nicht nur nicht an die weltspitze und die besten Asiaten heran sie kommt auch noch nichtmal ansatzweise an einer unteren ttbl bereich heran der nicht den komplett verlorenen bereich impliziert! Geändert von Turboblock (29.10.2021 um 06:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Plattenplausch beschäftigt sich mal wieder viele Minuten mit der 2. Liga und redet besonders über die aktuellen Punktverluste (zum Teil ja am grünen Tisch) des 1. FC Köln.
Aber auch ein User unseres Forums wird für seine Äußerung hier im Thema, von Botti kritisiert. Hier geht's zur aktuellen Folge: |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|