Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2003, 14:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Reaktionen der Öffentlichekeit / Potentielle Sponsoren

Zitat:
Original geschrieben von Juist_Surfer
Bei allem Respekt vor Werner und seiner Bereitschaft sich in diesem Diskussionsforum den Meinungen zu stellen, bin ich sehr enttäuscht über sein Verhalten im Halbfinale gegen Timo Boll. In meinem Bekannten- und Kollegenkreis ist leider TT wiedermals negativ ins Bewusstsein gekommen. Welche Chance wurde für eine positive Öffentlichkeitswirkung vertan, trotz des überragenden Sports der geboten wurde. Interessant sind die Parallelen zum Tennissport. Die beiden deutschen Protagonisten Haas und Kiefer sorgten mit ihren Eskapaden für allerlei Schlagzeilen, hauptsächlich negative. Begleitet von schlechten Leistungen wandte sich die Öffentlichkeit ab, sowie auch viele Sponsoren. Mit den Australien Open kam ein positiver Impuls mit Rainer Schüttler und auf einmal ist Tennis wieder auf dem leichten Weg nach oben. Als non-Fernsehsport braucht Tischtennis 10 Rainer Schüttler vom Charakter, Talent und Einstellung um entsprechende Breitenwirkung zu erzielen. Zum Glück haben wir mit Timo Boll, Jörg Roßkopf und Jan-Ove Waldner, aber wir können uns keine Fernsehauftritte wie die von Werner Schlager erlauben. Als potentieller Sponsor möchte ich nicht mit solcher Handlungsweise assoziiert werden und meine Kinder sollen sich schon garnicht solche Verhaltensweise als Vorbild nehmen.
Werner Schlager hat nicht nur seiner eigenen Reputation geschadet, sondern auch eine Chance der positiven Darstellung für unseren Sport vertan. Ich hoffe, dies hat er mittlerweile eingesehen. Beim nächsten Mal sollte er daran denken, daß er sich dem Publikum lieber mit gutem, fairem Spiel präsentieren sollte, als daß man ständig den Oberschiedsrichten auf dem Bildschirm sieht.

Best regards
Bleib mal auf dem Teppich. Werner hat sich weder vor den Zuschauern einen Joint angezündet oder zur Schnapsflasche gegriffen. Abgesehen davon war er Timo gegenüber nicht unfair.

Vielleicht solltest Du mal ein Glas Merziger zu Dir nehmen.... :confused:
Alt 07.02.2003, 15:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sagte es ja bereits, bei diesem Thread kehrt erst dann Ruhe ein, wenn wirklich jeder registrierte User seinen ganz besonders wichtigen Senf dazu gegeben hat.

Auch wenn jede Meinung bereits 20 Mal wiederholt wurde.

Also ich schließe mich der Meinung auf Seite 5 Beitrag 98 an
Alt 07.02.2003, 16:22
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Gegen Disqualifikation

Ich fand die DQ unangebracht. Tennisspieler wie z.B. Marat Safin exekutieren ihre Schläger regelmässig und da wurde noch nie jemand disqualifiziert.
Alt 07.02.2003, 16:45
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei allem Respekt vor Werner und seiner Bereitschaft sich in diesem Diskussionsforum den Meinungen zu stellen, bin ich sehr enttäuscht über sein Verhalten im Halbfinale gegen Timo Boll. In meinem Bekannten- und Kollegenkreis ist leider TT wiedermals negativ ins Bewusstsein gekommen. Welche Chance wurde für eine positive Öffentlichkeitswirkung vertan, trotz des überragenden Sports der geboten wurde. Interessant sind die Parallelen zum Tennissport. Die beiden deutschen Protagonisten Haas und Kiefer sorgten mit ihren Eskapaden für allerlei Schlagzeilen, hauptsächlich negative. Begleitet von schlechten Leistungen wandte sich die Öffentlichkeit ab, sowie auch viele Sponsoren. Mit den Australien Open kam ein positiver Impuls mit Rainer Schüttler und auf einmal ist Tennis wieder auf dem leichten Weg nach oben. Als non-Fernsehsport braucht Tischtennis 10 Rainer Schüttler vom Charakter, Talent und Einstellung um entsprechende Breitenwirkung zu erzielen. Zum Glück haben wir mit Timo Boll, Jörg Roßkopf und Jan-Ove Waldner, aber wir können uns keine Fernsehauftritte wie die von Werner Schlager erlauben. Als potentieller Sponsor möchte ich nicht mit solcher Handlungsweise assoziiert werden und meine Kinder sollen sich schon garnicht solche Verhaltensweise als Vorbild nehmen.
Werner Schlager hat nicht nur seiner eigenen Reputation geschadet, sondern auch eine Chance der positiven Darstellung für unseren Sport vertan. Ich hoffe, dies hat er mittlerweile eingesehen. Beim nächsten Mal sollte er daran denken, daß er sich dem Publikum lieber mit gutem, fairem Spiel präsentieren sollte, als daß man ständig den Oberschiedsrichten auf dem Bildschirm sieht.

Best regards
Naja, also ich muss da Fozzi zustimmen. Wenn du dich so aufregst darüber, dann solltest du dir glaube ich am besten gar kein Sport mehr anschauen.
Alt 07.02.2003, 17:47
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Reaktion kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. (Juist_Surfer)
Ich schau mir z.B. lieber ein Tennisspiel von Goran Ivanisevic an als von Rainer Schüttler. Und wieso?..Weil viel mehr los ist. Wenns im nicht läuft rennt er manchmal amok und streite mit dem Schiedsrichter, flucht herum oder zerstört seine Schläger in Serie und wenn er gut spielt ist es ebenso amüsant, weil er Emotionen zeigt (ich sage nur WimbledonSieg). Natürlich schau ich mir auch gerne Sampras an obwohl der nicht so viele Emotionen zeigt, weil er einfach gut spielt. Aber Spiele egal ob Basketball, Tennis oder Fußball sind doch wirklich um vieles interessanter wenn was los ist, als wenn sie nur wie immer ablaufen. Wenn du Wutausbrüche von Sportlern dir und deinen Kindern nicht zumutest, dann kannst du dir, wie trendyandy schon gesagt hat, wirklich nichts mehr anschauen. ...Außer vielleicht Boxen, weils da ja erlaubt ist

MFG
Carlo
Alt 07.02.2003, 18:40
acq acq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

acq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Übrigens kann auch im Tennis der Schläger nicht ungestraft nach belieben demoliert werden. Wenn ein Spieler sein Racket vor Wut zerstört, gibt es eine Verwarnung.
Ein TT-Schläger hat wohl trotzdem das schmerzfreiere Leben.. [:
Alt 10.02.2003, 17:01
Benutzerbild von Deine_Mutter
Deine_Mutter Deine_Mutter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deine_Mutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werner Schlager's Reaktion beim Top 12

Jeder, der Tischtennis spielt und eine gewisse Spielstärke hat, weiß, wie sensibel das Spielgerät ist. Vor 20 Minuten noch ein geiler Schläger und auf einmal ne Pflaume...

Ich kann Werner verstehen. Er kann doch wohl selber am besten beurteilen, ob sein Schläger funktionackelt oda nich. Oder etwa irgendein Oberschiri????????????

Wir dürfen uns nicht wundern, dass TT Probleme mit der Popularität hat. Abgesehen davon dass TT für Nicht-Spieler viiiiel zu kompliziert und schnell ist, gibt es darüberhinaus sinnlose Regeln. Denkt doch nur mal beim Tennis. Da hat ein Spieler 10 Schläger in der Tasche und das ist auch ok.

Klar sollte man den "Materialisten" einhalt gebieten (ich sag nur Noppen, Anti, etc.) aber identisiche Rackets nicht benutzen zu dürfen ist so sinnlos wie ein Fehlaufschlag bei 13 beide im fünften.

Und eine BITTE: Unterstellt einem Weltklasse Sportsmann wie Werner Schlager doch nicht einfach so grobe Unsportlichkeit. Ich habe ihn zwar (leider) noch nie live gesehen sondern nur auf Video-Tapes, aber ich finde ihn eher "very impressive".

Gruß -C.E.- aus W.-CE
http://www.frischkleber.de
Alt 10.02.2003, 17:36
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Werner Schlager's Reaktion beim Top 12

Zitat:
Original geschrieben von Deine_Mutter
Jeder, der Tischtennis spielt und eine gewisse Spielstärke hat, weiß, wie sensibel das Spielgerät ist. Vor 20 Minuten noch ein geiler Schläger und auf einmal ne Pflaume...

Ich kann Werner verstehen. Er kann doch wohl selber am besten beurteilen, ob sein Schläger funktionackelt oda nich. Oder etwa irgendein Oberschiri????????????

Wir dürfen uns nicht wundern, dass TT Probleme mit der Popularität hat. Abgesehen davon dass TT für Nicht-Spieler viiiiel zu kompliziert und schnell ist, gibt es darüberhinaus sinnlose Regeln. Denkt doch nur mal beim Tennis. Da hat ein Spieler 10 Schläger in der Tasche und das ist auch ok.

Klar sollte man den "Materialisten" einhalt gebieten (ich sag nur Noppen, Anti, etc.) aber identisiche Rackets nicht benutzen zu dürfen ist so sinnlos wie ein Fehlaufschlag bei 13 beide im fünften.

Und eine BITTE: Unterstellt einem Weltklasse Sportsmann wie Werner Schlager doch nicht einfach so grobe Unsportlichkeit. Ich habe ihn zwar (leider) noch nie live gesehen sondern nur auf Video-Tapes, aber ich finde ihn eher "very impressive".

Gruß -C.E.- aus W.-CE
Alt 10.02.2003, 17:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Werner Schlager's Reaktion beim Top 12

Zitat:
Original geschrieben von Deine_Mutter
Denkt doch nur mal beim Tennis. Da hat ein Spieler 10 Schläger in der Tasche und das ist auch ok.

Und wer soll entscheiden, welche Schläger identisch sind ? Soll man mit modernsten Methoden die Schwammstärke oder Noppenlänge vor Ort messen können ?
Wie entscheiden das dann die Spieler und Schiedsrichter auf Bezirks- und Kreisebene ?
Oder soll es hier möglich sein, daß für den Spitzensport andere Regeln gelten als für die anderen ?
Alt 10.02.2003, 17:50
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Best regards
Klar, wieso hat der keinen Heiligen Schein??? Sowieso sollten wir Emotionen in unserem Sprot gänzlich verbieten => wir wüssen Fußball vollständig verbieten und Boxen sowieso...

Sagmal, hast du kein Psychologie gahabt??? Hoffe nicht, da lernt man das gerade überschwängliche Reaktionen etwas intersessant machen ob diese nun negativer Natur oder positiver sind... und mit den Sponsoren ist auch lachhaft ich meine welcher Sponsor interessiert sich schon für einen braven stillen verlierer -> "Ja, er war halt der bessere und ich bin stolz das ich gegen ihn spielen durfte" =niemanden ausser vielleicht eine brave Hausfrau...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »