|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
| WANG Liqin |
|
23 | 11,27% |
| MA Lin |
|
39 | 19,12% |
| WANG Hao |
|
21 | 10,29% |
| BOLL Timo |
|
64 | 31,37% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
5 | 2,45% |
| OH Sang Eun |
|
2 | 0,98% |
| CHEN Qi |
|
1 | 0,49% |
| HAO Shuai |
|
6 | 2,94% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 1,96% |
| SCHLAGER Werner |
|
6 | 2,94% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| HOU Yingchao |
|
2 | 0,98% |
| JOO Se Hyuk |
|
1 | 0,49% |
| CHEN Weixing |
|
0 | 0% |
| CHUAN Chih-Yuan |
|
0 | 0% |
| MA Long |
|
17 | 8,33% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| SMIRNOV Alexei |
|
0 | 0% |
| KORBEL Petr |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
1 | 0,49% |
| CRISAN Adrian |
|
0 | 0% |
| WALDNER Jan-Ove |
|
3 | 1,47% |
| ROSSKOPF Jörg |
|
1 | 0,49% |
| SUSS Christian |
|
0 | 0% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
8 | 3,92% |
| Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
das hat auch wieder was mit der entwicklung des welttischtennis zu tun.man brauch doch nur mal schauen welch riesengroßes potential an guten spielern die asiaten haben.außerdem bringen sie immer wieder sehr gute junge spieler raus.und europa,bleibt mit ganz wenigen ausnahmen gerade nur das nachsehen(siehe auch thread altersentwicklung).natürlich ists enttäuschend,daß ein schlager so früh rausfliegt,auch bei maze ists schwach(und der ist noch nicht alt).aber so ist momentan die situation.die alten europäer sind mehr oder weniger am ende,und richtig gute neue kommen momentan nicht nach...mehr als das achtelfinale bzw die 3.runde bei ner wm ist kaum drin,und das wie man sieht auch nur für sehr sehr wenige.einzig timo ist da die ganz große ausnahme.auch vladi wahrscheinlich wieder mal nicht entscheidend.ins viertelfinale wird er wahrscheinlich schon kommen,aber dann dürfte es gegen wang liqin wohl auch mal wieder vorbei sein.
Geändert von profispieler (23.05.2007 um 23:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
da ist schon was dran, aber man sollte den jungen europäern zeit geben, einen 18-jährigen Europäer, der die Weltelite aufmischt, wird es sicher nicht so schnell geben. in dieser hinsicht stellt timo eine ausnahme dar. Ich bin aber zuversichtlich, dass so mancher europäer ab einem gewissen alter (ab 25) wieder vorne dabei sein wird. der generationenwechsel wird schon noch erfolgen...auch wenn die fußstapfen doch sehr groß sind
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) Geändert von cleaning kit (23.05.2007 um 23:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen ist der "grosse deutsch-chinesische Tag" - nahezu alle verbliebene Deutsche treffen auf Chinesen bzw. Ex-Chinese:
Boll - Lin Ju Suess - Ma Long Steger - Wang Hao Wu Jiaduo - Guo Yue Struse - Guo Yan Boll / Suess - Primorac / Tan Ruiwu Struse / Bartel - Lau Sui Fei / Lin Ling |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Konfrotation soll man also nicht scheuen, sondern sogar aktiv suchen. Geändert von henrypijames (24.05.2007 um 00:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Vielleicht aber auch für die eine oder den anderen ein traumhaftes Er(l/g)ebnis. |
|
|
|||
|
|||
|
nacki:da passt alles zusammen,keine sorge.das heißt doch noch lange nicht,daß JEDER spieler,der älter ist als sein gegner deshalb zwangsläufig verlieren muss
damit ist selbstverständlich die gesamtentwicklung gemeint.und die spricht eine klare sprache.blaszyck,schlager,primorac alle nicht mehr in der 3.runde dabei.auch für saive wird wahrscheinlich in runde 3 das aus kommen.und junge spieler preschen nach,wie man doch ganz deutlich sieht.
Geändert von profispieler (24.05.2007 um 00:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So zu allererst eines zu Eurosport und dem heutigen Tage. Wir finden es alle super dass TT kommt, aber abgesehen dass eine Übertragung wiedermal gestrichen wurde, an den 2 anderen Übertragungen ganze 3 von 4 Matches sind Damenmatches für die sich kein Mensch interessiert, vor allem nicht für 2 von Tamara Boros, die ich noch nie gern gesehen habe. Das einzige Herrenmatch war Primorac-Lee Jung Sam. Nicht wirklich sehenswerte Ballwechsel, dazu kein Deutscher heute (bis auf Struse). Die 2 Sätze vom längst abgelaufenen Spiel von Hao zähl ich garnich. Ich will kein Meckerfritze sein, ich schau sowieso mittlerweile nur noch CCTV5, bloss wie kann Eurosport von Quoten reden, oder die überhaupt nur vergleichen mit Snooker und so, wenn du bei den anderen Sportarten die Creme de la Creme (O'Sullivan,etc) zu sehen bekommst, und bei uns, dem 3-fachen Europameister kriegt man nur dieses Mannsweib (ist nicht bös gemeint, ist einfach Fakt) Tamara Boros zu sehn, die null Ballgefühl und Motorik hat. Das vergreuhlt selbst absolute Tischtennislover wie mich, wer zum Henker will sich das ansehen? Ich hab in der Zeit TRL gekuckt (sorry für die Werbung).
Ich weiss das TV kann grundsätzlich nichts dafür welche Spiele auf dem Showcourt ausgetragen werden, dafür hab ich vollstes Verständnis, aber wir hatten heute Ovtcharov-Ma, Ovtcharov/Baum-Hao/Ma, und 'n Supermatch von Oh mit wunderschönen Ballwechseln auf dem Showtisch und alles was Eurosport sind Tamara Boros Matches. Das dritte übel ist mein Fernseher und mein PC liegen etwa 20 Meter innerhalb von 7 Räumen voneinander entfernt. Aber zum Glück gibt es ja CCTV5... Deutschland hat aktuell ein Wahnsinnsteam, dass muss man einfach so sagen. Aber so wie die Ihre Akteure verkaufen, kriegt davon niemand was mit. Ein Boll könnte so berühmt sein wie Schumi in Deutschland, tja... |
|
|
||||
|
||||
|
Was ricardo sagt stimmt.
Zuerst mal war die Übertragung heute ca. 30 Minuten verspätet und das bei der ersten Übertragung, na super. Dann kamen jeweils zwei Matches der EM, wofür sich kaum jemand interessiert, aber was sag ich, es kamen nichtmal die Matches sondern jeweils nur der letzte Satz, Eurosport warum macht ihr das nur? Dann sollte um 13.00 Uhr eigentlich was von den Herren zu sehen sein, es kam aber die Boros, und mal ohne Witz, sowas unansehnliches habe ich selten gesehen, und damit meine ich ihr Verhalten. Ihre "Aufführung" ist eine Mischung aus Selbstmitleid, "Kopf-Durch-Die-Wand" (ich formuliere es mal so), und "Laß-Mich-In-Ruh". Krasser Ggs. dazu: Saive, der immer eine gute Figur macht, und alles gibt. Also wirklich, und das vor den eigenen Landsleuten bei einer WM, das ist keine Werbung für das TT Dann kam Struse, die ich mir auch nicht gern anschaue, vor allem nach den Querelen mit der Faust richtung Gegner, und dann das Geschrei als der Schiedrichter durchgriff, sowas ist auch wieder keine Werbung für TT. Dann kam Primorac, den ich mir ganz gerne anschaue, aber dann brach bei mir die Satellitenverbindung ab, -- kein Signal -- und ich habe es aufgegeben, in die Röhre zu schauen. Ich meine Boll ist ja wirklich kein Entertainer, aber er weiß zumindest immer, daß er in der Öffentlichkeit steht, und für tausende von Kids ein Vorbild ist, und das Aushängeschild fürs TT, und deshalb benimmt er sich auch gut, motzt, hadert, weinert nicht rum, bissl ruhig vielleicht, aber dafür kann er ja nix. Ein Tischtennisspieler hat nicht nur die Verpflichtung "gut zu spielen", sondern eben auch "sich gut zu verkaufen".
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (24.05.2007 um 03:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und dann erklärt mal nem Laien, warum die Boros so viele Bälle ins Netz gespielt hat. "Du, die Gegnerin hatte kurze Noppen, da ziehen vor allem die Konterbälle gerne mal ins Netz..."
Ich weiß nicht, ob man das Eurosport anlasten kann (vermutlich nicht), aber das war ein Killerspiel auch für Pseydo-Experten wie uns. Bei vielen Spielen weiß man ja vorher nicht, dass es Knaller oder Krimis werden, aber so ein wenig erahnen lässt sich Manches schon. Viel Spaß euch noch bei der WM, ich bin dann mal weg. Gruß Uli
| Stichworte |
| Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|