|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gruppe 8 2008/2009
![]() Zitat:
![]() Omar gehört sicher nicht zu meinen engsten Freunden ![]() ![]() Im Hinspiel habe ich beispielsweise Omars Spiel gg. Rocky gezählt und ihn mehrfach darauf hingewiesen, zumindest ein wenig darauf zu achten. Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass er sich keine Mühe gegeben hat, dies zumindest zu versuchen, auch wenn es nicht immer geklappt hat. Das gänzliche abstellen einer fast natürlichen Bewegung ist auch schwierig (ob man will oder nicht... ![]() Ich glaube, dass das eigentliche Thema der "Ausraster" vom SPk. Langner war, verbunden mit der wohl eher nicht neutralen Schiedsrichterleistung von Klaus (nach Hörensagen)...unabhängig vom generellen vielleicht diskussionswürdigen extrem heißen Auftreten von Omar bei Spielen...
|
|||
|
|||
Zählt von Euch eigentlich keiner falsche Aufschläge ab?
Mir wurden schon Aufschläge abgezählt (nicht hochgeworfen) und ich habe auch schon welche abgezählt (Aufschlag unter dem Arm)! Ansonsten ist Pase der Ruhepol von Underberg! :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
was habe ich denn da nicht verstanden? Ich hab mich auf Rocky´s Beitrag bezogen...und der deckt inhaltlich das gleiche ab wie Dein Beitrag. Ihr sagt beide, dass es "voll falsche" und "ein bischen falsche" Aufschläge gibt, die aus "sportlichen,moralischen Gründen" zu beanstanden bzw. (gegen die Regeln) nicht zu beanstanden sind. Und ich teile diese Meinung nicht. Wenn es schon neue (fast neue) spezielle Regeln zum Aufschlag gibt, dann sollten sich auch alle daran halten. Ich finde es höchst bedenklich, Spieler, die es von der Picke auf nicht anders gelernt haben, wegen ihrer verdeckten Aufschläge anzuprangern, weil die Aufschläge einfach zu gut für einen sind, und andererseits alle anderen Fehlerquellen beim Aufschlag als "Kavaliersdelikt" abzutun. Wenn von einem Spieler mit verdeckten Aufschlägen verlangt wird er solle neue lernen oder nur noch einwerfen, was hindert im umkehrschluß 70-80% aller anderen TT Spieler daran den Ball konsequent ausreichend hoch, in gerader Linie...weder nach vorne noch nach hinten oder zur Seite, mit offener Hand, hinter der Platte und über Plattenhöhe anzuwerfen, und den kompletten Körper dabei hinter der verlängerten Plattengrundlinie zu halten etc.etc.? Wenn mir mein Vorteil eines guten Aufschlags durch Neuregelungen genommen wird kann ich für mich auch beanspruchen, dass auch alle anderen beim Aufschlag aussehen wie ein Känguruh beim Häufchen machen. ![]() Für mich gilt hier: Alle haben sich an alle Regeln zu halten. Wie schon erwähnt ist dies nur meine Meinung, und auch wenn einige das anders sehen, halte ich diese für moralisch sowie sportlich einwandfrei. Ganz davon abgesehen, dass sie 100%ig den völlig beknackten Regeln entspricht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich spiele seit 32 Jahren, und habe noch nicht ein einziges mal jemandem einen Aufschlag abgezählt - und noch nicht einmal einen abgezogen bekommen. Allerdings habe ich auch nie über Verbandsliga hinaus gespielt. In höheren Ligen weht diesbezüglich vermutlich ein anderer Wind. ![]() |
|
|||
|
|||
Endlich ist hier mal was los !!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüsse vom Rocky |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Nur zur info: ich bin contra falsche Aufschläge!!! Und wehe ich erwisch Samstag jamanden, dann gibts Kasalla
![]() ![]()
|
||||
|
||||
MAl ne Frage,
habt ihr euch die letzten drei Seiten mal durch gelesen? Mann könnte meinen hier geht es um was weiß ich was.Jeder von uns hat halt seine stärken und schwächen in Sachen Sportlichkeit und vielleicht auch Persönlichkeit. Aber da jetzt drei Seiten mit zu füllen.Hm. Wir betreiben diesen Sport weil wir Spass dran haben und nicht, weil wir davon leben.Die Diskussion um die Aufschläge die im Moment hier ausgetragen wird bewirkt doch nur das in den letzten Spielen der Saison in jedem Spiel nur noch auf die Aufschläge geachtet wird,und somit immer ein gewisses Streßpotenzial vorhanden ist. Mir persönlich ist es fürchterlich egal wie jemand aufschlägt, wenn ich die nicht kriege hab ich halt pech gehabt.Ist nur meine Meinung und zählt nur für mich,das bitte ich zu beachten. Und wenn zwei so extreme an der Platte stehen,dann kann so was schon mal passieren,das es dann zweimal so passiert.Ok,das kann keiner ahnen und sollte eigentlich auch nicht geschehen. Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Deine Einstellung schadet ja auf den ersten Blick ja auch keinem und Du hast betont, dass es Deine persönliche Meinung ist. Allerdings ist es schon so, dass dies meiner Meinung nach den Druck auf diejenigen erhöht, die (natürlich!?) nach Regeln spielen wollen. Diese bekommen nämlich oft genug zu hören: "gegen XY habe ich auch schon gespielt und der hat sich nie beklagt" etc. In diesem Sinne muss ich mich da an die eigene Nase fassen, da ich sehr häufig auf diese Diskussion verzichte. Eigentlich ist das nicht richtig! Das Problem dürfte viel besser für alle zu lösen sein, wenn höflich aber bestimmt klar gemacht wird, dass man nach den Regeln spielen möchte. Vielleicht kommt es dann irgendwann auch dazu, dass derjenige, der um korrekte Aufschläge "bittet" sich nicht mehr als Buhmann fühlen muss sondern der Druck eher auf denen lastet, die die Regeln verletzen (unabhängig zunächst mal ob bewusst oder nicht). Dass dies dann viel zu selten von einem neutralen Schiedsrichter beurteilt wird und es selbst für diesen in einigen Fällen schwer sein kann, ist dann ein weiteres Thema, mit dem wir uns im TT leider ebenfalls sehr hartnäckig plagen... Viele Grüße, Christian. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
mfg alf |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.