|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2009
Zitat:
Geändert von Tackiness (30.07.2009 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist zweifelsohne die einzig logische Vorgehensweise, aber aus dem Text kann ich das nicht entnehmen. Es heisst "any further calculations", nicht "any re-initiated calculations".
Oder anders gesagt, die Vorgehensweise B und C sind zwar unlogisch, stellen aber keine (offensichtliche) Verletzung des Wortlauts der Regelung dar. Geändert von henrypijames (30.07.2009 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kern ist in der Tat die Logik des "direkten Vergleichs": wenn man die Berechnung nicht wieder neu "initiiert", ist sie verzerrt, weil noch die Spiele gegen die mittlerweile schon aus dem Vergleich eliminierte Mannschaft drinstecken. (Konkret: für den direkten Vergleich zwischen Guangdong und Luneng sollte egal sein, wer mehr Matches oder Sätze gegen Beijing gewonnen hat.) Diese Auslegungsfrage ist im übrigen für den vorliegenden Fall (8-1 vs. Jiangsu) unerheblich. Geändert von Tackiness (30.07.2009 um 16:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Worauf ich hinaus will: Der ganze Paragraph 3.7.5.2 ist nicht eindeutig formuliert, deshalb habe ich eine andere Interpretation ueber "at any step in the calculations the positions of one or more members of the group have been determined".
Fuer mich schliesst "at any step in the calculations" auch der Zeitpunkt *vor* dem Vergleich der Matchbilanz untereinander ein. Wenn ein Team im direkten Vergleich gegenueber jedes andere Team besser oder schlechter steht, dass ist seine Position schon festgestellt, noch bevor die Matchbilanz innerhalb der kleinen Runde verglichen werden muss. Geändert von henrypijames (30.07.2009 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Faszinierende Diskussion übrigens, aber ich muss mich jetzt abmelden... Wann werden eigentlich die genauen Playoff-Termine (mit TV u.a.) angesetzt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweitens verstehe ich unter "calculation" nicht die "Tiebreak-Prozedur", sondern die gesamte Platzierungs-Prozedur fuer aller Teams. Mein Zeitpunkt ist so gesehen ein "innerer" Zeitpunkt der Berechnung. Ich weiss nicht einmal, wann die HF ausgelost werden sollen. Geändert von henrypijames (30.07.2009 um 16:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt ein neues Video
![]() http://cttsl.sports.cn/newscenter/vi...1/1849200.html bzw. http://vlink.sports.cn/2009/7/31/1849200.asx 1) Herren Meisterschaftsrunde: Haitian - Shanghai Luneng - Tianjin [d.h. die gleichen Halbfinals wie 2008] Abstiegsrunde: 8-1 - Zhejiang Hairun - Jiangsu 2) Damen Meisterschaftsrunde: Beijing - Liaoning Guangdong - Luneng Abstiegsrunde: 8-1 - Shanxi ECUST - Chongqing |
|
|||
|
|||
Die Halbfinale beginnen jetzt wohl doch schon Dienstag (nicht Mittwoch); Rückspiele am Samstag, Entscheidungsspiele sofern nötig am Sonntag. Dann 1 Woche Unterbrechung durch die ProTour in Tianjin.
|
|
||||
|
||||
Eine Frage zur Abstiegsrunde, möchte überhaupt jemand aus den unteren Ligen in die Superliga aufsteigen oder wird sich da ganz "normal" eingekauft...?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Anders als in Deutschland, wo man zuerst die Finanzierungsfrage klaert und dann entscheidet, ob man aufsteigen will, steigt man in China erst auf und erklaert dann, wie man es finanziert. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2017 | Flo98 | allgemeines Tischtennis-Forum | 66 | 12.02.2018 02:01 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2016 | urika | allgemeines Tischtennis-Forum | 63 | 16.03.2017 15:37 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2015 | Andreas F. | allgemeines Tischtennis-Forum | 41 | 14.09.2015 21:53 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2014 | Push | allgemeines Tischtennis-Forum | 114 | 12.08.2014 15:39 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2013 | Tackiness | allgemeines Tischtennis-Forum | 275 | 29.11.2013 12:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.