|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbot des Tunings
auch wenn die poren verschlossen sein sollte ist der tenergy getuned trotzdem besser weil schneller/mehr power...ist er hält trotzdem 1-2 monate...man darf aber net 3 schichten tunen da er sonst durch die zu hohe spannnung reist...aber 1-2 schichten sind schon in ordnung!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Rudi, demnach gehe ich davon aus, das Verbot der Tuner resultiert daraus, dass diese (derzeit) VOCs enthalten. Das Verbot folgt demnach nicht aus der oben von mir zitierten Regelung, sondern aus der Regelung bezgl. VOCs. Grundsätzlich wären folglich Tuner ohne VOCs zulässig. Anderes ergibt sich jedenfalls aus dem gesamten Regelwerk nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nachbehandlungsverbot ?
|
|
|||
|
|||
Rudi meint sicherlich die Regel mit dem "sollen" nicht "müssen"...
Aber dass damit entgegen des eindeutigen Wortlauts ein "müssen" gemeint war, so wenig professionell sind die Ittf-Funktionäre doch sicherlich nicht!!
Philipp(oussis). Geändert von Philippoussis (08.09.2008 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein aufschlussreicher Beitrag:
"Noch keine saubere Lösung", von Rahul Nelson http://de.ittf.com/news/d/v/2008/09/...449d037028d/8/ Wenn ich Geld mit TT verdienen müsste, würde ich auch ... . "Gut getunt ist halb gewonnen". Gruß |
|
|||
|
|||
Schöner Artikel, aber nach meinem ersten persönlichem Kontakt mit dem Enez Gerät bin ich auch eher skeptisch welche Richtung da noch eingeschlagen wird und zu welchen (Fehl-?) Entscheidungen das noch führt.
Hintergrund bei mir ist, dass ein Schläger der mit Free-Glue einen Tag vorher montiert wurde, mit der Meldung VOC Alert beanstandet wurde. Wenn man sich an die Regeln hält, nicht tuned, voc-freien Kleber benutzt und sich dann trotzdem noch Gedanken machen muss, ob man das richtige Kantenband benutzt, oder doch die falschen Belagschutzfolien oder das falsche Reinigungsmittel oder... dann treibts mir auch große Fragezeichen ins Gesicht, ob das Sinn und Zweck der Übung ist. |
|
||||
|
||||
Ja das ganze Thema ist völlig unbefriediegend.
genauso frustrierend wie "anfällige "testgeräte ist dann wenn es garkeine gibt das jeder weiß und deshalb einige munter weiter machen wie bisher und man sowohl gegen Kleben als auch tunen als auch nachgeglätte Noppen nichts machen kann. Gegen den Frust gibt es nur 2 Lösungen. Weiter kleben/tunen/glätten wie bisher oder aufhören. oder eben frustiert durch fehlende oder falsche tests weiter spielen... und das kann nun wirklich alles drei nicht der Sinn/die Lösung sein... Nur ne andere gibt es nicht (wenn man nicht gerade wirklich besser spielt mit den Tensoren und griffigen Noppen und problemlos umstellen konnte)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch sowas von scheißegal mit was der Gegner spielt. Lassen wir ihn spielen. Wenn er was illegales braucht, wozu auch immer, kriegt er vielleicht ne Runde Mitleid, aber wirklich nur vielleicht, weil eigentlich ist das schon zuviel der Aufmerksamkeit. Ich weiß jetzt, welche Argumente kommen. Viel Spaß beim Diskutieren. Ich habe Spaß am Spielen, egal gegen welches Material. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.