|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Zitat:
Mit viel Mühe und Willen machst du nebenher dein Abi, aber dann kommen ja die entscheidenden Jahre - wird das was mit Profi, oder nicht? Wenn es klappt und du über Jahre international spielst, machst du sicher nicht nebenher eine Berufsausbildung. Wenn du clever bist, schaffst du dir ein Netzwerk, das du nach deiner Karriere nutzen kannst, um mindestens einer geregelten Arbeit nachzugehen, bzw. idealerweise weiter gut zu verdienen. Und dieses Netzwerk besteht eben nicht aus Juristen, Bankern oder Künstlern, sondern Freunden des kleinen Plastikballs. In Nürnberg hat vor kurzem ein dunkelhäutiger Linien-Busfahrer seinen Dienst am Lenkrad begonnen. Ging durch die lokale Presse. Warum? Der hat vorher einige Filme mit namhaften Schauspielern in Hollywood gedreht und nun seine Berufung gefunden. Fazit: Hauptsache, man ist auch nach der Karriere gesund und lebt glücklich, mindestens aber zufrieden.
|
|||
|
|||
|
@ Peter
Ich meinte auch vernommen zu haben, dass er das abbrechen musste, kann mich aber auch täuschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer richtig gut war, bringt natürlich die Voraussetzungen mit, um in der sportlichen Fachrichtung auch nach der eigenen Sportkarriere weiter gut zu verdienen, weil er normalerweise das Standing und die Netzwerke hat. Wer Bock auf was ganz anderes hat, kann natürlich auch mit Mitte 30 nochmal was Neues anfangen - sogar mit Ausbildung. Als Spitzensportler bringt man auf jeden Fall wichtige Soft Skills mit. Aber dann schmeißt man halt die ganzen Jahre mit "Berufserfahrung" weg. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Werdegang. Wobei Piloten ja nur bis 48 oder so fliegen. Da ist es nicht mehr lange bis zur Rente ![]() Klassischer Exit ohne größere finanzielle Schmerzen aus dem TT Profitum geht halt über den Verband als Trainer, siehe Hielscher, Rosskopf, Prause. Quasi der Königsweg.
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (30.08.2024 um 09:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe das aber nicht bis zum hintervorletzten Atomkern recherchiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine dass es im Podcast PingPongPrause in Folge 43 von Anfang des Jahres von Elke Schall bestätigt wurde, dass die Pilotenausbildung vor dem Abschluss steht, aber ich kann mich nicht mehr zu 100% erinnern.
|
|
|
|||
|
|||
|
An die Aussage sich nicht erinnern können zu 100%, aber wissen dass es Folge 43 war, Respekt vor Deinem Zahlengedächtnis :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
und Schriftsteller
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Höflichkeit ggü anderen Kulturen schon mal auch nicht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.