Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2009, 20:38
tt-friend tt-friend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-friend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga SÜD 2 - Saison 2008/2009

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Fast hätte es Kriftel noch geschafft.
Kaum zu glauben:

NTTV stellt 2x die Doppel falsch auf (am 27.2. und 4.3.2009) und die
"TT-Welt" erfährt es im "online-Zeitalter" erst am 7.4.2009 - nach dem Ende der Runde und aller Spiele.

Fragt sich, ob einige Spiele unter dem "Druck" (bei Kenntnis der Tatsache, dass man dicht beisammen ist) anders verlaufen wären. Interessant unter diesem Aspekt sind die Spiele Anspach 3 - TuS Kriftel am 16.3.09 (knapper Sieg von Anspach) und NTTV - Wallau 2 am 27.3.09 (9:7).

Der HTTV bestraft Vereine, die ihre Ergebnisse zu spät eingeben. Manchmal
wird die Eintragung einige Minuten zu spät vorgenommen und die Strafe wird schon fällig. o.K. - man hat sich zwischenzeitlich daran gewöhnt.

Aber in der Zukunft sollten die Klassenleiter verpflichtet werden, alle Ergebnisse spätestens 7 Tage nach Ende der Spielwoche zu kontrollieren, zu bestätigen oder zu korrigieren.

Da es eine solche Vorschrift bisher nicht gibt, wird von mir kein Vorwurf erhoben - zumal ich den Klassenleiter sehr schätze (wie er weiß)

Aber zu viel verlangt wäre eine solche Vorschrift für Klassenleiter eigentlich nicht, oder?

Wenn, hätte, aber........

Damit hier kein Missverständnis aufkommt:

Mein Glückwunsch geht an den NTTV zur Vizemeisterschaft. Viel Glück in der Relegation

Schöne Ostern an alle.

A.Pistor
Alt 14.04.2009, 09:04
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich denke, da muss sich doch jeder selbst an die Nase packen. Kriftel, weil sie gegen Anspach III überraschende Punkte gelassen haben. Aber auch jeder von den vielen Tischtennis-Verrückten, die sich bei click-tt die Ergebnisse angeschaut haben, aber den Aufstellungsfehler nicht entdeckt haben. Ist ja eigentlich ziemlich offensichtlich, aber ich hab ihn auch nicht bemerkt. Ich dachte nur, dass automatisch beim Erfassen einer falschen Doppelaufstellung eine Warnung erscheint. Wurde die beim Spieleingeben übersehen? Der Fehler passierte ja gleich zweimal. Wieso wird eine solche Warnung nicht für alle sichtbar als Bemerkung angefügt. Dann hätten es sicherlich alle gesehen.
Alt 14.04.2009, 14:00
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist schon unglücklich für alle Beteiligten. Neuenhain wäre sicherlich auch nicht zweimal in dieser Aufstellung angetreten, hätte es gleich die Strafe gegeben. Andererseits frage ich mich eh, wie man so Fehler machen kann... Jungs!
Alt 14.04.2009, 15:43
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Bezirksliga SÜD 2 - Saison 2008/2009

Zitat:
Zitat von tt-friend Beitrag anzeigen
Kaum zu glauben:

NTTV stellt 2x die Doppel falsch auf (am 27.2. und 4.3.2009) und die
"TT-Welt" erfährt es im "online-Zeitalter" erst am 7.4.2009 - nach dem Ende der Runde und aller Spiele.

Fragt sich, ob einige Spiele unter dem "Druck" (bei Kenntnis der Tatsache, dass man dicht beisammen ist) anders verlaufen wären. Interessant unter diesem Aspekt sind die Spiele Anspach 3 - TuS Kriftel am 16.3.09 (knapper Sieg von Anspach) und NTTV - Wallau 2 am 27.3.09 (9:7).

Der HTTV bestraft Vereine, die ihre Ergebnisse zu spät eingeben. Manchmal
wird die Eintragung einige Minuten zu spät vorgenommen und die Strafe wird schon fällig. o.K. - man hat sich zwischenzeitlich daran gewöhnt.

Aber in der Zukunft sollten die Klassenleiter verpflichtet werden, alle Ergebnisse spätestens 7 Tage nach Ende der Spielwoche zu kontrollieren, zu bestätigen oder zu korrigieren.

Da es eine solche Vorschrift bisher nicht gibt, wird von mir kein Vorwurf erhoben - zumal ich den Klassenleiter sehr schätze (wie er weiß)

Aber zu viel verlangt wäre eine solche Vorschrift für Klassenleiter eigentlich nicht, oder?

A.Pistor
Hallo A.,

Deine Kritik ist berechtigt....in Zeiten des Internets, sollten diese Informationen früher vorliegen.
Nur zwei Anmerkungen von mir dazu

Bei der Eingabe wird die falsche Aufstellung angezeigt !
Der Gastverein hat die Einträge innerhalb von 7 Tagen zu prüfen !

Somit hatten alle 3 Vereine die Möglichkeit darauf hinzuweisen.....
taten sie in diesen beiden Fällen aber leider nicht...den Klassenleiter jetzt eine "Pflicht" aufzuerlegen das er auch nochmal prüfen soll (innerhalb eines bestimmten Zeitraumes), entbindet praktisch die anderen Vereine darauf zu achten, prüfen oder hinzuweisen....

Was meinst Du was ich für einen Schreck bekommen habe, als ich das gesehen habe?! nicht nur 1x falsch aufgestellt nein 2x....

..und die Begründung für die Aufstellung...die wollt Ihr sicherlich nicht hören...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 14.04.2009, 16:33
Oemmes Oemmes ist offline
kommichgezzinfernseh?
erfahrenes Forenmitglied

Oemmes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga SÜD 2 - Saison 2008/2009

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter Beitrag anzeigen
..und die Begründung für die Aufstellung...die wollt Ihr sicherlich nicht hören...
Ooh doch, wenn's da eine gibt
Alt 16.04.2009, 16:13
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oemmes Beitrag anzeigen
Ooh doch, wenn's da eine gibt
Ganz schwer zu begründen, Geißler / Hechler hatten ja auch als Doppel 2 alles geputzt
Der MF war auch bei beiden Spielen zugegen
Zum Glück hat Kriftel die Doppel in Wildsachsen richtig aufgestellt

Gruß
Vergeber
Alt 18.04.2009, 23:05
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter Beitrag anzeigen
Hallo A.,

Deine Kritik ist berechtigt....in Zeiten des Internets, sollten diese Informationen früher vorliegen.
Nur zwei Anmerkungen von mir dazu

Bei der Eingabe wird die falsche Aufstellung angezeigt !
Der Gastverein hat die Einträge innerhalb von 7 Tagen zu prüfen !

Somit hatten alle 3 Vereine die Möglichkeit darauf hinzuweisen.....
taten sie in diesen beiden Fällen aber leider nicht...den Klassenleiter jetzt eine "Pflicht" aufzuerlegen das er auch nochmal prüfen soll (innerhalb eines bestimmten Zeitraumes), entbindet praktisch die anderen Vereine darauf zu achten, prüfen oder hinzuweisen....

Was meinst Du was ich für einen Schreck bekommen habe, als ich das gesehen habe?! nicht nur 1x falsch aufgestellt nein 2x....

Ich frage mich von jeher, was eigentlich im Kopf der Gegner, insbesondere des Mannschaftsführers vor sich geht. Kann es wirklich sein, dass er nichts merkt? Lässt er die Gegner vorsätzlich in ihr Unglück rennen und legt nicht einmal bis Spielende Protest ein? Verstehe ich nicht.

Ich bin daher der Meinung, dass das Spiel gewertet werden sollte wie gespielt, wenn die Gegner bis Spielschluss keinen Protest einlegen.

P.S.: Was die Krifteler Aufregung soll, ist mir völlig unerklärlich.

ciao!
Alt 19.04.2009, 10:53
Jack Torrance Jack Torrance ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jack Torrance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich frage mich von jeher, was eigentlich im Kopf der Gegner, insbesondere des Mannschaftsführers vor sich geht. Kann es wirklich sein, dass er nichts merkt? Lässt er die Gegner vorsätzlich in ihr Unglück rennen und legt nicht einmal bis Spielende Protest ein? Verstehe ich nicht.

Ich bin daher der Meinung, dass das Spiel gewertet werden sollte wie gespielt, wenn die Gegner bis Spielschluss keinen Protest einlegen.

P.S.: Was die Krifteler Aufregung soll, ist mir völlig unerklärlich.

ciao!
Das wird Dir auch weiter unerklärlich bleiben, da gibt's nämlich keine Aufregung

Das schwer verständliche an diesem Vorgang ist tatsächlich, dass eine Korrektur so viel später überhaupt noch erfolgen kann. Von daher ist Deine Anmerkung völlig richtig: Auch bei TT sollte gelten: Gekauft wie gesehen bzw. mit einer Einspruchsfrist von wenigen Tagen. Danach ist das Ergebnis final.
Alt 20.04.2009, 12:36
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich da mal interessieren würde :

Wieso sieht das Regelwerk in einem solchen Fall einen 9:0 / 0:9 Ausgang vor

Alle 3 Doppel kampflos werten hätte doch vollkommen gereicht , die Einzel wurden ja alle korrekt gespielt !

Gruß
Vergeber
Alt 20.04.2009, 14:32
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vergeber Beitrag anzeigen
Was mich da mal interessieren würde :

Wieso sieht das Regelwerk in einem solchen Fall einen 9:0 / 0:9 Ausgang vor

Alle 3 Doppel kampflos werten hätte doch vollkommen gereicht , die Einzel wurden ja alle korrekt gespielt !

Gruß
Vergeber
Wie soll das gehen. Ein Beispiel: Das Spiel geht 9:6 für eine Mannschaft aus, die 2:1 Doppel spielt, aber die Doppel falsch aufstellt. Also macht man aus dem 2:1 ein 0:3 und kommt auf ein 7:8. Und nun? Wer hat dann gewonnen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »