Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 09:22
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatz für Tenergy

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wenn ein 15-jähriger hier die Belagthreads kurz anliest wette ich mein Monatsgehalt, dass er sich nach 10 Minuten einen Tenergy ordert.
Falsch! Ich bin nämlich "So ein" 15-Jähriger!
Alt 02.08.2010, 09:24
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das unterschreibe ich! Vor alle den letzten Absatz! Um das noch mal festzuhalten, der Tenergy ist nicht der Belag, der einen besser macht. Er erfordert viel Training, eine super Beinarbeit und vor allem eine sehr sehr gute Technik!
Und genau das seh ich auch ein.Ich bin einfach nciht gut genug für den Belag . Wär schön wenn das andere Menschen meiner Altersklasse auch einsehen würden und in der Jungen Bezriksliga kein T05 max spielen würden. Dann würde die Marktpolitik von Butterfly schon mal nciht ganz so gut klappen
Alt 02.08.2010, 10:30
Alexandra Peters Alexandra Peters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexandra Peters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wie verhält es sich mit Tempo und Kontrolle, wenn ich vom T05 in 1,7 auf einen Sriver L in 2,1 mm umsteige. Spin, keine Frage, ist beim T05 höher.
Alt 02.08.2010, 10:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz abgesehen von Tempo und Kontrolle verändert sich vor allem der Ballanschlag, da du einfach einen viel dickeren Schwamm drunter hast. Der Ballanschlag wird etwas indirekter und weicher.
Alt 02.08.2010, 10:50
Alexandra Peters Alexandra Peters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexandra Peters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also generell Sriver L 2,1 leichter zu spielen als T05, oder nicht?
Alt 02.08.2010, 10:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, da der Sriver L die eine oder andere technische Ungenauigkeit verzeiht, die beim Tenergy schon zu einem verschlagenen Ball führen würde. Dass sich das Kontrollverhältnis durch diesen Schwammstärkenunterschied ausgleichen lässt, mag sein, aber das Spielgefühl ist ein ganz anderes.
Alt 02.08.2010, 11:22
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Und genau das seh ich auch ein.Ich bin einfach nciht gut genug für den Belag . Wär schön wenn das andere Menschen meiner Altersklasse auch einsehen würden und in der Jungen Bezriksliga kein T05 max spielen würden. Dann würde die Marktpolitik von Butterfly schon mal nciht ganz so gut klappen
Respekt!
Alt 02.08.2010, 11:23
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alexandra Peters Beitrag anzeigen
Also generell Sriver L 2,1 leichter zu spielen als T05, oder nicht?
Im Prinzip schon, der Sriver ist kontrollierter, Du wirst nur Deine Spielweise etwas umstellen müssen.
Alt 02.08.2010, 11:48
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wenn man so manche Beiträge liest könnte man echt meinen ein Tenergys wäre der gottgegebene Belag, der allen anderen TT-Materialien in allen Belangen Lichtjahre überlegen ist.
Dem ist selbstverständlich nicht so! Sicher gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, wäre auch schlimm wenn sich ein 1:1 Klon eines Tenergys rumtreiben würde, da wäre Butterfly wohl not amused.
Es wird allerdings immer nur davon gesprochen, dass kein anderer Belag an einen Tenergy herankommt und man dann wissen müsste worauf man im Vergleich zum Tenergy verzichten müsste.
Verschwiegen wird dabei, dass viele Beläge dem Tenergy in einigen Belangen auch überlegen sind. Demnach verzichtest Du auf eine Eigenschaft, bekommst dafür eine andere allerdings "neu hinzu".

Wenn ein 15-jähriger hier die Belagthreads kurz anliest wette ich mein Monatsgehalt, dass er sich nach 10 Minuten einen Tenergy ordert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mindestens 90% der Tenergy-Jünger hier im Forum mit anderen Belägen erfolgreicher spielen würden.
Einer der besten Beiträge der letzten Zeit

Zum Thema:

Ich habe auch sehr lange den Tenergy 05 beidseitig gespielt und für eine kurze Zeit auch den Tenergy 64. Nachdem die Qualität deutlich gesunken ist, habe ich mich erstmals damit beschäftigt auf einen anderen Belag zu wechseln. Nachdem ich mich ein bisschen hier im Forum informiert habe, bestellte ich beidseitig den Tibhar Genius auf 2,0mm. Bis heute spiele ich mit diesem Belag und bin sehr zufrieden. Klar, er ist kein Tenergy-Klon, hat aber auch seine Stärken und Vorteile gegenüber dem Tenergy. Zum einen finde ich deutlich leichter zu schießen und zu blocken. Desweiteren ist er nicht so schnittempfindlich wie der Tenergy. Und über mangelnde Griffigkeit konnte ich mich auch noch nicht beklagen...
Ich bin auch der Meinung, dass sehr viele Tenergy spielen ohne überhaupt das Potenzial zu haben, ihn voll auszureizen. Auch ich muss sagen, dass ich rückblickend, auch zu dieser Gruppe gehörte...

So long
Darknight
Alt 02.08.2010, 22:54
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche alternatvie zu Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Bin selber auf der Suche. Habe in einem TT-Shop am Dienstag viele aufgebrachte Kunden erlebt, die jetzt wohl Tibhar Genius spielen werden. Werde mich wohl da anschließen.
Habe mich jetzt entschieden:
Vorhand statt Butterfly Tenergy 05 2.1 mm --> Tibhar Genius max
Rückhand statt Butterfly Tenergy 64 1.9 mm --> Tibhar Genius Optimum 2.0

Habe ausgiebig getestet, auch ein paar andere Beläge, aber wenn mich auf der Rückhand nicht doch noch der neue Primus zu sehr reizen sollte, werde ich mit der o.g. Kombi in die Saison starten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »