|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: suche ersatz für frischgeklebten sriver fx !!
Ich versuch's mal, wobei ich den Platin Soft sowie den Roxon 450 nur sehr kurz angetestet habe (sortiert von härter nach weicher):
Roxon 450 Coppa Silver Platin Soft Sinus Alpha Sriver FX Nimbus Soft Wobei die Unterschiede eben manschmal wirklich nur minimal sind... |
|
|
||||
|
||||
|
Der Roxon 450 hat doch den gleichen Schwamm wie der Sinus Alpha und Platin Soft, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Obergummi so unterschiedlich ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich sag ja , die Unterschiede sind lediglich minimal, und den Roxon und den Platin Soft habe ich, wie gesagt, auch nur kurz angespielt, vielleicht täuschen mich da meine Eindrücke auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
danke jungs !!!
der nimbus soft, kammt also dem fx von der härte am nächsten... der fk-effekt des nimbus soft soll ja auch ganz ordentlich sein. allerdings soll es ihm an spin fehlen, weswegen ich mich wohl für den sinus alpha entscheiden werde...
|
||||
|
||||
|
also ich finde es völligen schwachsinn,das der nimbus soft in etwa gleich hart wie ein sriver fx sein soll.der nimbus soft ist butterweich,was der sriver fx aufkeinenfall ist.vielleicht wenn man es mal mit dem kleben übertrieben hat,da konnte es mal passieren das er sich matschig gespielt hat.habe aber ca 8 jahre sriver fx geklebt gespielt und kann da absolut keine gemeisamkeiten erkennen.
|
||||
|
||||
|
Ich sagte ja , dass da schon ein Unterschiedin der Härte von Sriver FX (härter) und Nimbus Soft (weicher) besteht, und dass dieser auch relativ groß ist. Von den genannten Belägen kommt der Nimbus Soft und der Sinus Alpha aber nunmal am nächsten an die Härte/das Spielgefühl des Sriver FX ran.
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich finde das der gewo proton 450 mit seinen 45° gefühlsmäßig in etwa an einen sriver fx geklebt ran kommt.ist aber auch nur meine subjektive meinung.aber viele andere tensor beläge finde ich einfach butterweich und dazu zählt z.B der nimbus soft.
|
||||
|
||||
|
Oh, ich empfinde den Roxon als deutlich härter als den Sriver FX ! Vielleicht liegt es auch daran, dass du ein besonders weiches/ich ein hartes Exemplar erwischt hast/habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch jahre lang Sriver FX geklebt, bin dann über Nimbus Soft und JO Silver beim SINUS @ gelandet.
Mit dem Nimbus Soft hatte ich ein super Feeling, kan meinem FX schon sehr nahe. Die Oberfläche war aber viel zu ungriffig, dadurch hat speziell mein Aufschlag und der langsame TopSpin an Schnitt verloren. Dann habe ich den JO Silver gespielt, der war etwas härter und hatte ein griffigeres Obergummi. Dadurch bei besagten Schlägen auch etwas mehr Spin, aber er hatte nicht so ein geiles FK Feeling und war nicht so Fehlerverzeihend. Nun bin ich beim Sinus @, der wohl der Griffigste der 3 Beläge ist, auch am meisten Spin hat. Aber auch er hat nicht das Feeling eines Nimbus Soft. Wenn ich ein Ranking machen müsste: Härte: Nimbus Soft << JO Silver <= Sinus@ Griffigkeit: Nimbus Soft < Jo Silber < Sinus @ FK-Feeling: JO Silver < Sinus alpha << Nimbus Soft Fehlerverzeihend: Sinus alpha <= JO Silver < Nimbus Soft Was mir gerade noch einfällt. Ich habe mal kurz den Tenergy eines Vereinskollegen angespielt. Ist ne Ecke härter, spielt sich aber sehr angenehm und hat gut Spin, vielleicht wäre der auch noch ne Möglichkeit
| Stichworte |
| aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|