|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Saison 08/09
@Only backhand
Im Kreißsaal das ist das größte deswegen wünsche ich Dir und Deiner Frau alles Gute zur baldigen Neugeburt eines Erdenbewohners Wenn da alles glatt läuft dann ist auch ein eventueller Abstieg schid egal.... |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kennt jemand die Ergebnisse von den interessanten Spielen von gestern? |
|
|||
|
|||
Ja - leider....
Bad Oeynhausen - Hahlen II 6:9 - gut für uns Rahden III - Lübbecke III 8:8 - nicht gut für uns... Zum Rahdener Spiel: Für beide war es wohl schon das "Endspiel" - deswegen hilft das 8:8 wohl keinem richtig weiter, wenn dann eher den Lübbeckern. Die brauchen aufgrund des direkten Vergleichs gegenüber Oeynhausen nur noch einen Punkt, um den Relegationsplatz zu erreichen. Wir brauchen aus den letzten drei Spielen mindestens noch drei Punkte. Ich wage zu behaupten, dass es für uns ganz, gaaaaaanz schwer wird. Eine bessere Ausgangsposition haben wir leider in der schlussphase des Spiels vergeben - nach 8:5 Führung "nur" 8:8 ist dann schon etwas bitter. Insgesamt gesehen aber kein ungerechtes Ergebnis. Lübbecke hatte seine Matchwinner im unteren Paarkreuz, wo Becker und Klöcker gegen Jork und Unruh etwas überraschend alle vier Punkte holen. Weiterer Vorteil für den LTTV: 3 Doppelpunkte, für Rahden nur Schnier/Jork zu Beginn. Wir holen zwar in der Mitte mit Kron und Schnier 4 Points und sogar "oben" durch von Oy (2) und Hiller drei Punkte. Trotzdem reicht es nicht zum Sieg. Beeindruckend bei Lübbecke sicherlich der auftritt von Klöcker: Spielstark, technisch erste Sahne, und was besonders imponierend war: Auch bei knappen Spielständen absolut ruhig und nervenstark - schon wie ein "Großer". Den werden wir sicherlich schon bald höher spielen sehen. Auf jeden Fall war es ein super spannendes Spiel gegen eine total sympatische Lübbecker Mannschaft, gegen die ich nächste Saison eigentlich gerne wieder spielen würde - aber das würde ja nur in der 1. KK klappen, leider.... |
|
|||
|
|||
Hallo aus Hahlen
Nachdem ich gestern nun auch mal wieder mit von der Partie war, kann ich für den Rest des unteren Mittelfeldes bestätigen, das wir gestern zwar knapp aber verdient 9:6 in Oeynhausen gewonnen haben und nach über einem Jahr uns wieder über einen Auswärtssieg freuen durften.Der Letzte war übrigens letzte Saison in Wehe!!! Die Doppel brachten schon eine kleine Vorentscheidung: Jörn/ Chrispo und Andreas und Alex gewannen souverän und Mörder und ich fingen damit an, Matchbälle zu vergeben, daher "nur" 2:1. Oben nahm sich Chrispo an uns ein Beispiel und vergab ebenfalls im Vierten mehrere Matchbälle, Jörn führte in jedem Satz gegen Hajo deutlich, um dann doch dreimal 9:11 zu verlieren. Und nach dem ich gegen die Wand Manni Hochwald auch ein 10:4 nicht zum Satzgewinn nutzen konnte, lagen wir mit einem Male 2:4 hinten. Danach gewannen Mörder und Andreas sicher, während Alex nach 2:0 und 8:4gegen den gestern sehr guten Manfred Sauerbrei knapp verlor. Somit stand es vor der zweiten EInzelrunde 4:5 aus unserer Sicht. Jetzt punkteten aber sowohl Chrispo als auch Jörn sicher. Damit kamen die kuriosen Schlüsselspiele in der Mitte: Mörder gewann nach Abwehr von mindestens 10 Matchbällen knapp gegen Manni in fünf Sätzen. Und ich durfte das erste Mal in dieser Serie in der Mitte jubeln: Nachdem ich den ersten Satz nach 4:10 Rückstand gewann und 2:1 in den Sätzen vorne lag, wollte ich bei 10:6 unbedingt noch einen Entscheidungssatz spielen, was mir auch gelang. Zum Glück behielt ich in diesem Spiel Not gegen Elend (sorry Sven) dann doch sicher die Oberhand. Anschließend verlor Andreas klar gegen Manni Sauerbrei, dafür sorgte Alex für den Entstand. Sehr gute Mannschaftsleistung sichert uns und Anderen frühzeitig den Klassenerhalt. Den drei Teams unten wünsche ich für den Rest der Serie einen spannenden und vor allem fairen Kampf um den Relegationsplatz. Wir werden in zwei Wochen in Rahden auf jedem Fall versuchen, den zweiten Auswärtssieg zu landen. In diesem Sinne frohes Schaffen und bais bald Richie. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Hahlen,ihr könnt doch noch auswärts gewinnen,super!!
|
||||
|
||||
TSG KLASSENERHALT NEWS TSG KLASSENERHALT NEWS
Gegen Ende einer harten Saison ist er nun endlich da, der Klassenerhalt. Beim Auswärtsspiel in Werste brauchten wir noch 1 Punkt zum sicheren Verbleib in der Kreisliga - und wir holten sogar 2. Mit 9:4 gewannen wir bei wie immer symphatischen Gastgebern. (Auch nach dem Spiel - das Runde muss aus dem Eckigen). Beide Teams waren komplett und so entwickelte sich ein munteres Spielchen. Bei uns sicherlich herauszuheben ist unsere Mitte (4:0), wobei vor allem S. Brase hervorragend mit den Werster Platten zurecht kam und seinen Kontrahenten keine Chance ließ. Und Riehn unten nach 0:2 noch 3:2, sicherlich auch ein Bigpoint an diesem Abend. Zwei TSG'ler ließen den Abend noch nett in einem Fastfood-Lokal ausklingen (alles andere hatte schon zu) und kamen erst jetzt nach Hause. Somit heißt es auch in der nächsten Saison für alle Teams der Kreisliga: Ab in den Nordzipfel. Geändert von maKAI (14.03.2009 um 01:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie die Arminia aus Bielefeld... das 3. Unentschieden in Folge!
Nach über 3 Stunden Kampf im Ortsderby erreichten wir wie im Hinspiel (und wie in den letzten beiden Spielen) ein 8 zu 8. Und wie im Hinspiel hätten wir mit etwas mehr Glück auch gewinnen können... Windheim trat ohne den verletzten Felix Kasprick an, TuSPo zum 2x in Folge in Bestbesetzung. Sensationell: Dominik und Fabian gewannen ihr erstes Doppel in dieser Saison; Hansi gewinnt oben gegen beide Ebners! Die weiteren Punkte für uns holten Bohne/Theo im 1. Doppel, Bohne gegen Uwe Ebner, Theo und el comandante jeweils gegen Heiner Schnepel sowie Dominik gegen Behnam. Leider war es sehr, sehr trocken in der Halle und das bei einer Spieldauer von nahezu drei Stunden. Gut, dass es anschließend im Amt noch genügend Budweiser vom Fass gab, welches wir zusammen mit der siegreichen 4. Mannschaft genüßlich tranken. Nun geht es in den nächsten 2 Wochen gegen die Anwärter auf den Relegationsplatz, wo wir schon die ersten zwei Siege der Rückserie anpeilen, um zum Abschluß ein ausgeglichenes Punktekonto vorzuweisen. Also TTU, trotz des schwierigen Restprogramms, nicht aufgeben! P.S.: Wo bleibt eigentlich mein Nachbar Andrej? Man liest seit geraumer Zeit von ihm nichts mehr im Forum. Ein schönes Wochenende wünscht allen Euer
|
||||
|
||||
TSG NEWS TSG NEWS
Unser vorletztes Heimspiel gegen Oeynhausen bot alles, was man nur von einem Match erwarten kann: Führungswechsel, Emotionen, 11:0's, um Meter vertretene Tische, keine Handshakes, Schlägerwechsel während einer Partie. Es herrschte eine gelöste Stimmung in der Halle, hatten wir doch nichts mehr zu verlieren in dieser Saison. Bei uns fehlte Brase, Oeynhausen war komplett. Über 2:1 aus den Doppeln zog Oeynhausen durch zwei Siege im oberen Paarkreuz auf 2:3 vorbei. Krüger machte das 3:3, doch dann drehte der Gast auf. Schnell stand es 3:6 und ein Punktgewinn rückte für uns in weite Ferne. Doch die zweite Runde der Einzel lief für uns besser. Wir gewannen, wie beschrieben teils dramatisch, die nächsten sechs Einzel und siegten am Ende knapp mit 9:6. Dabei holte unser Ersatzmann Thomas seinen ersten Einzelpunkt in der Kreisliga. Bis dahin, maKAI |
|
|||
|
|||
Los Kai,
dann auch mal raus mit der Sprache ... wer ist auf Oeynhauser Seite so ausgeflippt??? Ich habe da ja schon so einen Favoriten für die Rolle Bei allen anderen Oeynhausern kann ich mir nur schwer vorstellen das sie SO die Fassung verlieren. Glückwunsch ... Ihr habt den Absteigskampf weiter spannend gehalten |
|
|||
|
|||
Wenn der jenige mal nicht sogar auf dem Amt arbeitet.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.