Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 11:48
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verbot des Tunings

auch wenn die poren verschlossen sein sollte ist der tenergy getuned trotzdem besser weil schneller/mehr power...ist er hält trotzdem 1-2 monate...man darf aber net 3 schichten tunen da er sonst durch die zu hohe spannnung reist...aber 1-2 schichten sind schon in ordnung!
Alt 08.09.2008, 12:24
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Bisher können nur Booster nachgewiesen werden, die sich durch einen zu hohen Anteil an VOC´s verraten oder, weil die zulässige Belagsdicke überschritten wird.
Das meinte ich nicht.

Hallo Rudi,

demnach gehe ich davon aus, das Verbot der Tuner resultiert daraus, dass diese (derzeit) VOCs enthalten. Das Verbot folgt demnach nicht aus der oben von mir zitierten Regelung, sondern aus der Regelung bezgl. VOCs.
Grundsätzlich wären folglich Tuner ohne VOCs zulässig.
Anderes ergibt sich jedenfalls aus dem gesamten Regelwerk nicht.
Alt 08.09.2008, 12:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Philippoussis Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

demnach gehe ich davon aus, das Verbot der Tuner resultiert daraus, dass diese (derzeit) VOCs enthalten. Das Verbot folgt demnach nicht aus der oben von mir zitierten Regelung, sondern aus der Regelung bezgl. VOCs.
Grundsätzlich wären folglich Tuner ohne VOCs zulässig.
Anderes ergibt sich jedenfalls aus dem gesamten Regelwerk nicht.
Nein, es geht um das Nachbehandlungsverbot unter das eben auch Booster, unabhängig von ihrer Zusammensetzung fallen.
Alt 08.09.2008, 12:34
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Nein, es geht um das Nachbehandlungsverbot unter das eben auch Booster, unabhängig von ihrer Zusammensetzung fallen.
Nachbehandlungsverbot ?
Alt 08.09.2008, 13:10
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Nachbehandlungsverbot ?
Rudi meint sicherlich die Regel mit dem "sollen" nicht "müssen"...
Aber dass damit entgegen des eindeutigen Wortlauts ein "müssen" gemeint war, so wenig professionell sind die Ittf-Funktionäre doch sicherlich nicht!!

Geändert von Philippoussis (08.09.2008 um 13:12 Uhr)
Alt 15.09.2008, 09:21
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein aufschlussreicher Beitrag:
"Noch keine saubere Lösung", von Rahul Nelson
http://de.ittf.com/news/d/v/2008/09/...449d037028d/8/

Wenn ich Geld mit TT verdienen müsste, würde ich auch ... .
"Gut getunt ist halb gewonnen".

Gruß
Alt 15.09.2008, 14:05
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schöner Artikel, aber nach meinem ersten persönlichem Kontakt mit dem Enez Gerät bin ich auch eher skeptisch welche Richtung da noch eingeschlagen wird und zu welchen (Fehl-?) Entscheidungen das noch führt.

Hintergrund bei mir ist, dass ein Schläger der mit Free-Glue einen Tag vorher montiert wurde, mit der Meldung VOC Alert beanstandet wurde.

Wenn man sich an die Regeln hält, nicht tuned, voc-freien Kleber benutzt und sich dann trotzdem noch Gedanken machen muss, ob man das richtige Kantenband benutzt, oder doch die falschen Belagschutzfolien oder das falsche Reinigungsmittel oder... dann treibts mir auch große Fragezeichen ins Gesicht, ob das Sinn und Zweck der Übung ist.
Alt 15.09.2008, 14:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das ganze Thema ist völlig unbefriediegend.

genauso frustrierend wie "anfällige "testgeräte ist dann wenn es garkeine gibt das jeder weiß und deshalb einige munter weiter machen wie bisher und man sowohl gegen Kleben als auch tunen als auch nachgeglätte Noppen nichts machen kann.

Gegen den Frust gibt es nur 2 Lösungen. Weiter kleben/tunen/glätten wie bisher oder aufhören.

oder eben frustiert durch fehlende oder falsche tests weiter spielen...

und das kann nun wirklich alles drei nicht der Sinn/die Lösung sein...

Nur ne andere gibt es nicht (wenn man nicht gerade wirklich besser spielt mit den Tensoren und griffigen Noppen und problemlos umstellen konnte)
Alt 15.09.2008, 15:27
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Ein aufschlussreicher Beitrag:
"Noch keine saubere Lösung", von Rahul Nelson
http://de.ittf.com/news/d/v/2008/09/...449d037028d/8/

Wenn ich Geld mit TT verdienen müsste, würde ich auch ... .
"Gut getunt ist halb gewonnen".

Gruß
Mir ist nicht ganz klar was Nelson bzw. Rosskopf eigentlich beanstanden. Es werden doch weiterhin ab Werk getunte Beläge verkauft, zB. von Butterfly oder Tibhar. Solange das tunen nicht komplett verboten wird, und zwar auch für die Herstellerfirmen, bleiben die betreffenden Regeln weiterhin kontrovers und unsinnig.
Alt 15.09.2008, 20:39
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Gegen den Frust gibt es nur 2 Lösungen. Weiter kleben/tunen/glätten wie bisher oder aufhören.
Hört doch auf so einen zu erzählen. Man kann schließlich einfach spielen und *aufhören* sich über so einen Scheiß mehr Gedanken zu machen als sinnvoll.
Ist doch sowas von scheißegal mit was der Gegner spielt. Lassen wir ihn spielen. Wenn er was illegales braucht, wozu auch immer, kriegt er vielleicht ne Runde Mitleid, aber wirklich nur vielleicht, weil eigentlich ist das schon zuviel der Aufmerksamkeit.

Ich weiß jetzt, welche Argumente kommen. Viel Spaß beim Diskutieren. Ich habe Spaß am Spielen, egal gegen welches Material.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »