|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Hybrid K3, Hybrid K3 PRO und Hybrid K3 FX
Das kommt drauf an was man braucht und möchte. Für manche wird auch ein fx-s der beste tibhar Belag sein.
Ansonsten giltdas offensichtliche, die Leistungsfähigkeit ist in der mx Reihe am höchsten bei den Evolution, vorbehaltlich der beiden Infinitys. Ob für dich dann aber ein Quantum noch besser passt, kann man ohne Informationen, was du brauchst, was du aktuell spielst und was du ändern möchtest, keine sinnvolle Einschätzung abgeben.
|
|||
|
|||
|
Härterer Schwamm beim Pro bei gleichem Obergummi.
Im Prinzip das, was sehr vieles Pros ohnehin bekommen würden (da gibt es auch Evolution MX-P jenseits der im Handel erhältlichen 50 Grad Schwammhärte) auch für den normalen Markt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
Ich bin gerade von Holz: Gewo Balsa Carbon 575, RH: Hybrid k1 1.8, VH: Joola golden tango PS (2.0) zu Holz: Gewo Balsa Carbon 375, RH: Dignics 09c (1.9) VH: glayzer (2.0) gewechselt. Gut: ich kann endlich geile Topspins ziehen. Blocks sind schnell. Schlecht: ich bin Block Konter Spieler und passives Blocken fällt mir bisher nun viel schwerer. Die komplette Sicherheit ist weg. Bälle geht oft über den Tisch. Habt ihr Tipps wie ich den Schläger tweaken kann? Den K3 oder hybrid MK mal testen? Vielen Dank Efe PS: Ich habe nur 1650 TTR Punkte, will aber dieses Jahr angreifen. Mein Spiel würde ich nach Schulnoten (1-6) so einschätzen: Grundtechnik: 2 (bis 15 im hessenkader gewesen, dann aufgehört) Block/ Konter: 1 Schuss: 1- Rückhand Topspin 4- Vorhand Topspin 4+ Beinarbeit 4 Antizipation: 1 Aufschlag Annahme 5 Aufschlag 3 Vielleicht hilft es ja bei der Belag Empfehlung. 😅 Geändert von EfeFFM (11.06.2025 um 00:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jmd den K3 FX mit den MX-S vergleichen? Es würde mich besonders die Leichtigkeit in der Eröffnung, Tempo, Katapult und Ballflugkurve interessieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schnittempfindlich plus Tempo. MK ist definitv leichter beherrschbar aber hat ähnliche Charakteristik. Blockwunder ist er aber auch keines. Zwar sicher aber wenig geradlinig und nur mit Hinhalten auch wenig Druck. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe zwei neue k3 fx raufgeklebt und nach den ersten zwei trainings gefällt mir der alte mit 80 Stunddn besser...
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und benötigt der Belag etwas Zeit zum einspielen?? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele den K3 (max) und habe verschiedene Beläge probiert, und selbst nach draufpappen eines alten K3's fühle ich mich pudelwohl. Hat der Pro etwas, was der normale K3 nicht hat? Ich finde das Bremsen im passiven Spiel extrem geil, dazu das Tempo im aktiven Spiel. Das hatte ich bei allen anderen von mir gespielten Belägen nicht. Macht der Schwamm das beim Pro besser, oder ist das nur "noch mehr, noch fester"? |
|
|
||||
|
||||
|
Beides, wenn du den Armzug und die Beinarbeit hast.
Alles ist irgendwann zu hart oder zu weich. Da hilft nur Ausprobieren und gucken, ob der pro für diich noch geht oder schon zu hart ist. Mir ist z.B. der K3 in 2,0 zu hart, in max aber perfekt für die Vh.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der Pro nur noch mehr Geschwindigkeit reinbringt, ist das nichts für mich. Wenn er "ohne was zu tun" mehr abbremst und beim Reinsäbeln mehr rausbringt, wäre er für mich eine Alternative. Den K3 spiele ich länger, um weich/hart und Schwammdicke geht es mir weniger. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich in dem Forum auch Spieler die den K3 Pro spielen und mit dem normalen K3 vergleichen können?
Ich hatte mit dem K3 immer das Problem durch das weiche OG und den darunter liegenden härteren Schwamm, nie das richtige Feedback bei meinen Rückschlägen zu bekommen. Ich wusste also nie ganz genau warum ich den Fehler gemacht habe. Ich dachte das vielleicht ein härterer Schwamm es vielleicht zulässt etwas besser steuern zu können ob man passiv oder aktiv in den Ball geht mit einem klaren Feedback. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|