Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 16:01
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltcup der Herren (26.-28.9.08) auf Eurosport

Das war offenbar ein recht spannendes Spiel, ich werds mir auf jedenfall nachher in Eurosport anschaun!
Tolle Leistung von Timo, endlich mal wieder einen Chinesen geschlagen und sich dabei sehr gut verkauft!
Alt 28.09.2008, 16:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-World-Cup 2008

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Was für ein "ewiges Gemosere"? Ich habe gehofft, dass einer der beiden das VF erreicht - Dima hats geschafft trotz Materialproblemen (von denen JEDESMAL gesprochen wird), und Timo steht jetzt sogar, für alle überraschend, im Finale trotz Verletzung (von der auch in JEDEM Bericht zu lesen ist). Also kann man halt sagen, dass die üblichen prospektiven "Ausreden" (die nicht von mir kommen, sondern von Spielern/Trainern/Verband) diesmal cleveres Tiefstapeln waren, ok.

Ich habe übrigens gerade heute auch auf Timo Bolls Wahl zum Sportler des Jahres in Hessen hingewiesen, was sonst sicher vielen entgangen wäre. Was hast Du denn zuletzt an Konstruktivem und Informativem zum Thema beigetragen?

Hier noch nichts, hab' erst heute mitgemacht. Mach' ich aber jetzt. Mein post sollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass auch du - so zumindest konnte man es verstehen - in dieses Gemeckere mit einstimmst.

Denke schon, dass du das anders gemeint hast, aber der post liest sich schon komisch, oder? Halt turbobloksch...

Aber wie gewünscht zum Thema:

Gute Performance beider Deutscher, wobei mich die 'Materialgeschichte' schon interessiert. Ich hatte (vor 'nem halben Jahr oder so) gedacht, dass das Klebeverbot ganz besonders für 'Dima' Vorteile brächte, heute, nachdem ich selbst nicht mehr geklebt unterwegs bin, weiß ich, warum dem nicht so ist...

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob 'spin- und sicherheitsorientierte' Spieler langfristig eher profitieren werden, denn das neue Material ist ja fast schon spinresistent.

Wir werden wohl mehr 'Schussleute' zu sehen bekommen.

Und, so sehr ich das Klebeverbot begrüße, glaube ich, dass 'ganz oben' ohne vollumfängliche Kontrollen irgendwas gemacht wird...
Alt 28.09.2008, 16:10
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

CCTV-Videos zum Download:

Semi Final
BOLL Timo vs MA Long
http://www.megaupload.com/?d=DVDW3A8S

Semi Final
WANG Hao vs KREANGA Kalinikos
http://www.megaupload.com/?d=IKJCYB2G

Geändert von Tackiness (28.09.2008 um 16:33 Uhr)
Alt 28.09.2008, 16:19
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich gebe zu, dass mich die "prospektiven Ausreden" auf tischtennis.de und in anderen Presseberichten schon nerven; das machen die Chinesen in der Regel nicht, von Verletzungen oder andern Problem(ch)en hört man allenfalls nach einer Niederlage, wenn überhaupt. Das ist so eine DTTB-Manie, die nicht von großem Selbstbewusstsein zeugt und manchmal auch Zweifel an der Motivation aufkommen lassen kann. Darüber habe ich etwas "gemeckert", nicht an der eigentlichen Leistung der Spieler, die ja nun in der Tat die niedriggehaltenen Erwartungen übertroffen haben.

Zum Thema Klebeverbot und seine Auswirkungen wird in anderen Threads schon kräftig spekuliert/diskutiert; vielleicht muss man noch etwas abwarten, bis sich alle Top-Spieler an die Situation gewöhnt und ihr neues Material gefunden haben, dann kann man wohl sehen, welcher Spielertyp letztlich profitiert. Kontrolle a la Samsonov? Kontrollierter Spin a la Boll? Abwehrer a la Joo? Oder gar kurze Noppen a la He? Ich blicke da noch überhaupt nicht durch! Einstweilen ist jedenfalls die Nr. 1 immer noch die Nr. 1...
Alt 28.09.2008, 16:21
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Gute Performance beider Deutscher, wobei mich die 'Materialgeschichte' schon interessiert. Ich hatte (vor 'nem halben Jahr oder so) gedacht, dass das Klebeverbot ganz besonders für 'Dima' Vorteile brächte, heute, nachdem ich selbst nicht mehr geklebt unterwegs bin, weiß ich, warum dem nicht so ist...
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob 'spin- und sicherheitsorientierte' Spieler langfristig eher profitieren werden, denn das neue Material ist ja fast schon spinresistent.

Wir werden wohl mehr 'Schussleute' zu sehen bekommen.

Und, so sehr ich das Klebeverbot begrüße, glaube ich, dass 'ganz oben' ohne vollumfängliche Kontrollen irgendwas gemacht wird...[/QUOTE]

Was ist denn der Grund weshalb Ovtcharov mit der Umstellung so große Probleme hat? Ich hätte auch gedacht, dass er am ehesten profitieren würde.

Ob sich es eine neue Generation mit kurzen Noppen auf der Vorhand geben wird, die auf jeden Ball mit max. Kraft draufgehen wird stark von der Materialentwicklung abhängen. Ich würde sagen tendenziell eher nicht.

Wird denn beim World Cup nicht kontrolliert? Das wäre dann in der Tat wenig überzeugend.
Alt 28.09.2008, 16:26

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, dass mich die "prospektiven Ausreden" auf tischtennis.de und in anderen Presseberichten schon nerven; das machen die Chinesen in der Regel nicht, von Verletzungen oder andern Problem(ch)en hört man allenfalls nach einer Niederlage, wenn überhaupt. Das ist so eine DTTB-Manie, die nicht von großem Selbstbewusstsein zeugt und manchmal auch Zweifel an der Motivation aufkommen lassen kann. Darüber habe ich etwas "gemeckert", nicht an der eigentlichen Leistung der Spieler, die ja nun in der Tat die niedriggehaltenen Erwartungen übertroffen haben.

Zum Thema Klebeverbot und seine Auswirkungen wird in anderen Threads schon kräftig spekuliert/diskutiert; vielleicht muss man noch etwas abwarten, bis sich alle Top-Spieler an die Situation gewöhnt und ihr neues Material gefunden haben, dann kann man wohl sehen, welcher Spielertyp letztlich profitiert. Kontrolle a la Samsonov? Kontrollierter Spin a la Boll? Abwehrer a la Joo? Oder gar kurze Noppen a la He? Ich blicke da noch überhaupt nicht durch! Einstweilen ist jedenfalls die Nr. 1 immer noch die Nr. 1...
Da bin ich voll bei Dir.

Zum Material: grundsätzlich wird sich sicher nicht viel ändern. Weder in der Weltrangliste noch beim Spielsystem.
Allerdings - das wage ich mal zu prophezeihen - wird das Tischtennis mit dem neuen Zeugs kaum ansehlicher werden. Zu viel Tempo bei zuwenig Spin, oder eben andersrum. Aber das gehört wohl nicht hier her.

Aber: geiles Ergebnis für Boll, welches Anlass für Spekulationen gibt...
Alt 28.09.2008, 16:28
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
Aber: geiles Ergebnis für Boll, welches Anlass für Spekulationen gibt...
Die da wären?
Alt 28.09.2008, 16:36

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was ist denn der Grund weshalb Ovtcharov mit der Umstellung so große Probleme hat? Ich hätte auch gedacht, dass er am ehesten profitieren würde.
Bolls 'spinorientiertes' Spiel entspringt seiner überragenden Technik (Handgelenk), Ovtcharov braucht 'spinniges' Material.

Ich denke, Timo Boll wäre mit zwei mal Sriver 1,5 ZUR ZEIT (wenn alle das spielten) auf nem Allround-Holz die Nummer 1 der Welt, knapp gefolgt von Samsonov.

Aber auch das wird sich einpegeln.

Die Chinsesen sind NATÜRLICH letztendlich besser.
Sind aber eh' nur Spekulationen...
Alt 28.09.2008, 16:37

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Die da wären?
Ob die Materialumstellung ihn vielleicht doch (vorerst) weniger beeinflusst als andere.
Alt 28.09.2008, 18:09
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was hat Boll denn mit seiner RH gemacht?
hätte er mal den Tenergy (?) schon bei Olympia gespielt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »