Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 20:27
Jomainzer Jomainzer ist offline
Mainzerultra
Junior-Forenmitglied

Jomainzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008

@sriver91: Also der VFB Peine wird mal wieder an der Relegation teilnehmen und ich habe gehört das Brackel auch teilnimmt und die schätze ich sehr stark ein für die nächste saison!!
Alt 02.05.2008, 22:48
vollmeise vollmeise ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vollmeise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hannover 96 wird wohl auch spielen. Stufe ich persönlich aber als nicht so stark ein. ISt eh alles nur Glück bei der Quali. Wenn Du ne schwache Gruppe hast kommst Du eben auch als nicht so starkes Team weiter, und wer ne Hammer Gruppe hat, fliegt eben raus, obwohl er das Zeug zur N- Liga hätte. Blöde Glücksspielerei halt, aber wie will man es sonst machen??
Alt 03.05.2008, 00:04
Benutzerbild von Hassii
Hassii Hassii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hassii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde sagen jede Mannschaft in form einer Rangliste spielen zu lassen.
Jeder gegen jeden, würde zwar lange dauern, aber so kann man sicher sein, das auch nur die besten Mannschaften sich den Start in der Niedersachsenliga erkämpfen.
Alt 03.05.2008, 00:48
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hassii Beitrag anzeigen
Ich würde sagen jede Mannschaft in form einer Rangliste spielen zu lassen.
Jeder gegen jeden, würde zwar lange dauern, aber so kann man sicher sein, das auch nur die besten Mannschaften sich den Start in der Niedersachsenliga erkämpfen.
Dann spiel mal bei 10 Teams jeder gegen jeden, Hassan...
Da braucht man drei Tage für und spielt pro Tag drei Mannschaftswettkämpfe. Fällt bei mir in die Kategorie "Hardcore", vor allem für die Trainer/Betreuer/Coaches
Alt 03.05.2008, 09:34
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man Glück hat und es wirklich nur 10 Mannschaften sind
Alt 03.05.2008, 15:35
vollmeise vollmeise ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vollmeise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist wirklich nicht einfach. Aber das System müßte schon mal überdacht werden. Gleicht ein wenig einer Lotterie im Moment, Wenn man wirklich Pech hat und nur Gruppen zweiter in so ner Hammer Gruppe wird. Sind ja wohl nicht sop viele Startplätze mehr frei. Irgendwie wohl nur 4. Voll lächerlich das Schwarzer Berg noch mal eine Saison spielt, und somit anderen den Platz wegnimmt. Die sollten einfach in die Herren gehen und sich dort weiter beweisen.
Alt 03.05.2008, 16:54
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke auch, dass die Rangliste keine Möglichkeit einer guten Abwicklung ist; genauso wenig natürlich auch die Gruppenspiele, aber anders kann man es wohl nicht lösen. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich die stärksten Mannschaften durchsetzen werden und höchstens eine schwächere durch "Los"-Glück mit durchkommt. Unterschiede in der Stärke der Liga wird es immer geben, das sah man auch dieses Jahr erneut. Eine gute Mannschaft besteht eben aus vier guten Spielern und nicht nur aus Zweien.

@Vollmeise:
Ich denke, dass die Jungz aus Braunschweig einfach nur Bock auf die NL haben und deswegen gerne noch ein Jahr Jugend in dieser Liga spielen möchten.
Sie nehmen dadurch niemandem einen Platz weg, denn der Platz, den sie haben, gehört ihnen und das zurecht!!! Diesbezüglich besteht überhaupt kein Grund sie hier verbal zu attackieren.

Auch wir aus Meppen werden uns schwer tun, eine Mannschaft zu bilden, die die Jungz aus Schwarzer Berg, so wenn denn wirklich die Vorjahresmannschaft werden wird, schlagen können. Nichtsdestotrotz ist Schwarzer Berg immer eine Anreise wert und wir freuen uns auf das Auswärtsduell. *thumbs up*
Alt 03.05.2008, 17:08
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im notfall können wir uns ja immernoch in die niedersachsenliga reinklagen
Alt 03.05.2008, 17:53
Calle Calle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vollmeise Beitrag anzeigen
Ist wirklich nicht einfach. Aber das System müßte schon mal überdacht werden. Gleicht ein wenig einer Lotterie im Moment, Wenn man wirklich Pech hat und nur Gruppen zweiter in so ner Hammer Gruppe wird. Sind ja wohl nicht sop viele Startplätze mehr frei. Irgendwie wohl nur 4. Voll lächerlich das Schwarzer Berg noch mal eine Saison spielt, und somit anderen den Platz wegnimmt. Die sollten einfach in die Herren gehen und sich dort weiter beweisen.
Das einzige, was hier lächerlich ist, ist dein Kommentar hier! Wir haben einen Platz in der Niedersachsenliga (sogar zwei) und werden diese auch wahrnehmen, wieso auch nicht? Warum sollen wir in die Herren geben? Was gibt es schöneres, als Gegner auf gleichem Niveau, die zudem auch noch gleichaltrig sind? Niedersachsenliga ist das beste, was Jugendlichen passieren kann und wenn wir die Chance dazu haben, nutzen wir sie auch.
Wenn andere Vereine es lächerlich finden, dass wir nochmal spielen, sollen die sich eben mal im nächsten Jahr mehr anstrengen, dass man sich im nächsten Jahr vielleicht DIREKT qualifiziert.

Danke an den Meppener, der das ganz gut so geschrieben hat.
Alt 03.05.2008, 21:28
fuchs71 fuchs71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fuchs71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008

Immer mit der Ruhe. Ist doch klar das jeder mal in der Niedersachsenliga spielen möchte.Gerade dann wenn man nur für ein Jahr eine gute Mannschaft hat. In diesem Jahr wird die Relegation echt spannend. Wenn meine Informationen stimmen gibt es zur Zeit nur 3 Plätze die noch frei sind. Ein harter Kampf bei der Relegation. Da werden viele gute Mannschaften auf der Strecke bleiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »