|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB Final Four
die düsseldorfer edel-fans waren da aber es waren nur ungefähr so 30 und konnten gegen die plüderhausener gruppe nichts entgegenhalten........
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mein Fazit zum Final Four
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB Final Four
So Ihr Lieben, es ist zwar schon eine Weile her - aber jetzt bin ich endlich wieder nüchtern (von der Pokalfeier, Silvester und diversen Geburtstagen) und gebe jetzt, nachdem ich alle Berichte gelesen habe, meine Ansichten Preis - ob Ihr wollt oder nicht - auch wenn ichs durch die Vereinsbrille sehe
Das Event war toll. Der Hallensprecher war auch in Ordnung. Was die Verwechslungen angeht. "Momo" war ja schliesslich ein Mädchen (Ihr kennt das Kinderbuch?) und wenn ihm keiner sagt, daß es eigentlich Momcilo heißt, kann er nix für. Auch der Nachname hilft nicht weiter, schliesslich gibt es auch "Jie Schöpp" "Junli Schreiner" usw. Die Musik zwischen den Satzpausen war toll - aktuelles (Kate Perry), rockige Stimmungslieder (Status Quo, Queen) oder Stimmungsmacher ("rocknroll part II",bekannt von Football-spielen) - bis auf einmal, beim Stand von 9:9 bei Leung gegen Matsudaira, aber das kann mal passieren Die TV/Livestream-Berichterstattung hätte ruhig etwas ausgeglichener sein können, aber das geht mit einer Kamera eben schlecht - daß dann die deutsche Nationalmannschaft gezeigt wird, ist logisch. Auch wenn wir ("die Kanarienvögel") oft auf Kara angesprochen wurden. O-Ton aus der Halle, hinter uns: "Wie jetzt, der Dicke da, datt kann doch nur der Trainer sein, wie so spielt der jetzt???" oder "keinen Hals, Kessel und Streichhölzer als Füsse und läuft keinen Meter - schiesst aber den durchtrainierten Schlacks durch die Gegend- der Typ ist Cool". Bremen hat ohne die Nr. 1 (Kishikawa) gegen Düsseldorf gewonnen, was den verdienten Finaleinzug noch mehr hervorhebt (ohne Boll hat Düdo schliesslich daheim schon 0:3 verloren). Fairness: Zur Verteidigung von Leung muß gesagt werden, daß der Schiri sich nicht sicher war, ob es ein Netzaufschlag war und deshalb die Hand wieder heruntergenommen hat, da der Gegner auch voll weitergespielt hat, erst nachdem L. den Punkt gemacht hat, wurde vom Gegner moniert, der Schiri hätte doch die Hand gehoben - darauf hin wurde der Punkt zurückgenommen. Kosowski:Keen: Beim Stand von 4:5 tritt Kosowski gegen die (auf dieser Seite unten durchgehend) angebrachte TUI-Werbung - diesen Punkt reklamiert Keen als "Tisch verschoben" - das ist Steger zuvor 2x und Hielscher danach 1x passiert (auch gegen Kosowski) - da wurde kein Punkt abgezählt - allerdings hat sich Kosowski mit einer netten Geste nach dem 3:1 revanchiert(wer den Livestream genau verfolgt hat, weiß, was ich meine) Das Konzert war toll , Ich& Ich sind Live absolut 1-2 Klassen rockiger, als auf CD - genial. Adel hat seine Songs erklärt und immer wieder Brücken zum vergangenen geschehen geschlagen ("Wie? PlüderShausen"? Neiiiiin!! ohne S - "Aha-Plüderhauen" (zwinkert)" "wo liegt das"? "war überraschend, oder ?" - "darum werdet Ihr euch denken "So soll es sein, so kann es bleiben" und am Schluß nochmal die Zugabe mit der Kleinen - herrlich ! - negativ war nur, daß die Veranstaltung während der gesamten Zeit nicht verlassen werden konnte (wer rausging, durfte nicht mehr rein) - vielleicht war das aber auch gut so, sonst wären bei dieser Finalpaarung vielleicht einige rausgegangen und wieder zum Konzert gekommen. - Frech war allerdings, daß Bremen & Plüderhausen im Finale waren, die "Sponsorenbanden" allerdings zu 90% aus Düdo und Frickenhausen bestanden. Und bevor die Frage auftaucht: Nein, da wurde m.W. kein Extrageld bezahlt, denn die Banden mussten von den Vereinen selbst gestellt werden (ist ja auch logisch, zwecks Kostenersparnis) ich freu mich jedenfalls auf das nächste "Final Four" - auch wenn wir da wohl nicht mehr dabei sein werden - vielleicht ist dann Reamonn oder Rosenstolz oder gar TOKIO HOTEL da.
|
|