|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tenergy
Falsch! Ich bin nämlich "So ein" 15-Jähriger!
|
|
|||
|
|||
Und genau das seh ich auch ein.Ich bin einfach nciht gut genug für den Belag . Wär schön wenn das andere Menschen meiner Altersklasse auch einsehen würden und in der Jungen Bezriksliga kein T05 max spielen würden. Dann würde die Marktpolitik von Butterfly schon mal nciht ganz so gut klappen
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wie verhält es sich mit Tempo und Kontrolle, wenn ich vom T05 in 1,7 auf einen Sriver L in 2,1 mm umsteige. Spin, keine Frage, ist beim T05 höher. |
|
||||
|
||||
Ganz abgesehen von Tempo und Kontrolle verändert sich vor allem der Ballanschlag, da du einfach einen viel dickeren Schwamm drunter hast. Der Ballanschlag wird etwas indirekter und weicher.
|
|
|||
|
|||
Also generell Sriver L 2,1 leichter zu spielen als T05, oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Ja, da der Sriver L die eine oder andere technische Ungenauigkeit verzeiht, die beim Tenergy schon zu einem verschlagenen Ball führen würde. Dass sich das Kontrollverhältnis durch diesen Schwammstärkenunterschied ausgleichen lässt, mag sein, aber das Spielgefühl ist ein ganz anderes.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Im Prinzip schon, der Sriver ist kontrollierter, Du wirst nur Deine Spielweise etwas umstellen müssen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema: Ich habe auch sehr lange den Tenergy 05 beidseitig gespielt und für eine kurze Zeit auch den Tenergy 64. Nachdem die Qualität deutlich gesunken ist, habe ich mich erstmals damit beschäftigt auf einen anderen Belag zu wechseln. Nachdem ich mich ein bisschen hier im Forum informiert habe, bestellte ich beidseitig den Tibhar Genius auf 2,0mm. Bis heute spiele ich mit diesem Belag und bin sehr zufrieden. Klar, er ist kein Tenergy-Klon, hat aber auch seine Stärken und Vorteile gegenüber dem Tenergy. Zum einen finde ich deutlich leichter zu schießen und zu blocken. Desweiteren ist er nicht so schnittempfindlich wie der Tenergy. Und über mangelnde Griffigkeit konnte ich mich auch noch nicht beklagen... Ich bin auch der Meinung, dass sehr viele Tenergy spielen ohne überhaupt das Potenzial zu haben, ihn voll auszureizen. Auch ich muss sagen, dass ich rückblickend, auch zu dieser Gruppe gehörte... So long Darknight |
|
|||
|
|||
AW: Suche alternatvie zu Tenergy 05
Zitat:
Vorhand statt Butterfly Tenergy 05 2.1 mm --> Tibhar Genius max Rückhand statt Butterfly Tenergy 64 1.9 mm --> Tibhar Genius Optimum 2.0 Habe ausgiebig getestet, auch ein paar andere Beläge, aber wenn mich auf der Rückhand nicht doch noch der neue Primus zu sehr reizen sollte, werde ich mit der o.g. Kombi in die Saison starten. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|