|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?
|
|||
|
|||
Gestern erhielt ich einen Anruf aus Georgia - der Kollege musste nur 10 Stunden warten (Schlange stehen), bis er endlich sein Stimmchen abgeben konnte. Super, oder?
Dann gab's moch zwei weitere Telefonate. Eines mit dem demokratischen Lager und ein zweites mit dem lokalen Chef-Strategen der Republikaner hier in NJ State. Alles recht unspektakulaer, die nette demokratische Dame bot sogar einen Fahrdienst an, nur fuer den Fall das wir keine andere Moeglichkeit gehabt haetten (das Wahllokal ist aber direkt um's Eck). Ich, die Stimme der Vernunft und Ratio, wies meine Frau an, Punkt 9:30AM dort aufzutauchen um das "Kreuz"* unter die Kolumne 1 zu setzten. Und siehe da, eben kam der Anruf: rein und raus in unter zwei Minuten! Ich ueberdenke gerade meine "Karriere"...... * so einfach isses natuerlich nicht. Das Ausfuellen des Wahlzettels kommt vom Schwierigkeitsgrad her, locker an die Quadratur des Kreises heran. Wenn man da nicht aufpasst, geht's einem ruck-zuck so, wie Homer in Florry's Videolink. Falls es jemanden interessiert - hier das CNN Tracking zur Wahl: http://www.cnn.com/ELECTION/2008/results/president/ Geändert von Tony_Iommi (04.11.2008 um 18:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nett fand ich gestern ein Interview mit Dirk Nowitzki. Auf die Frage eines deutschen Sportreporters, wen er denn wählen würde, wenn er dürfte, antwortete dieser diplomatisch, dass er schon ne Meinung hätte, die er aber lieber nicht äußern wolle. Er lebe ja schließlich in Dallas und das wäre in Texas nicht so einfach, seine politische Meinung zu sagen, ohne Folgen befürchten zu müssen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
* laeuft aber alles selbstverstaendlich unter "Christentum". Geändert von Tony_Iommi (04.11.2008 um 16:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich auch nicht. Ich fands halt deswegen so bemerkenswert, weil er in diesem Zusammenhang seinen Staat so hervorgehoben hat.
|
|||
|
|||
@tony
wann sind denn sinnvolle Ergebnisse zu erwarten ? |
|
|||
|
|||
Naja, wenn Du mit "sinnvoll", "verlaesslich" meinst, dann schliesst sich das hier in den Staaten mit "Wahlergebnis", gegenseitig aus (auweia, was fuer ein Satz).
Ich denke nicht, dass da 'was halbwegs Brauchbares vor Mitternacht meiner Zeit rueberkommt. Ist aber trotzdem spannend, gerade was die Tendenzen in den "Battle-States" angeht und natuerlich, wie sich die "undecided" verhalten werden. Aber dazu ist es wie gesagt noch zu frueh. Viele Wahllokale haben ja heute noch bis spaet nachts geoeffnet. Geändert von Tony_Iommi (04.11.2008 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wann darf man überhaupt mit ersten Ergebnissen rechnen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Chris tt,
ich denke mal, dass gegen 10:00PM meiner Zeit (also 04:00AM Mittwoch Eurer Zeit) erste Trends eingehen werden. Mit "Ergebnissen" allerdings, hat das wenig zu tun. Aber, eingedenk des hier vorherrschenden Chaos, kann man diesbezueglich wirklich keine Prognosen abgeben. Viele haben noch garnicht gewaehlt und werden dies heute nach Feierabend machen muessen. Dann wird's in den Wahllocations richtig rund gehen. bsv-ente, naja, ich wuerde jedenfalls nicht meinen Schlaf dafuer opfern wollen. Ich denke, wenn Du morgen frueh Deiner Zeit die Kiste einschaltest, bist Du bestens bedient. Gut, Hawaii spielt dabei sowieso keine Rolle, das faellt nicht in's Gewicht. Entscheidend werden wie gesagt die Battleground States sein, allen voran natuerlich Florida. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.