Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2025, 06:45
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid K3, Hybrid K3 PRO und Hybrid K3 FX

Das kommt drauf an was man braucht und möchte. Für manche wird auch ein fx-s der beste tibhar Belag sein.
Ansonsten giltdas offensichtliche, die Leistungsfähigkeit ist in der mx Reihe am höchsten bei den Evolution, vorbehaltlich der beiden Infinitys. Ob für dich dann aber ein Quantum noch besser passt, kann man ohne Informationen, was du brauchst, was du aktuell spielst und was du ändern möchtest, keine sinnvolle Einschätzung abgeben.
Alt 11.05.2025, 08:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem K3 und dem K3 Pro sagen?
Härterer Schwamm beim Pro bei gleichem Obergummi.

Im Prinzip das, was sehr vieles Pros ohnehin bekommen würden (da gibt es auch Evolution MX-P jenseits der im Handel erhältlichen 50 Grad Schwammhärte) auch für den normalen Markt.
Alt 10.06.2025, 21:50
EfeFFM EfeFFM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EfeFFM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

Ich bin gerade von Holz: Gewo Balsa Carbon 575, RH: Hybrid k1 1.8, VH: Joola golden tango PS (2.0) zu Holz: Gewo Balsa Carbon 375, RH: Dignics 09c (1.9) VH: glayzer (2.0) gewechselt.

Gut: ich kann endlich geile Topspins ziehen. Blocks sind schnell.
Schlecht: ich bin Block Konter Spieler und passives Blocken fällt mir bisher nun viel schwerer. Die komplette Sicherheit ist weg. Bälle geht oft über den Tisch.

Habt ihr Tipps wie ich den Schläger tweaken kann? Den K3 oder hybrid MK mal testen?

Vielen Dank
Efe

PS: Ich habe nur 1650 TTR Punkte, will aber dieses Jahr angreifen.

Mein Spiel würde ich nach Schulnoten (1-6) so einschätzen:
Grundtechnik: 2 (bis 15 im hessenkader gewesen, dann aufgehört)
Block/ Konter: 1
Schuss: 1-
Rückhand Topspin 4-
Vorhand Topspin 4+
Beinarbeit 4
Antizipation: 1
Aufschlag Annahme 5
Aufschlag 3

Vielleicht hilft es ja bei der Belag Empfehlung. 😅

Geändert von EfeFFM (11.06.2025 um 00:09 Uhr)
Alt 11.08.2025, 11:49
TAH TAH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TAH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jmd den K3 FX mit den MX-S vergleichen? Es würde mich besonders die Leichtigkeit in der Eröffnung, Tempo, Katapult und Ballflugkurve interessieren.
Alt 11.08.2025, 16:30
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von EfeFFM Beitrag anzeigen
...
Habt ihr Tipps wie ich den Schläger tweaken kann? Den K3 oder hybrid MK mal testen?
...
😅
Harte Hybridbeläge, die nochdazu viel Tempo besitzen, sind halt zum Blocken generell eher ungeil.
Schnittempfindlich plus Tempo.
MK ist definitv leichter beherrschbar aber hat ähnliche Charakteristik.
Blockwunder ist er aber auch keines. Zwar sicher aber wenig geradlinig und nur mit Hinhalten auch wenig Druck.
Alt 30.10.2025, 18:35
Koma95 Koma95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koma95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe zwei neue k3 fx raufgeklebt und nach den ersten zwei trainings gefällt mir der alte mit 80 Stunddn besser...
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und benötigt der Belag etwas Zeit zum einspielen??
Alt 30.10.2025, 20:38
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem K3 und dem K3 Pro sagen? Ist es nicht so, dass die meisten Tibhar Profis mit dem normalen K3 spielen? Welcher Tibhar Belag ist denn der beste nicht klebrige Belag? MXP oder MX-D? Oder was ganz anderes? Den MX-D habe ich im Training ein paar mal getestet. An sich nicht schlecht, aber doch sehr schwer, vor allem, wenn man ihn beidseitig spielt.
Ich möchte die Frage nochmal aufgreifen.

Ich spiele den K3 (max) und habe verschiedene Beläge probiert, und selbst nach draufpappen eines alten K3's fühle ich mich pudelwohl.

Hat der Pro etwas, was der normale K3 nicht hat? Ich finde das Bremsen im passiven Spiel extrem geil, dazu das Tempo im aktiven Spiel. Das hatte ich bei allen anderen von mir gespielten Belägen nicht.

Macht der Schwamm das beim Pro besser, oder ist das nur "noch mehr, noch fester"?
Alt 30.10.2025, 21:05
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Beides, wenn du den Armzug und die Beinarbeit hast.
Alles ist irgendwann zu hart oder zu weich. Da hilft nur Ausprobieren und gucken, ob der pro für diich noch geht oder schon zu hart ist.
Mir ist z.B. der K3 in 2,0 zu hart, in max aber perfekt für die Vh.
Alt 30.10.2025, 22:03
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Beides, wenn du den Armzug und die Beinarbeit hast.
Alles ist irgendwann zu hart oder zu weich. Da hilft nur Ausprobieren und gucken, ob der pro für diich noch geht oder schon zu hart ist.
Mir ist z.B. der K3 in 2,0 zu hart, in max aber perfekt für die Vh.
Liebe Antwort. Mir geht es aber konkret um den Vergleich "Ich halt nur hin und der Ball geht relativ kurz weg" und "ich zieh und der Ball hat bums" zwischen den beiden Schwämmen.

Wenn der Pro nur noch mehr Geschwindigkeit reinbringt, ist das nichts für mich.

Wenn er "ohne was zu tun" mehr abbremst und beim Reinsäbeln mehr rausbringt, wäre er für mich eine Alternative.

Den K3 spiele ich länger, um weich/hart und Schwammdicke geht es mir weniger.
Alt 08.11.2025, 12:39
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich in dem Forum auch Spieler die den K3 Pro spielen und mit dem normalen K3 vergleichen können?

Ich hatte mit dem K3 immer das Problem durch das weiche OG und den darunter liegenden härteren Schwamm, nie das richtige Feedback bei meinen Rückschlägen zu bekommen. Ich wusste also nie ganz genau warum ich den Fehler gemacht habe.
Ich dachte das vielleicht ein härterer Schwamm es vielleicht zulässt etwas besser steuern zu können ob man passiv oder aktiv in den Ball geht mit einem klaren Feedback.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »