Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2006, 15:25
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Basketball

Naja klar, Hätte , wäre , könnte. Ich hätte nicht in seiner Haut stecken wollen. Glaube so eine Anspannung hätte ich nicht überlebt. Bei mir wär es wohl ein Freiwurf Airball geworden
Alt 16.06.2006, 05:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maschine85
Ich hätte nicht in seiner Haut stecken wollen. Glaube so eine Anspannung hätte ich nicht überlebt. Bei mir wär es wohl ein Freiwurf Airball geworden
Dafür gibt es ja den Trick, David Hasselhoffs "Looking for Freedom" im Kopf zu haben.
Miami hat zweieinhalb Viertel ziemlich guten Basketball gespielt und war mit 20 Punkten vorne. Ein 8:0-Spurt Ende des dritten und einige Heat-Turnover zum Start des vierten Viertels ließen für Dallas nochmal ein paar Minuten Hoffnung aufkommen, aber Miami spielt das jetzt souverän runter. Dallas bekommt aber im letzten Viertel nichts hin vorne. *
Nowitzki zwar noch einige Punkte durch Freiwürfe, aber sehr schwache Quote aus dem Feld. James Posey stark für Miami von der Bank. Wade scheint seine Schwächephase durch den Infekt seit Ende der Detroit-Serie endgültig überwunden zu haben und erzielt 36 Punkte.

Aus. 98-74. Ein deutliches Ergebnis, wobei aber auch die Höhe für das nächste Spiel nicht besonders relevant ist. Freilich ist Miami nun aber obenauf. Spiel 5 kommt jetzt, oh Wunder, vorentscheidende Bedeutung zu. Gelingt Dallas, sich wieder zu fangen und der Sieg, holen sie zu 80% den Titel. Gewinnt Miami das nächste, schätze ich deren Chancen auch auf mindestens 60% ein. Es wird auf jeden Fall ein heftiger Kampf werden. Heute gab es schon ein paar technische Fouls und das ein oder andere harte Foul.

*laut Kommentar sind 7 Punkte NBA-Negativrekord in einem Playoffspiel (oder Finale?) für Punkte in einem Viertel.
Alt 19.06.2006, 06:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Miami - Dallas 101:100 (OT)

Endlich mal wieder ein Spiel ziemlich genau nach meinem Geschmack.
Die ganze Zeit relativ knapp, total knapp zum Ende der regulären Spielzeit, ebenso knapp die Overtime und ihr Ende, mein favorisiertes Team gewinnt und GARY PAYTON trifft im vierten Viertel einen schönen Dreier und vor allem den wichtigen Layup 29 Sekunden vor Schluß der Overtime zur 1-Punkt-Führung.

Dabei wurde ihm ja stetig in ungeheuerlicher Weise gelästert von den blasphemischen Volksverhetzern von Premiere. Zu alt, bringt vorne nichts, bringt hinten nichts, Sicherheitsrisiko, war vor 10 Jahren mal Defensive Player of the Year und das sieht man auch...

Naja, Nowitzki schafft es, Dallas 20 Sekunden später wieder in Führung zu bringen, aber Wade dribbelt sich wie der von der Meute gehetzte Hase irgendwie Richtung Korb durch, wird gefoult und macht erstmal einen Freiwurf zum Ausgleich. Dann nimmt Howard wohl mehr so aus Versehen das letzte Timeout der Mavericks, so daß Dallas, nachdem Wade Miami mit seinem nächsten Treffer von Linie wieder nach vorne gebracht hatte, nicht in der Mitte einwerfen konnte, sondern an der eigenen Grundlinie bei 1.3 verbleibenden Sekunden anfangen muß. So kann Harris nur einen unkontrollierten Wurf von ungefähr der Mittellinie nehmen, der natürlich nicht sein Ziel findet.
Wade erneut nicht zu stoppen. 43 Punkte. Wenn Miami gewinnt, ist er fast zwangsläufig MVP. Genauso wie natürlich Nowitzki wohl MVP wird, wenn Dallas
nun die nächsten beiden Spiele noch gewinnt.

Heute gewann Dallas zwar den Kampf an den Brettern, aber Miami hatte mit 12 Turnover diesmal den Ball halbwegs im Griff. Die Heat verwerfen zwar auch wieder 17 Freiwürfe, durften es aber 49 mal von der Linie versuchen, was noch für eine Quote von 65% reichte.

Prognose fürs nächste Spiel?
Miami hat sich absolut gefangen, auch wenn es auswärts ungleich schwerer wird. Außerdem ist Stackhouse auch wieder mit von der Partie, der nach einem harten Foul an Shaq in Spiel 4 gesperrt wurde.
Wenn Dallas nicht überragend spielt und es knapp wird, gewinnt Miami. Wade ist nicht aufzuhalten am Ende.
Alt 19.06.2006, 16:19
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Miami - Dallas 101:100 (OT)

hoffentlich hält die heimserie....
Alt 19.06.2006, 17:21
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Endlich mal wieder ein Spiel ziemlich genau nach meinem Geschmack.
Wie wahr, habe die letzte halbe Stunde stehend und laufend verbracht.
Macht übrigens echt Freude, deine guten und objektiven Analysen zu lesen, mehr davon
Ich glaube inzwischen nur noch an ein weiteres Match, daran würde mein Namensvetter noch lange zu knabbern haben...
Alt 19.06.2006, 18:38
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Serie entwickelt sich langsam, zu einem echt ansehnlichen Finale, soetwas gab es lang nicht mehr. Ich glaube jeder würde es gut finden noch zwei solche Spiele zu sehen^^
Alt 21.06.2006, 02:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von DirkEausM
Wie wahr, habe die letzte halbe Stunde stehend und laufend verbracht.
Dann mußt Du Dirk Nowitzki sein?

Zitat:
Zitat von machine85
Ich glaube jeder würde es gut finden noch zwei solche Spiele zu sehen^^
Hm, ich wäre auch mit einem grandiosen Ende heute zufrieden. Habe woander auf 4:2 für Miami getippt und außerdem läuft mein Abo eh ab.

Mal sehen, was das Match gleich bringt...
Alt 21.06.2006, 03:19
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Dann mußt Du Dirk Nowitzki sein?
Dann hieße ich ja DirkNausD

Miami nach bescheidenem Start zur Halbzeit wieder dran, bin schon auf deine Analyse gespannt...
Alt 21.06.2006, 03:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von DirkEausM
Dann hieße ich ja DirkNausD
DirkNausW, oder?

Naja, verkehrte Welt bisher. Heute beendet Miami ein zweites Viertel in Dallas mit einem Run von 13 zu 2 oder so, nachdem Dallas furios gestartet war. Oberfurie diesmal der echte Dirk sowohl im Vergleich zu DirkEausM als auch im Vergleich, so sähen es wohl seine größten Fans, zum Dirk der letzten Spiele. Zwei frühe Dunks und insgesamt 17 Punkte in der ersten Halbzeit. Wade hält dagegen mit 19 und erhält überraschende Unterstützung vorne von Haslem, der mal ausnahmsweise noch nicht arg in Foulproblemen ist. Terry für die Mavs erneut solide.
Miami schon wieder 12 Turnover, aber 10 von 15 Freiwürfen geht ja bisher noch. Davon hat Dallas zu wenig, erst zwei. Ziehen zu wenig zum Korb.
Alt 21.06.2006, 03:44
totte totte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

totte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dirk hat ja schon einige Male erfolgreich zum Korb gezogen.
Ansonsten hast du ja alles schon gesagt. Warum kann man als MVP der Finals Wade, Payton und O´Neal wählen ???
Merkwürdige Pfiffe bekommt der Wade immer, den brauchen sie nur anzuhauchen und schon steht der an der Linie. Schade, hat der gar nicht nötig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »