Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2007, 18:22
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2007/2008

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
So wies aussieht wird es für 11 Mannschaften ne spannende Rückrunde. Nur der RTV spielt um die goldene Ananas...
1 Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz würde ich nicht um "goldene Ananas" bezeichnen. Sicher können sie den Relegationsplatz noch erreichen, doch wenn sich aus Derendorf niemand verletzt, wird dieser nach Mörsenbroich vergeben, es sei denn, der TTC patzt, dann traue ich D´dorf sogar die Meisterschaft zu.
Alt 02.12.2007, 18:58
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nene, Schwalfi nur im Doppel im Einsatz...
Schade nur dass Joker Maksimovic nicht gestochen hat
Er war ja drauf und dran gegen Granowski zu stechen, bis ihn sein eigener Mannschaftskollege durch eine Auszeit bei einer Führung rausbrachte.
Alt 02.12.2007, 19:10
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

warum hat schwalfi denn nur im doppel gespielt?
Alt 02.12.2007, 19:32
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
warum hat schwalfi denn nur im doppel gespielt?

Das kann ich auch nicht verstehen oder Schwalli verletzt, normalerweise ist er immer für einen Punkt vorne gut.

Gruß Böhmi
Alt 02.12.2007, 19:37
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jau, weil verletzt
Alt 02.12.2007, 20:13
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was machen Ronsdorf, Neuss und der ASV? Die Klasse soll/muß ja um jeden Preis gehalten werden.
Habe gestern gehört, dass Nährer für die 3-4 wichtigen Spiele reaktiviert werden soll.

Alt 03.12.2007, 14:08
backspin backspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

backspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wollen wir mal noch etwas Licht in das Topspiel der Liga zwischen dem TTC Wuppertal und PTSV Wuppertal II bringen. Post trat mit sieben Spielern bei uns an und die Einzelspieler wurden auch erst nach den Doppeln bekanntgegeben. Hintergrund war, dass Christoph Schwalfenberg wohl einen Muskelfaserriss hatte und deshalb nur im Doppel eins antrat. Muss allerdings sagen, dass ich im Doppel von diesem Handicap nicht so viel gemerkt habe. Unsere bisherige Stärke, die gute Doppelausbeute zu Beginn, ging diesmal mit 1:2 eher daneben. Dabei muss man auch sagen, dass Schwalfenberg/Werbeck gegen Wollmert/Granowski auch tatsächlich besser waren. Gleiches galt auch für das Doppel Thiem/Verbnik gegen Kaldasch/Penschinski. In guter Form zeigte sich unser Doppel eins Wege/Przybilla gegen Stieber/Krüger und holte für uns zumindestens einen Punkt. Lucas Stieber hatte dann gegen mich keine Chance und parallel war Gerd Werbeck gegen Christian Wege einfach den Tick besser, weil er es gegen Abwehr einfach immer noch drauf hat. In der Mitte wurde es dann zum ersten Mal richtig spannend. Andy Przybilla erspielte sich im fünften Satz einen 8:4 Vorsprung gegen Stephan Verbnik, musste sich aber am Ende mit 9:11 geschlagen geben. Etwas überraschend dann der klare Erfolg von Jens Kaldasch gegen Christoph Thiem mit 3:0 Sätzen. Ebenfalls mit 3:0 konnte Benjamin Penschinski gegen Miki Maksimovic gewinnen. Frank Granowski musste dann erkennen, dass Dennis Krüger es gut gegen Abwehr kann. Trotzdem waren alle vier Sätze heiß umkämpft. Frank gewann den ersten Satz mit 13:11 und musste dann die Sätze zwei, drei und vier mit 8:11, 9:11 und 10:12 abgeben. Beim Stand von 10:11 flog dann ein Ball aus der Nachbarbox ins Feld. Der Schiri stoppte den Ballwechsel, doch da an diesen Ball von Dennis Frank nicht mehr herangekommen wäre, gab Frank diesen Punkt und somit das ganze Spiel an seinen Gegner. So ging es beim Stand von 4:5 aus unserer Sicht in die zweite Hälfte. Im Spiel gegen Gerd konnte ich den ersten Satz mit 15:13 für mich entscheiden. Satz zwei und drei sicherte sich Gerd mit jeweils 11:8. Im Vierten behielt ich mit 11:7 die Oberhand und im Fünften führte ich bereits mit 9:4, ehe Gerd noch einmal ins Spiel zurückkam. So sah ich mich einem 9:10 Rückstand gegenüber, weil Gerd mich mit seinem druckvollen Spiel immer wieder in die Defensive drückte. Gut, dass er dies beim Matchball nicht machte und so konnte ich nicht nur zum 10:10 ausgleichen, sondern auch die Punkte zum 11:10 und 12:10 machen. Parallel siegte Christian mit 3:0 Sätzen gegen Luca. Andy überzeugte dann mit einem 3:1 Sieg gegen Christoph, der gestern einfach nicht seinen besten Tag hatte und Jens konnte erstmals gegen Stephan (3:2) gewinnen. Damit hatten wir beim Zwischenstand von 8:5 für uns bereits die Herbstmeisterschaft sicher, wollten nun aber auch den Sieg. Eigentlich hatten wir unserem "Blocker" Benjamin einen Sieg gegen den Angreifer Dennis zugetraut, doch wurden wir schnell eines besseren belehrt. Dennis zeigte überragendes Tischtinnis und ließ Benjamin mit 11:8, 11:4 und 11:7 nicht den Hauch einer Chance. Da Frank gegen Miki mit 5:11 den ersten Satz auch ziemlich deutlich verlor, sah es schon fast nach dem Abschlußdoppel aus. Frank konnte aber den Zweiten mit 11:3 und den Dritten mit 11:6 gewinnen. Genauso deutlich gewann dann Miki und zwar mit 11:5 den vierten Satz. Im fünften Satz lag Frank mit 3:7 zurück und kämpfte sich nach einer selbstgenommenen Auszeit auf 6:7 heran. Mannschaftskamerden von Miki nahmen dann für ihren Spieler eine Auszeit und verwirrten ihn wohl so sehr dabei, dass er den Satz noch mit 11:9 abgab. Dadurch war der 9:6 Sieg perfekt in einem immer fairen und spannenden Spiel der Landesliga Gruppe 9. 50 Zuschauer, vielen Dank dafür, sowie das Internet-TV, auch dafür herzlichen Dank, waren live bei den knapp 3,5 Stunden Tischtennis dabei. Im Endeffekt haben beide Mannschaften diesmal da gepunktet wo die gegnerische Mannschaft bisher besser war. Wir brachten eine 23:8 Doppelbilanz mit, Post 20:14. In den Einzeln standen wir vor der Partie 61:39 und Post 67:45.

Für die weitere Saison in der oberen Tabellenhälfte wird allerdings entscheidend sein, ob TuS Derendorf die beeindruckende Serie fortsetzen kann. Auch darf man den RTV nicht aus den Augen verlieren. Troztzdem halten sowohl die Postler als auch wir die Düsseldorfer für die zur Zeit spielstärkste Mannschaft. Doch da in dieser Liga viel möglich ist, kann man gespannt sein auf den weiteren Verlauf. Wir werden nun erstmal das schöne Gefühl Herbstmeister als Außenseiter zu sein mitnehmen, bis im Januar die Rückserie startet und wir dann auch mitreden wollen um den Aufstieg.

Allen bis dahin eine schöne Zeit.

Jochen Wollmert
Alt 05.12.2007, 09:10
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Aufstellungen Rückrunde LL 9

Gibt es neue Aufstellungen?
TuS Derendorf geht unverändert an den Start.
Kojima - Man - Groenke - Trimkowski - Weyershausen - Lieff
Alt 05.12.2007, 09:24
backspin backspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

backspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also beim TTC ist nichts geplant, so dass wir mit folgender Aufstellung in die Rückserie gehen:

Wollmert, Wege, Przybilla, Kaldasch, Penschinski und Granowski.

Umstellungen dürfte es aber bei folgenden Teams von Verbandsebene aus geben:

PTSV Wuppertal II: Verbnik an drei für Stieber
SSV Preußen Elfringhausen: Schillen an zwei für Wermke
TTC Solingen 45: Barfuß an zwei für Arner
PTSV Wuppertal III: Tokarski an zwei für Umminger
TG Neus II: Servaty an zwei für Di Matteo
Alt 05.12.2007, 10:07
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seh ich anders

PTSV Wuppertal II: denke eher so: Thiem3, Verbnik4, Stieber5, Krüger6
SSV Preußen Elfringhausen: Schillen an zwei für Wermke
TTC Solingen 45: Martin und Norbert werden getauscht
PTSV Wuppertal III: Toka muß in die Mitte, obs für oben reicht glaub ich nicht, dann geht eher Stephan hoch (Themel2, Toka3, Umminger4, Lenhert5)
TG Neus II: Servaty an zwei für Di Matteo
Ab einer Differnez von 14 muß der Verband paarkreuzübergreifend tauschen, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »