|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga 3 2009/2010
Büttgen - Wickrath III 9:5
Endlich wieder etwas Luft im Abstiegskampf... LG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Glückwunsch nach Büttgen!
|
|||
|
|||
|
Gevenbroich - Breyell 9:3
Wir komplett mit Scheibke und Breyell auch komplett... Doppel: 3:0 1. Scheibke gewinnt gegen Mayer 2. Lambertz verliert gegen Biermann 3. Sappert verliert gegen Dahlmayer 4. Krämer verliert gegen Clemens 5. Bingeser gewinnt gegen Ringendahl 6. Mainz gewinnt gegen Wolters 7. Scheibke gewinnt gegen Biermann 8. Lambertz gewinnt gegen Mayer 9. Sappert gewinnt gegen Clemens |
|
|
|||
|
|||
|
Leckopfanski waren die Jungs aus GV gut!
Top Mannschaft! Schnitzel war auch lecker! Prost!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber so ist das halt bei Drittvertretungen, da schlägt es von Oben nach Unten durch. Somit bleibt es wenigstens unten spannend, sonst wären wir ja auch zu schnell unten rausgekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
angesichts des aktuell heiss diskutierten Aufstellungsthemas und anlässlich von Aussagen, wie "Wettbewerbungsverzerrung seitens eines "Staffelleiters", sowie "Für"- und "Gegenargumenten" dazu, sollte zu dem Thema vielleicht noch eine Kleinigkeit hinzugefügt werden. Es gibt vielleicht aus bestimmten Gründen unterschiedliche Spielklassen in sämtlichen Sportarten. Einer der Hauptgründe dafür richtet sich wohl nach der Spielstärke von Mannschaften und/oder einzelner Akteure. Aus diesem Grund wird im Tischtennis innerhalb einer Mannschaft nach der Spielstärke der einzelnen Spieler aufgestellt und so wird oder sollte eben im Optimalfall auch die Spielstärke einer Spielklasse organisiert bzw. reguliert werden. So zumindest die eigentlich gerade im Amateurbereich reicht sinnvolle Absicht dahinter. Wenn es nun einer Mannschaft innerhalb einer Saison mit sechs gemeldeten Spielern, die eigentlich auch verhältnismässig regelmässig spielen sollten nicht gelingt, einen Aufstieg zu schaffen oder die Klasse zu halten, dann könnte man also davon ausgehen, dass die Mannschaft auch nicht in die jeweilige Klasse gehört. Weiterhin könnte man auch noch die Frage stellen, warum es eine Mannschaft trotz eines gemeldeten Oberligaspielers zum nahenden Ende einer Saison trotzdem auf den Abstiegsrängen zu finden ist. Wird dieser Spieler dann auch noch zu einem Zeitpunkt und gegen Mannschaften eigesetzt, gegen die ohne diesen Spieler nicht gewonnen werden kann, was der Verlauf der Saison offensichtlich belegt, dann muss doch wohl die Frage nach der dann noch vorhandenen "Fairniss" gestattet sein. Wenn Landesligaspieler mit einer Spielstärke mittleres oder oberes Paarkreuz plötzlich in der Bezirksklasse auftauchen oder Ober- oder Verbandsligaspieler in der Bezirksliga und das zu einem Zeitpunkt, wo es am Ende einer Saison um den Auf- oder Abstieg geht, dann kann man da nicht mehr ernsthaft von einem normalen Ablauf sprechen, ganz egal, wie man da argumentiert und ob es um den Aufstieg oder den Abstieg geht. Oberligaspieler haben in der Bezirksliga nichts zu suchen, ob selten oder oft, zwei Einsätze können ganz leicht einen Aufstieg oder Klassenerhalt herbeiführen und genau das ist auch die Motivation dahinter. Dass hier ein Staffelleiter, der u.a. für Regulierung einer Spielklasse anhand der Spielstärke und Aufstellung zuständig ist und die Situation aufgrund seiner Nähe zur "lokalen community" auch einschätzen kann, darauf aufmerksam macht, dass da vielleicht etwas ganz mit rechten Dingen zugeht, kann wohl nicht ernsthaft als "eigenartig" bezeichnet werden. Das Problem ist hier doch wohl eher, dass die nicht ganz unberechtigte Provokation hinter der Aussage "Wettbewerbsverzerrung" einigen Leuten nicht in den Kram passt, ob die Formulierung nun glücklich gewählt ist oder nicht. Ganz klares Statement! Leute mit der Spielstärke Oberliga haben gerade in dem Spektrum in der Bezirklsliga nichts verloren. Jeder, der das anders sieht, verfolgt ganz klar ein anderes Ziel.. Ein "Klasse Spieler" wertet eine Liga auch nicht auf, wenn er drei Klassen höher spielt, aus ganz klar tatkischen Gründen runtergemeldet wird und dort alles vom Tisch prügelt. Stellt sich die Frage, wie da Mannschaften locker bleiben sollen, die aufgrund solcher Aktionen den Aufstieg verpassen oder die Klasse nicht halten können. Solche Aussagen sind doch wirklich schwer nachvollziehbar. In der Tat, der Verband sollte da wirklich mal ein bisschen genauer hinschaun, was so passiert und das nicht nächstes, sondern schon seit Jahren. Wenn man sich anschaut, aus welchen Grüden in den letzten zwei Jahren Spieler mit Sperrvermerken notiert worden sind, ist das, was an anderer Stelle im Vergleich passiert, ein Witz.. Geändert von prime (27.02.2010 um 04:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Guter Beitrag!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schaut mal nach, wie oft die einzelnen Mannschaften mit Ersatz spielen.Auch das könnte man als Wettberwerbsverzerrung bezeichnen.Gerade wenn Spieler fehlen, welche nicht im oberen Paarkreuz fehlen. In der Bezirksliga Gruppe 3 hat es K E I N E Mannschaft geschaft mit den sechs gemeldeten Spielern zu spielen und die Saison ist noch lange nicht vorbei. Also haben alle Mannschaften in diesem Sinne eine Wettbewerbsverzerrung begangen. Außerdem gibt es diese "Problematik" auch in anderen Sportarten. Schaut Euch mal im Fußball um. Dazu kommt im Fall Neuss, dass man sich ja auch die Frage stellen kann, ob der Norman nicht wirklich die Nummer sieben im Verein ist und somit ja auch in die 2. Mannschaft gehört. DE Hajo Nolten hat bei seinem einzigen Einsatz in der Ersten beide Spiele gewonnen und Norman steht stark negativ. Also hat Neuss vielleicht einfach nur Pech das Hajo es nicht schafft mehr zu spielen. Wieso gerade von Seiten Borrusias ein gehobener Daumen zu dem Beitrag kommt irritiert mich. Gerade bei Euch marcus wird doch mit sehr vielen Sperrvermerken gearbeitet und zu stark ist nicht nur ein Oberligaspieler in der Bezirksliga. Das gleiche gilt auch für Spieler mit Bezirksligastärke in der Kreisliga und gerade Borrusia hat selten mit der stärksten mannschaft gespielt und damit das Tabellenbild beeinflußt. Gruß Twardy |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...ich kenne das von einer anderen Sportart und dort wird die Mannschaft bei zustarker Bilanz Automatisch eine Klasse vom Verband hochgesetzt und mit einer Mannschaft mehr in der KLasse/Liga gespielt.Dies ist leider bei einer Sportart wie Tischtennis nicht möglich. ...nicht nur die stärksten sondern die Mannschaften so aufgestellt, dass der vermeerte Abstieg auch klar verhindert werden kann.Oder z-b- ein ehemaliger Kreisligaspieler in den Verein kommt und 3.Kreisklasse spielt ist auch komisch!Habe ihn letzte Woche gesehen und vom spielerischen locker 1.Kreisklasse. nunja hoffen wir das der Verband zur neuen Saison ohne Ausnahme verdammt Hard durchgreift. |
|
|
|||
|
|||
|
@ prime: Deine Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß jetzt nicht so genau worauf Du hinaus willst.
Die Auftstellung der Mannschafen der TG Neuss ist für mich nach wie vor korrekt von den Funktionären genehmigt worden. Was wird uns da jetzt genau vorgeworfen? Wenn eine Mannschaft 7 oder mehr Spieler hat für die dann kein Platz in einer z.B. OL-Mannschaft mehr ist, so ist es doch völlig legetim diese Spieler in der BL zu melden. Nichts anderes machen es alle Vereine, die keine 1. Mannschaft in der BL haben genau so (um mal keine Namen zu nennen). Für mich (als neutraler Beobachter - und nur so bitte ich meine Beiträge zu bewerten) ist es halt sehr schade, dass solche Spieler dann nur gezielt - also strategisch - zum Einsatz kommen. Mal ein Beispiel: Wie groß wäre ein Aufschrei gewesen, wenn bspw. der TTC Waldniel II in einem für sie wichtigen Spiel mit Makowski, van Veenendaal usw. angetreten wäre? Nichts anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen. Zum Thema Wickrath: Da weiß ich z.B., dass sie derzeit massive Verletzungsprobleme haben, zudem kann der Chinese nicht immer in der 1. Mannschaft spielen. @ Lonny: Deine Beiträge kann ich fast nie nachvollziehen, sorry! LG Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (28.02.2010 um 03:10 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.