Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Kreisliga 2009/10
VfL Ramsdorf III 10 27,78%
SuS Hochmoor 4 11,11%
Brukteria Rorup 6 16,67%
TTG Rosendahl 1 2,78%
TSV Raesfeld 2 5,56%
DJK VfL Billerbeck II 1 2,78%
VfL Ahaus II 0 0%
SuS Legden 0 0%
FSV Gescher 1 2,78%
VfL Rhede II 7 19,44%
SG Coesfeld 06 II 1 2,78%
DJK TuS Stenern II 3 8,33%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 15:11
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Kreisliga 2009/10

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Spielen wie durch ein Wunder doch noch "nur" mit einem Mann Ersatz, der sich allerdings wie immer tadellos geschlagen hat!!
... hättest Du am Samstagmorgen besser nix geschrieben, wären es bei mir sogar 2 Punkte geworden. So hab ich nix
... trotzdem Glückwunsch zum Sieg

Geändert von Lupe (28.02.2010 um 15:13 Uhr)
Alt 28.02.2010, 15:29
-Christian- -Christian- ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tut mir wirklich Leid, dass hat sich alles äußerst kurzfristig geklärt! Ich hatte Glück das ich meinen Tipp so gelassen hab, als hätten wir 3 Mann Ersatz

Alt 28.02.2010, 23:36
lemmy1967 lemmy1967 ist offline
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

lemmy1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Platin Beitrag anzeigen
Uiuiui, da hast du aber mit deinem "Insiderwissen" den ein oder anderen Kicktipper zum umtippen bewegt.

Wir treten übrigens bei unserem nächsten Spiel gegen Coesfeld ohne 1 - 6, dafür aber mit 4 B-Schülerinnen an, aber Pssst !
Ich konnte doch noch kurzfristig mitspielen, aber habe so gespielt, als wenn ich gar nicht da wäre. (ich hab meinen Tipp nicht geändert, trotz Insiderwissen!)

Zum Glück hat haben's die anderen rausgerissen.

Gleich vier Zweier (Thomas, Christian, Markus und Claus). Super, vor allem für Christian freut's mich.

Lemmy
Alt 02.03.2010, 09:52
lemmy1967 lemmy1967 ist offline
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

lemmy1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ein neuer Tippkicker Klingaaa hat sich noch angemeldet und direkt mit 6 Punkten am letzten Spieltag gut eingeführt. Also willkommen im Tippkick und hier im Forum und viel Erfolg beim Tippen. Vielleicht rollst Du das Feld noch von hinten auf.

Der gute Tipp des Spiels Rhede-Raesfeld und der Name lässt auf den Spitzenspieler Raesfelds schließen, oder?

Lemmy
Alt 02.03.2010, 11:21
KuzziS04 KuzziS04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KuzziS04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt müssen wir uns hier im Forum aber mal rechtgfertigen:

Auf ne Verlegungsanfrage sei nie eine Rückantwort gekommen.
Tipp 1: Wer sich auf eine E-Mail verlässt, die evtl. irgendwo als Spam hinterlassen wird ist selber schuld.
Tipp 2: Wenn ich verlegen möchte würde ich auch immer telefonischen Kontakt suchen, so wie ich es auch mit den Rorupern gemacht habe.
Tipp 3: Wenn ich keine Rücantwort auf eine E-Mail bekomme, dann auch mal hinterhertelefonieren.

Diese Anmerkung schreibe ich, da nicht alle denken sollten, das wir aus taktischen Gründen nicht verlegen. Falls alle wissen, das wir gerne in der Woche spielen, schließlich haben bei uns alle Familie, mit der man gerne das WE verbringt.

DAS NUR ALS ANMERKUNG.

Liebe Rhederaner (?)
spielt ihr ruhig mit eurer Schülermannschaft, dann haben wir vielleicht ne Chance auf den einen oder anderen Satzgewinn. Wenn wir dann noch einige Einzel und evtl. das Spiel gewinnen, sind wir wieder voll im Rennen
Alt 05.03.2010, 18:44
Benutzerbild von Platin
Platin Platin ist offline
The Wall
Forenmitglied

Platin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KuzziS04 Beitrag anzeigen
Liebe Rhederaner (?)
spielt ihr ruhig mit eurer Schülermannschaft, dann haben wir vielleicht ne Chance auf den einen oder anderen Satzgewinn. Wenn wir dann noch einige Einzel und evtl. das Spiel gewinnen, sind wir wieder voll im Rennen
Oder wir lassen Tischtennis Tischtennis sein und ihr bringt den Rhedern (ugs. "Rhedenser", gilt aber nicht für Zugezogene ... glaube ich) das Singen bei .
Alt 08.03.2010, 01:02
Benutzerbild von rawibo
rawibo rawibo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rawibo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verabschiedung Rhede-Coesfeld

So, nachdem ich jetzt drüber geschlafen habe muss ich hier mal was zum Besten geben.

Es war ein spannendes Spiel, Rhede-Coesfeld. Es endete nach über 3,5 Std. 8:8 unentschieden, wobei Coesfeld dem Sieg näher war als Rhede. Drei Fünf-Satz-Spiele alle an Rhede. Naja, vielleicht haben wir es auch nicht anders verdient dann. Aber trotzdem waren wir mit dem Punkt zufrieden, vorher hätten wir nicht damit gerechnet.

Nun ja. Was ist passiert. Die Halle an sich ist eigentlich zum Tischtennis spielen nicht gerade super geeignet. An einer Seite komplett mit Glasbausteinen versehen befand sich der Spieler, der gegen die blendende Sonne gucken musste, schon etwas im Nachteil. Aber es gibt ja Seitenwechsel und so ist halt jeder Spieler mal davon betroffen. Also egal. Dann gibt es in der Turnhalle nur eine Tür - was an sich ja noch nicht so schlimm ist. Aber zwei Stunden später als unser Spiel war das Spiel der 1. Mannschaft aus Rhede angesetzt - und die hatten irgendwie Hummelm im Ar***. Also es ging zu wie im Taubenschlag, fast im 30-Sekundentakt ging die Tür auf und zu und irgendeiner rannte rein oder raus. Aber all das haben wir ´geschluckt´ und nichts gesagt. Dann stand die Begrüßung der 1. Mannschaft an - und wie es sich unter Sportler-Kollegen gehört, haben wir selbstverständlich unser Spiel für die Zeit der Begrüßung unterbrochen und artig gewartet, bis sie zu Ende war. Das ist für mich (und sicher die meisten anderen hier) eine Selbstverständlichkeit.

Jetzt war also unser Spiel zu Ende und die Verabschiedung stand an. Auf die Frage, ob wir denn eine Verabschiedung machen, bekam ich die Antwort: Ja - aber bitte in der Umkleidekabine!
Ich war echt baff. In der Umkleidekabine? ´Wieso?´fragte ich. ´Weil die 1. noch spielt!´ bekam ich als Antwort. Also ich spiele jetzt so ca. 30 Jahre Tischtennis - aber DAS habe ich noch nicht erlebt. Ich habe mich vergewisstert- die erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga - also nicht Bundesliga oder so. Ist es ab der Bezirksliga unüblich, Rücksicht auf andere Mannschaften zu nehmen??

Wir haben darauf geantwortet, dass wir dann auf eine Verabschiedung lieber verzichten! Dazu stehen wir auch! Daraufhin wurde uns noch weiter vorgeworfen, dass wir die ersten wären, die etwas dagegen haben und überhaupt - das sei doch kein Problem.

Also, liebe Rheder, nochmal: ich als Sportler halte es für eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, dass man sich in der Turnhalle begrüßt und verabschiedet. Ich halte es weiter für selbstverständlich, dass man bei gleichzeitigen Nutzungen einer Halle auf die anderen Mannschaften Rücksicht nimmt. In der Folge muss man - ganz egal welche Mannschaft, ob Schüler, Jugend, Herren, Damen, 2. Kreisklasse oder Bezirksliga, in der Lage sein, ein laufendes Spiel für zwei Minuten zu unterbrechen. Das gehört sich einfach so!

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum ihr das anders seht. Auf jeden Fall solltet ihr respektieren, dass es Mannschaften gibt, die eine Verabschiedung in einer Umkleidekabine nicht akzeptieren und dann lieber darauf verzichten. Und das so ein Verhalten hochnäsig wirkt, ist sicher auch nachvollziehbar. Nicht von euch sondern von der ersten Mannschaft, die euch offensichtlich diese Regeln auferlegt hat. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Ich jedenfalls würde mich schämen die Gastmannschaft zu bitten, die Verabschiedung in der Umkleidekabine zu machen, weil´die 1. Mannschaft noch spielt´.

Denkt mal drüber nach! Und bezieht dann alle anderen Rahmenbedingungen, die ihr euren Gegnern zumutet, mit ein. Es gibt Dinge, die man nicht ändern kann (Lichteinfall) und Dinge, die man ändern kann.....

Rainer

Geändert von rawibo (08.03.2010 um 01:06 Uhr)
Alt 08.03.2010, 10:49
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann das natürlich auch ein wenig anders sehen als du..
Wo ist bitte das Problem zur Verabschiedung eben in die Umkleide zu gehen? Ist doch nun wirklich kein großer Akt oder?
Deine schöne Vermutung das wir (Die 1. Mannschaft von Rhede) der 2. Mannschaft sowas auferlegt haben, ist totaler Quatsch. Wenn man darüber nicht informiert ist was bei uns so gang und gebe ist, sollte man sich diesbezüglich auch nicht äußern. Solche "Gerüchte" zu streuen sind nicht grad die feine englische Art.
Das die Verabschiedung nicht in der Halle stattfinden sollte, war lediglich eine gut gemeinte Geste damit wir weiterspielen konnten. Es hat sich bisher auch noch niemand darüber beschwert kurz in die Umkleide zu gehen um sich zu verabschieden.

Ich spiel zwar noch nicht 30 Jahre Tischtennis, verstehe aber trotzdem nicht so ganz wie man sich über so eine Lapalie so aufregen kann..
Alt 08.03.2010, 19:32
Laufwunder1984 Laufwunder1984 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laufwunder1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

. Es hat sich bisher auch noch niemand darüber beschwert kurz in die Umkleide zu gehen um sich zu verabschieden.

Ich spiel zwar noch nicht 30 Jahre Tischtennis, verstehe aber trotzdem nicht so ganz wie man sich über so eine Lapalie so aufregen kann..[/QUOTE]

Bei uns in Ramsdorf ist das gang und gebe das so zu machen und wir haben noch ne kleine Kabine! In Rhede kann man ja rundlauf spielen so viel Platz ist da! ( Allerdings waren die Duschen kalt)
Übrigens hatte Coesfeld nichts dagegen wo wir in Ramsdorf gespielt haben die Verabschiedung in der Kabine zu machen da unsere Erste auch gespielt hat....
Ist auch egal ich denke das es etwas Übertrieben ist sich da so zu äussern aber Coesfeld wollte bei der Verabschiedung bestimmt punkten auf die Kölsche art aber ich denke in Rhede wird nur Altbier getrunken! ;-)

MfG Tristan Selting

für Rechtschreibfehler kann ich gar nichts.
Alt 08.03.2010, 19:53
Benutzerbild von rawibo
rawibo rawibo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rawibo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren-Kreisliga 2009/10

Lieber Bamse,

ich gebe dir vollkommen Recht. Eigentlich ist es eine Lapalie und es gab sogar Zeiten (weiß aber nicht mehr welche Klasse), da gab es weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung.

Vielleicht wäre alles auch nicht ´so laut´ geworden, wenn die 2. Mannschaft das dann einfach akzepziert hätte, dass wir keine Verabschiedung in der Umkleide wünschen. Aus die Maus und fertig. Aber das wars dann eben nicht!

Und wenn du meine Einstellung wirklich nicht verstehst frage ich mich, warum ihr eure Begrüßung nicht in der Umkleide gemacht habt....

Naja, grundsätzlich sollte das aber nicht zu solchen Situationen führen. Vielleicht lag es auch an der ganzen Situation, wie ich sie beschrieben habe. Wir haben ja nichts gegen ´euch Rheder´ Im Gegenteil, seid durch die Bank nette Leute und die Matches haben auch Spaß gemacht. Und da wir wahrscheinlich sowieso absteigen, werdet ihr dieses Problem sowieso nicht mehr so schnell haben.

@ Laufwunder: da hilft natürlich auch kein kölscher Gesang
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »