|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
weiß jemand, ob die hohen tiere vom dttb sich nun entschieden haben, eine reform durch zuziehen? wenn ja wie sieht die denn nun aus?
|
|
|||
|
|||
Die wollen alle vom Spielbetrieb ausschließen, die Fußball-Fans vom FC Bayern München sind. Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt .
|
|
|||
|
|||
damit kann ich leben...
|
|
|||
|
|||
Ich auch
|
|
|||
|
|||
Na, welche mit mehr Medienpräsenz gerechtfertigte "Reform" kommt als nächste?
Wie wäre es mit der Abschaffung des Satzendes bei 11 Punkten? Vorschlag: Es werden drei Gewinnsätze a´ 5 Minuten gespielt; wer nach 5 Minuten führt, hat den Satz gewonnen. Nach 15 Minuten wird das Spiel abgebrochen. Wer dann gerade führt ist Sieger. Bei Gleichstand zu diesem Zeitpunkt entscheidet das niedrigere Kampfgewicht (Dann könnte man auch, wie jetzt schon beim Boxen, die "Wiegezeremonie" vor dem Spiel mediengerecht in Szene setzen.) Der Spielschluss wäre besser zu planen, in den Pausen hüpfen cheerleader über den Tisch. Irgendwo sollte Schluss sein mit dem andauernden Schielen auf die Medien, irgendwo verliert der Sport seinen Charakter! Außerdem: Haben die verkürzten Sätze und die größeren Bälle die Übertragungszeiten im Fernsehen wirklich günstig beeinflusst? Geändert von Bond 008 (04.12.2007 um 18:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich frage mich ob die nicht-bayernfans dann überhaupt noch vernünftige gegner haben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
meiner meinung nach ist das auch alles kokolores.der ganze sport wird nur noch dem kommerz unterworfen,der rest scheint nicht zu interessieren.ihr glaubt ja wohl nicht im ernst,dass jetzt dadurch die ganze zeit tischtennis im tv kommt.das ist alles ein tropfen auf den heißen stein und die deutschen talente werden auch kaum mehr ein platz haben in der bundesliga von daher überwiegen die nachteile und nicht die vorteile.so macht man den tischtennissport systematisch kaputt
|
|
|||
|
|||
Ich bin mir ja sicher, dass Herr Neumüller keinen Fernsehsender finden wird, der wöchentlich ein Bundesligaspiel live überträgt. Und dann wird jeder sehen, was für ein Versager er ist. Der DTTB tut mir einfach nur leid. Denn was sie gemacht haben, ist nichts anderes als Prostitution!
|
|
|||
|
|||
Unsere Lokalzeitung kommentiert heute:
"Tischtennis ist reformfreudig. Erst wurden die Bälle vergrößert, ... , ... Sätze verkürzt. Und nun hat die Bundesliga beschlossen, kommende Saison nur noch mit Dreierteams anzutreten und vielleicht nur noch auf zwei Gewinnsätze spielen zu lassen. Das alles, damit sich vielleicht ein Fernsehsender findet, der die Partien überträgt. Respekt vor so viel Wagemut. Doch natürlich gehen die Reformen nicht weit genug. Tatsächlich TV-tauglich dürfte TT erst werden, wenn die erste Liga nur noch Einer-Teams aufbietet, die einen Gewinnsatz ausspielen, um die Spannung zu erhöhen. Der Gewinnsatz endet bei drei Punkten. Nach jedem Punkt gibt es eine Auszeit, in der ein Werbeblock gesendet werden kann." Und so weiter. Wir stellen fest: Einige Personen machen nicht nur sich, sondern auch die gesamte Sportart zum Gespött! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.