Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2008, 17:28
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
...spürbar spinniger als dieser...
Das war doch immer der größte Kritikpunkt am Nimbus und den haben sie jetzt wohl mehr oder weniger behoben. Ich hab beim Sinus keine absolute Revolution erwartet, sondern dass er mir genau das bringt, was bei der letzten Generation gefehlt hat.
Alt 26.04.2008, 17:51
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also beim Nimbus fliegt der Ball relativ flach vom Schläger und überquert mit relativ kleinem Spinbogen das Netz. Der Spinbogen ist beim Sinus grösser und beim Sinus Alpha wesentlich grösser. Letzterer bewegt sich irgendwo zwischen Nimbus Medium und Nimbus Soft.

Also flacher als bei Nimbus-Soft ? Ich finde den Absprung von Nimbus-Soft ( rot 2.0 mm ) schon etwas zu flach.

Merkur
Alt 26.04.2008, 19:23
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Also flacher als bei Nimbus-Soft ? Ich finde den Absprung von Nimbus-Soft ( rot 2.0 mm ) schon etwas zu flach.

Merkur
Also ich kann auch nur bestätigen, dass sie sehr gut und flach abspringen. Was mir beim Nimbus nicht gefallen hat, war, dass der Ball nach dem TS vom Tisch so hoch abgesprungen ist. Das ist beim Sinus nun nicht mehr so. Also ich erlebe es ganz oft, dass meine Trainingspartner nicht gegenziehen können, weil sie über den Ball schlagen. Also in dem Punkt ein klares Plus für den Sinus.
Alt 26.04.2008, 19:41
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
Also ich kann auch nur bestätigen, dass sie sehr gut und flach abspringen. Was mir beim Nimbus nicht gefallen hat, war, dass der Ball nach dem TS vom Tisch so hoch abgesprungen ist. Das ist beim Sinus nun nicht mehr so. Also ich erlebe es ganz oft, dass meine Trainingspartner nicht gegenziehen können, weil sie über den Ball schlagen. Also in dem Punkt ein klares Plus für den Sinus.
Was ist an einen flachen Abprung gut ? Man kann mit einen hohen Absprung beim TS doch auch viel mehr Situationen ziehen ?
Außerdem sagen die Meisten anderen hier, dass der Sinus@ eher nen hohen Absprung hat.
Hallo, ich meinte NICHT den Absprung bei einen TS vom Tisch ( dieser springt dann hoch davon ab wenn wenig spin drin ist ) sondern den Abprungwinkel von Belag. Wenn dieser zu niedrig ist ziehe ich oft ins Netz.

Merkur
Alt 26.04.2008, 20:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ein flacherer Ballsprung macht es für den Gegner normalerweise deutlich schweiriger den Ball zurückzuspielen... Wenn man den flachen Ballabsprung selbst im Griff hat, würde ich den immer vorziehen.
Alt 26.04.2008, 20:55
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Was ist an einen flachen Abprung gut ? Man kann mit einen hohen Absprung beim TS doch auch viel mehr Situationen ziehen ?
Außerdem sagen die Meisten anderen hier, dass der Sinus@ eher nen hohen Absprung hat.
Hallo, ich meinte NICHT den Absprung bei einen TS vom Tisch ( dieser springt dann hoch davon ab wenn wenig spin drin ist ) sondern den Abprungwinkel von Belag. Wenn dieser zu niedrig ist ziehe ich oft ins Netz.

Merkur
Genau so ist es. So wie ich das verstanden habe aus den Beiträgen ist der Ballabsprung vom BELAG höher als beim Nimbus, was ich gut finde, weil man eben nicht mehr so oft ins Netz zieht. Der Ballabsprung vom Tisch hängt wie du gesagt hast vom Spin ab. Da die Sinusse auch mehr Spin entwickeln sollen als der Nimbus, kann man also auch den Ball flacher vom Tisch abspringen lassen, wenn mit viel Spin gezogen wird. Dadurch wird es für den Gegner schwerer zu Blocken.
Alt 26.04.2008, 21:06
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ein flacherer Ballsprung macht es für den Gegner normalerweise deutlich schweiriger den Ball zurückzuspielen... Wenn man den flachen Ballabsprung selbst im Griff hat, würde ich den immer vorziehen.

Habe ich eben nicht im Griff, dass ein solcher dem Gegner selbst mehr Probleme macht bezweifle ich. Man kann ja für solche Bälle mehr zu machen damit sie flacher kommen, wenn man man den hingegen bei einen Belag mit flachen Absprung zu sehr aufmacht trifft man dann zu vertikal für einen guten TS. Da muss man dann mehr nach oben arbeiten oder warten bis der Ball langsamer ist. Alles kein Problem bei einen hohen Ballabsprung. Auch kann man mit einen hohen Ballabsprung Bälle noch übers Netz ziehen die fast schon den Boden erreicht haben.
Der Grund warum Beläge mit flachen Absprung oft den Gegner mehr Schwierigkeiten bereitem hängt m.E. damit zusammen, dass diese Beläge im Schnitt mehr Spin erzeugen wie der Bryce. Auf den Nimbus-Soft trifft das aber nicht zu, der ist bei kurzen Bewegungen nach vorn äußerst spinarm.

Merkur

Geändert von Merkur (26.04.2008 um 22:01 Uhr)
Alt 27.04.2008, 16:48
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnte mal einer nen bild von dem aufdruck auf dem belag posten?
Alt 27.04.2008, 17:17
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fotos mit Kodak V550 geschossen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_1393_low.jpg (315,2 KB, 329x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1392_low.jpg (355,9 KB, 223x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1395_low.jpg (306,7 KB, 310x aufgerufen)

Geändert von xybot (27.04.2008 um 17:25 Uhr)
Alt 27.04.2008, 18:24
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz schön groß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »