|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 64
...nein, kann er leider nicht, weil er vermutlich ein Zwencker ist.
|
|||
|
|||
Hi Leute,
hab gerade den Tenergy 64 gespielt. Aufschlag: Unglaublich schwer mit dem Belag einen guten kurzen Aufschlag hinzubekommen!!Die Aufschläge haben im Vergleich zum Tenergy 05 deutlich weniger Schnitt und der erhöhte Katapulteffekt macht es sehr schwer einen Aufschlag kurz zu platzieren. Rückschlag:Meiner Ansicht nach, hat er im Rückschlagbereich deutliche Nachteile zu einem Tenergy 05. Topspin: Hier zeigt der Belag deutlich seine Stärken.Wo der 05er schon riesig im Topspinspiel auf Block und Schnitt ist übertrifft ihn der 64er um Längen. Man muss jedoch (,wenn man zuvor den 05er gespielt hat,)aufpassen beim Hochreissen von halblangen Bällen, da der stärkere Katapulteffekt sonst einige Bälle ins Aus befördert. Habdistanz: Deutlich verbessert, da man noch mehr Druck aus der Halbdistanz entwickeln kann. Kurz-Kurz: Deutlich schwerer als mit dem 05er, aber akzeptabel. Rückhand: Finde ich alle Sorten des Tenergy ungeeignet, da man nie einen ruhigen Ball einfach mal nur reinblocken kann, sondern immer dagegen gehen muss. Fazit: Der Tenergy 64 überzeugt im offenen Spiel. Spin und Speed sind vollkommen okay. Der zu schwache Katapulteffekt wurde verbessert(natürlich immer noch bei weitem nicht vergleichbar mit einem sinus @). Leider muss man auf ein paar bekannte Stärken wie den starken Schnitt im Aufschlag verzichten, aber man bekommt dafür einen deutlich schnelleren Belag. Ich werde den Belag jetzt noch ausgiebig 1 bis maximal 2 Wochen testen aber ich denke,dass ich auf der Vorhand beim 05er bleiben werde. Mfg Chris Spielklasse (danach wird ja oft gefragt): Verbandsklasse Württemberg Geändert von peaceman87x (22.12.2008 um 23:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey peaceman,
willkommen zurück im Forum. Dachte schon du wärst wirklich endgültig abgetaucht. |
|
|||
|
|||
Bin ich das war mein einziger Eintrag und ich denke auch nicht, dass weitere folgen werden.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Mfg Chris |
|
|||
|
|||
Also ich würd mich freuen wenn du noch weitere Testberichte schreiben würdest
Aber auch schöne Weihnachten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für den Testbericht. Aber eine kleine frage hätte ich. wie ist der Gewichtsunterschied zwischen dem 05 und den 64??? |
|
|||
|
|||
Der T05 ist was den Aufschlag angeht allerdings auch wirklich extrem gut.
Möglicherweis kann mann das mit Übung/Gewöhnung in den Griff bekommen? Zum Rückschlag interessiert mich vor allem der Flip. Kannst dazu was sagen? Das nochmal verbesserte Verhalten in der Spieleröffnung müsste doch auch dem Rückschlag zugute kommen, oder redest du nur vom Schupf/kurzlegen? Zum Block, das klingt eher nach nem Problem mit deiner Technik - sorry. Mir als Linkshänder ist es wichtiger das ich nach dem Ersten Block auch mit der Rückhand auf Punkt gegenziehen kann, und da muss ich den Schritt zurück machen um mir die Zeit zu kaufen. Von daher klingt dein Test für mich ziemlich gut
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Welchen Block meinst du?
Spinblock? Schussblock? Pressblock? Schnittblock? Stopblock? Oder redest du vom prallenlassen? Nein nur hinhalten ist mit dem Tenergy nicht besonders gut. Allerdings ist das mit keinem Belag der Welt besonders gut also lassen wir das.
|
|||
|
|||
Herrlich,sehr herrlich Footsteps....du machst dich hier zur Lachnummer Nr 1 im Forum.
Natürlich musst du , wie Boll natürlich auch, ein Linkshänder sein, du musst natürlich genau Tenergies mit exakt dem Gewict wie Boll es spielt spielen., usw... Natürlich kannst du auch mit einem Schritt nen RH-Sidespin gegenziehen , keine Frage... Wenn ich diese Beiträge hier lese-dann vergeht mir echt die Lust hier etwas reinzuschreiben. Geändert von BesterMaterialspiele (23.12.2008 um 10:31 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|