Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2008, 20:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

http://www.youtube.com/watch?v=ra0auEa6rEs
Alt 04.11.2008, 15:47
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern erhielt ich einen Anruf aus Georgia - der Kollege musste nur 10 Stunden warten (Schlange stehen), bis er endlich sein Stimmchen abgeben konnte. Super, oder?

Dann gab's moch zwei weitere Telefonate. Eines mit dem demokratischen Lager und ein zweites mit dem lokalen Chef-Strategen der Republikaner hier in NJ State. Alles recht unspektakulaer, die nette demokratische Dame bot sogar einen Fahrdienst an, nur fuer den Fall das wir keine andere Moeglichkeit gehabt haetten (das Wahllokal ist aber direkt um's Eck).

Ich, die Stimme der Vernunft und Ratio, wies meine Frau an, Punkt 9:30AM dort aufzutauchen um das "Kreuz"* unter die Kolumne 1 zu setzten. Und siehe da, eben kam der Anruf: rein und raus in unter zwei Minuten!
Ich ueberdenke gerade meine "Karriere"......

* so einfach isses natuerlich nicht. Das Ausfuellen des Wahlzettels kommt vom Schwierigkeitsgrad her, locker an die Quadratur des Kreises heran. Wenn man da nicht aufpasst, geht's einem ruck-zuck so, wie Homer in Florry's Videolink.

Falls es jemanden interessiert - hier das CNN Tracking zur Wahl:

http://www.cnn.com/ELECTION/2008/results/president/

Geändert von Tony_Iommi (04.11.2008 um 18:36 Uhr)
Alt 04.11.2008, 16:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nett fand ich gestern ein Interview mit Dirk Nowitzki. Auf die Frage eines deutschen Sportreporters, wen er denn wählen würde, wenn er dürfte, antwortete dieser diplomatisch, dass er schon ne Meinung hätte, die er aber lieber nicht äußern wolle. Er lebe ja schließlich in Dallas und das wäre in Texas nicht so einfach, seine politische Meinung zu sagen, ohne Folgen befürchten zu müssen ...

Alt 04.11.2008, 16:16
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Er lebe ja schließlich in Dallas und das wäre in Texas nicht so einfach, seine politische Meinung zu sagen, ohne Folgen befürchten zu müssen ...
Tja, so isses aber. "Fear of Retaliation" nennt man das. Und ich kann's ihm nicht verdenken. An anderer Stelle berichtete ich ja bereits von den sekten-aehnlichen Glaubensgruppierungen* hier. Es wird einem eingetrichtert, Gott hoechst persoenlich hat bestimmt, dass McCain/Palin die neue Spitze sein sollen/muessen. Da wird dann auch nicht hinterfragt, schliesslich will man ja nicht im Fegefeuer der Hoelle enden. Schon klasse, waehrend der Priester schreiend der Kongragation mit Tod und Teufel droht, sind auf riesengrossen Leinwaenden im Hintergrund Projektionen zu sehen, die selbst hartgesottensten Splat 'n' Gore Movie-Fans das Blut in den Adern zufrieren lassen wuerde. Sowas zieht, Leute!

* laeuft aber alles selbstverstaendlich unter "Christentum".

Geändert von Tony_Iommi (04.11.2008 um 16:21 Uhr)
Alt 04.11.2008, 16:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
... Und ich kann's ihm nicht verdenken ...
Ich auch nicht. Ich fands halt deswegen so bemerkenswert, weil er in diesem Zusammenhang seinen Staat so hervorgehoben hat.
Alt 04.11.2008, 19:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@tony

wann sind denn sinnvolle Ergebnisse zu erwarten ?
Alt 04.11.2008, 19:46
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Naja, wenn Du mit "sinnvoll", "verlaesslich" meinst, dann schliesst sich das hier in den Staaten mit "Wahlergebnis", gegenseitig aus (auweia, was fuer ein Satz).

Ich denke nicht, dass da 'was halbwegs Brauchbares vor Mitternacht meiner Zeit rueberkommt. Ist aber trotzdem spannend, gerade was die Tendenzen in den "Battle-States" angeht und natuerlich, wie sich die "undecided" verhalten werden. Aber dazu ist es wie gesagt noch zu frueh. Viele Wahllokale haben ja heute noch bis spaet nachts geoeffnet.

Geändert von Tony_Iommi (04.11.2008 um 19:51 Uhr)
Alt 04.11.2008, 20:09
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann darf man überhaupt mit ersten Ergebnissen rechnen?
Alt 04.11.2008, 20:16
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Naja, wenn Du mit "sinnvoll", "verlaesslich" meinst, dann schliesst sich das hier in den Staaten mit "Wahlergebnis", gegenseitig aus (auweia, was fuer ein Satz).

Ich denke nicht, dass da 'was halbwegs Brauchbares vor Mitternacht meiner Zeit rueberkommt. Ist aber trotzdem spannend, gerade was die Tendenzen in den "Battle-States" angeht und natuerlich, wie sich die "undecided" verhalten werden. Aber dazu ist es wie gesagt noch zu frueh. Viele Wahllokale haben ja heute noch bis spaet nachts geoeffnet.
Also lohnt es sich auf keinen Fall die Wahlsendung heute nacht live mit zu verfolgen, oder???? Wenn ich bedenke, dass Hawaii mal eben eine Zeitverschiebung von 11 Stunden hat, dann sollte man vielleicht mal morgen gegen Mittag einschalten, oder????
Alt 04.11.2008, 21:07
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Chris tt,

ich denke mal, dass gegen 10:00PM meiner Zeit (also 04:00AM Mittwoch Eurer Zeit) erste Trends eingehen werden. Mit "Ergebnissen" allerdings, hat das wenig zu tun.

Aber, eingedenk des hier vorherrschenden Chaos, kann man diesbezueglich wirklich keine Prognosen abgeben. Viele haben noch garnicht gewaehlt und werden dies heute nach Feierabend machen muessen. Dann wird's in den Wahllocations richtig rund gehen.

bsv-ente,

naja, ich wuerde jedenfalls nicht meinen Schlaf dafuer opfern wollen. Ich denke, wenn Du morgen frueh Deiner Zeit die Kiste einschaltest, bist Du bestens bedient. Gut, Hawaii spielt dabei sowieso keine Rolle, das faellt nicht in's Gewicht. Entscheidend werden wie gesagt die Battleground States sein, allen voran natuerlich Florida.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »