Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2009, 19:52
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Nur 2 Gedanken dazu AT:
Wer ständig unter Zeitdruck durch sein Leben hetzt, gerät in die Gefahr, den Bezug zu sich selbst zu verlieren.

Warum traut ihr euch nicht weiterhin über und vor allem in die Regenpfützen zu springen? Herrlich! Ich hab es heute wieder mal gemacht. Einfach so. Ist lächerlich? Gerade DAS ist der Schlüssel.
Alt 11.08.2009, 19:57
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher ist die Diskussion doch (erstaunlicherweise bei einem solchen Thema) noch recht friedlich und durchaus niveauvoll.

Es geht beim "Jammer-Thema" meiner Meinung nach eben auch darum, wen man betrachtet.
Mich nervt es, wenn der Geländewagen-Fahrer darüber meckert, dass er den Sprit im Nachbarland billiger bekommen könnte als hier, wenn jemand sich beschwert, dass er für seine Putzfrau Sozialabgaben bezahlen muss, wenn der Arzt seinen Lebenbensstandard bedroht sieht oder die Bild mal wieder zu hohe Steuern und Sozialabgaben bescheinigt.

Der Hartz IV Empfänger oder der ungelernte Arbeiter, der für seinen Lebensunterhalt Zuschuss benötigt, ist sicherlich in deutlich geringerer Gefahr, zu verhungern oder durch Landminen verstümmelt zu werden als in anderen Ländern der Welt. Aber diese Leute leben nunmal in unserer Gesellschaft, in der Einzelne zig Millionen Abfindungen erhalten, in der das Fernsehen zeigt, wie ein 500 Euro- Menü runtergschlungen wird etc etc.
Es geht darum, was man machen kann, was möglich ist. Und in einem Land wie unserem, in dem so viel Reichtum vorhanden ist, in dem so viel produziert wird - da müsste es eigentlich möglich sein, dass auch die Ärmsten eine vernünftige Gesundheitsversorgung erhalten, dass diese Menschen ihren Kindern auch mal ein Spielzeug kaufen können, dass man nicht weniger als 4,- Euro für Lebensmittel zur Verfügung hat.
Sicherlich gibt es eine Menge Menschen, die das soziale Netz ausnutzen. Doch bei dem Reichtum, der hier herrscht, sollte sich Deutschland das durchaus leisten können, diese Leute "durchzufüttern", um dabei wirklich niemanden ungerechtfertigt durch das Netz fallen zu lassen.

Alles zwar hier schonmal gesagt, aber ich wollte trotzdem meinen Senf auch nochmal dazugeben ;-)
Alt 11.08.2009, 20:47
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EIn anderer Blickwinkel - mal weg von der Politik -

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Wer kann noch richtig lachen, blödeln, ausgelassen sein, ...
Ich.
Komm ich jetzt in Fernsehen

Übrigens Respekt für die vielen ausführlichen Beiträge, ich kann das ja nicht...
Alt 12.08.2009, 07:22
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hast Du tt-news eine herausragende Diskussion geliefert und dafür gebührt Dir der:

GOLDENE LANDFRIED

und das mein ich nicht ironisch!

gut, landfriedtechnisch vielleicht schon ein bißchen, ohder...?!
um es mit M. R.-R. zu sagen: "Ich nehme diesen Preis nicht an" , wenn Du es komplett ironiefrei geschafft hättest, hätte es vielleicht anders ausgeschaut!

Zitat:
Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
Klar! F r i e d e ! Ich bin auch nicht der Meinung, dass Du von mir angefeindet worden bist. Das hätte sich anders angehört. Hab' ja bereits gesagt, dass ich Dich ja eigentlich mag. Bin auch kein notorischer Nörgler.
Hast ja auch einige Fürsprecher, wie ich lesen konnte.
...
Störte, stark!

Zitat:
...
Wer kann noch richtig lachen, blödeln, ausgelassen sein, haben wir was verlernt, und wenn ja, warum ? Weshalb ist eigentlich bei uns immer alles "ernst" und "wichtig" ? Wann habt ihr das letzte Mal in euer Herz gesehen, oder in das euer Frau ( eueres Mannes) , euerer Kinder, euerer Nachbarn. Wißt ihr was sie bedrückt, direkt an Tara, weshalb meinst Du wird hier gejammert (Ich weiß es geht vom Eingangsthema etwas weg, finde aber diese Fragen sollten mit beleuchtet werden.)
Wann habt ihr das letzte Mal einem Kind auf der Straße übers Haar gestreichelt, ihm einen Bonbon geschenkt, uuups, das darf man ja gar nicht man könnte den Eindruck erwecken ....... Wann habt ihr das letzte Mal einem Menschen etwas geschenkt ohne den Hintergedanken was ihr davon haben könntet ? Soll ich weitermachen oder ist schon jedem klar worauf ich raus will ?

...
Früher hab ich ans Schlittenfahren gedacht wenns geschneit hat, heute denke ich ans Schneeräumen. Früher habe ich mich gefreut wenn die Sonne geschienen hat, heute finde ich es unerträglich heiß. Früher habe ich mich auf die Straße gelegt wenns geregnet hat, heute fluche ich weil ich nicht in den Biergarten kann. Früher habe ich es gerne gesehen wenn sich im Herbst das Laub verfärbt, heute denke ich Sch.... , gleich wieder ein Jahr vorbei. Früher habe ich mich auf Weihnachten gefreut und nicht nur wegen der Geschenke, heute denke ich schon im Oktober dran wie sehr mich das Baumkaufen nervt. Früher haben wir die Tauben gefüttert, heute sind wir sauer weil sie uns aufs Auto geschissen haben. Früher ..... o mei .... hier könnte ich endlos weiterschreiben.... und Ihr ?

Da haste für dieses Posting bis auf Weiteres einen Stein im Brett bei mir. Besser kann man "halb leer" statt "halb voll" nicht mit Beispielen belegen.
Alt 12.08.2009, 07:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: EIn anderer Blickwinkel - mal weg von der Politik -

Zitat:
...

Früher hab ich ans Schlittenfahren gedacht wenns geschneit hat, heute denke ich ans Schneeräumen. Früher habe ich mich gefreut wenn die Sonne geschienen hat, heute finde ich es unerträglich heiß. Früher habe ich mich auf die Straße gelegt wenns geregnet hat, heute fluche ich weil ich nicht in den Biergarten kann. Früher habe ich es gerne gesehen wenn sich im Herbst das Laub verfärbt, heute denke ich Sch.... , gleich wieder ein Jahr vorbei. Früher habe ich mich auf Weihnachten gefreut und nicht nur wegen der Geschenke, heute denke ich schon im Oktober dran wie sehr mich das Baumkaufen nervt. Früher haben wir die Tauben gefüttert, heute sind wir sauer weil sie uns aufs Auto geschissen haben. Früher ..... o mei .... hier könnte ich endlos weiterschreiben.... und Ihr ?
Ich freue mich auf Schnee in Maßen, Sonne, Laub, Regen nur wenns warm ist, Weihnachten und ich verfluche Tauben, die auf mein Auto scheißen!
Alt 12.08.2009, 07:34
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

übrigens, weil es mir gerade einfällt, hier ein Buchtipp zum Thema "Ärger im Alltag, und wie man Ihn vermeidet":

http://www.amazon.de/Birkenbihl-Powe...0058665&sr=1-1

Hat mir auch gehelftet . Muss man aber öfters lesen, man gerät immer wieder ins alte Fahrwasser. Gerade z.B. habe ich mich dabei ertappt, wie ich mich darüber geärgert habe, dass der Deckel auf die Kaffeekanne so blöd aufzuschrauben geht Hartes Schicksal
Alt 12.08.2009, 07:44
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@AT und Störte:

Wirklich gute, nein, sehr gute Beiträge.

Die Grundsatzfrage nach Glück definiert wohl jeder selber für sich und sein Leben.
Der eine strebt nach Geld, nach Anerkennung, nach Statusobjekten, etc., etc.

Diese Dinge sind meiner Meinung nach nette Randerscheinungen, mehr nicht.

Mein persönliches Glück definiere ich primär folgendermaßen:
Meine Frau, mein Kind, meine Gesundheit, genug Geld um meine Familie zu ernähren (und auch den ein oder anderen "Wunsch" erfüllen zu können, ist ganz nett, geb ich gerne zu), mit mir selbst im Reinen zu sein.
Auch wichtig sind mir persönlich u.a. die Fähigkeit, sich über bestimmte, oftmals kleine Dinge zu freuen, Ehrlichkeit und Respekt der Menschen in meinem näheren Umfeld (der Rest ist mir ehrlich gesagt sch...egal).
Sekundäre Ziele wie Humor, Spaß, Lebenslust entspringen aus der inneren Haltung sich selbst und anderen Gegenüber.

Sehr schön fand ich die Beispiele von Wolfgang, teilweise vergisst man wirklich, auf was es ankommt im Leben.
Alt 12.08.2009, 08:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach s.

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
1: Na ja..., oder auch 'Ach ja'
Wenn Du schon vor irgend etwas ein "1:" machst, erwarte ich auch irgendwie ein Statement... aber naja.

Zitat:
2: verstanden, worum's geht Einigen hier geht, hast Du's aber auch nicht so ganz, oder?
Ich habe verstanden, dass es Dir und Störtebeker um etwas anderes ging, als Tarantino. Was Euch aber nicht davon abgehalten hat, ihn zu dissen, statt erstmal zu hinterfragen. Kannst mir aber gerne kurz in 2-3 Sätzen schreiben, worum es Dir eigentlich genau ging. Vielleicht habe ich es ja wirklich nicht verstanden...

Zitat:
3: wer bist du eigentlich?
Ich bin der crycorner
Was willst Du denn genau wissen?

Zitat:
P.S.: Erklär' Du mir dann doch mal in kurzen Sätzen: 'wer JAMMERT'?
Jammern und meckern ist für mich mehr oder weniger das Selbe. Nur dass man beim Jammern ein "Ach Du Armer" hören will und beim Meckern ein "Genau!". Aber Du hast Recht, es wurde hier eher gemeckert als gejammert und die "Genau"- Statements gab es ja (gottseidank) auch.

Zitat:
Ich glaube ja, man käme 'der Sache' näher, würde man sagen: 'es wird zu wenig 'gejammert'!
Wird auch zu wenig gemeckert?
Oder wird zu wenig hinterfragt?
Oder zu wenig getan?

LG,
crycorner
Alt 12.08.2009, 08:19
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Mein persönliches Glück definiere ich primär folgendermaßen:
Meine Frau, ...
Weil es so schön passt http://www.youtube.com/watch?v=NP3XW...eature=related

Freue mich schon auf Sass vs crycorner
Alt 12.08.2009, 08:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Weil es so schön passt....
Du kannst mich jetzt für blöd oder naiv oder weltfremd halten, oder was immer du willst, aber das größte Glück ist für mich, wenn ich jeden Tag morgens aufwache und meine Frau und mein Kind mich beide ansehen und glücklich lächeln.
Was will man(n) mehr?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »