Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2009, 04:09
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar

Zitat:
Zitat von SV08 Beitrag anzeigen
Hab die Ereignisse erst mal verdauen müssen und den ganzen Tag verschlafen.
Aber wenn ich die Kommentare aus von den Unschuldslämmern aus Viernheim höre muß ich wohl doch meinen Kommentar abgeben.

Um sich ein Bild von der Sache zu machen, ist es gut auch die andere Seite zu hören.

Das mit dem Schläger von Otto Rittmeier ist korrekt. Er hat in gewechselt und einen Schläger von Thomas Bähr genommen. Natürlich war er angepisst, immerhin haben wir dadurch zwei Punkte verschenkt.

Selber schuld! Ich vermute mal, dass Rittmeier bewusst in Kauf genommen hat, mit dem falschen Material zu spielen. Der Krug geht solange zum Brunnen...irgendwann ist halt Sense.

Wenn man ohne zwei Spieler antritt und dazu noch zwei verletzt sind können zwei Punkte ziemlich wichtig sein.

Solche Dinge sind nicht die Probleme der anderen.

Deswegen war das letzte Spiel gegen Windemut beim Stand von 7:7 dann auch so hitzig und von beiden Seiten nicht immer fair.

Kann vorkommen, sollte aber nicht ausarten.

Zum Thema unsportlich kann ich nur sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Viernheim hat bei jedem Fehler geklatscht.

Was ist beim Klatschen verwerflich? Die Diskussionen, wann Applaus angebracht ist oder nicht, kenne ich zur Genüge - eines meiner Spezialgebiete. Wenn ein Punkt gemacht wird, egal ob aktiv oder passiv, auch beim Returnfehler auf einen Aufschlag, sollte der Mitspieler psychologisch durch Klatschen unterstützt werden.

Windemut hat Rittmeier verbal beleidigt..

...und Rittmeier hat nix gesagt und still vor sich hingeweint?

Haas ist handgreiflich geworden.

Dieser Umstand ist diskussionswürdig.
Ein typisches Beispiel für Ursache und Wirkung. Der Hauptschuldige und Auslöser ist eindeutig Rittmeier. Die Eskalation ist auf seine sture Nichteinsicht und sein weiteres Rumgezetere zurückzuführen. Irgendwann waren anscheinend die Grenzen der Belastbarkeit, auch unter dem Aspekt des Spielstandes, erreicht und alles lief aus dem Ruder. Liebe Waldhilsbacher, nehmt Euch den Sportkameraden Rittmeier zur Brust, so geht's wirklich nicht.
Alt 16.11.2009, 04:16
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Was is eigentlich mit dem Rohr los?
Habe ich ausführlich mit dem Thema Beläge auseinandergesetzt und werde jetzt am Sonntag gegen Oftersheim endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Der Tabellenführer ist gerade gut genug für den Einstieg.

Welche Beläge ich gewählt habe?

Vorhand - rot und Rückhand - schwarz.
Alt 16.11.2009, 08:21
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV08 Beitrag anzeigen
Zum Thema unsportlich kann ich nur sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Viernheim hat bei jedem Fehler geklatscht. Windemut hat Rittmeier verbal beleidigt, Haas ist handgreiflich geworden.
Das jemand aus der anderen Box einem Spieler an den Kragen geht hab ich in 30 Jahren Tischtennis noch nicht erlebt. Sportskamerad Haas habe ich sowieseo nicht ganz verstanden. Hat er einen Fehler gemacht hat, hat er gelacht. Hat er einen Punkt gemacht, hat er gelacht.

Vielleicht sollte man dagegen eine Pille erfinden.
Okay, man sollte Unterscheiden zwischen "Klasse ..., weiter so" und "Kämpf, komm" und wenn diese beiden Sätze mit einem Klatschen unterlegt werden, dann sind es doch zwei völlig verschiedene Aussagen und meine Aussagen beziehen sich immer auf meine Mitspieler .... Und wenn man einen Schupffehler macht (im Fußball freut sich keiner bei Eigentoren) und deswegen angepisst ist, sollte man sich an die eigene Nase packen und nicht im Publikum herumsuchen.
Manfred spielt einen erlaubten Belag und wenn man ihn kennt, sieht man dass sich sein Spielsystem total geändert hat, wegen dem Belag. Und er weiß genau, dass wenn er trifft es manchmal glücklich ist und deswegen schmunzelt ....
Ich fands ja auch nicht in Ordnung mit dem "am Kragen packen", aber frage Mal Otto Rittmeier, was er denn vorher gesagt hat ...
Alt 16.11.2009, 08:31
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Büffelschnitt:

Der Hass spielt irgendeine kurze Noppe- den Namen weis ich nicht mehr, war aber was "normales".

@ SV08:

Wenn Dein Mannschaftskollege mit einem nicht zugelassenem Belag spielt, verschenkt er tatsächlich seine Matches. Das ist aber nicht ärgerlich, sondern fährlässig von ihm. Und ihm wird jetzt hoffentlich bewusst sein, sich nach 20 Jahren einen neuen Belag suchen zu dürfen...

Die angesprochenen Provokationen kann ich sogar nachvollziehen- hat mich auch ziemlich genervt. Aber ausarten muss das ja dann trotzdem nicht.

@ Plänkschda:

Das mit dem Schläger ist eine eindeutige Sache. Aber ohne dabei gewesen zu sein hier Partei zu ergreifen ist schwierig. Da gehören immer beide Parteien dazu!
Alt 16.11.2009, 08:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Und wenn man einen Schupffehler macht (im Fußball freut sich keiner bei Eigentoren) und deswegen angepisst ist, sollte man sich an die eigene Nase packen und nicht im Publikum herumsuchen.
Wenn mein Gegner dann allerdings bei eigenem Schupffehler in Jubelarien ausbricht, ärgert man sich nach dem zehnten Mal vielleicht auch Mal...
Alt 16.11.2009, 09:40
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit dem geklatsche und anfeuer empfand ich bei unserem pokalspiel in viernheim auch als sehr störend, nun war unser spiel nicht wirklich spannend, wäre dies spannend geworden kann ich mir schon gut vorstellen wie das geendet hätte. bsp: hossner spielt im doppel einen kantenball, der gerade so in hohem bogen zurückgespielt wird und wieder auf der kante landet, direkter punkt und es wird ünerschwänglich geklatscht weil der spieler wohl sonst nicht kämpft und sich bemüht kantenbälle zu erreichen. nichts für unguht lieber viernheimer, haben usn ja auch noch net unterhalten allerdings können so aktionen schnell viel unnötige brisanz in ein spiel bringen
Alt 16.11.2009, 10:31
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
das mit dem geklatsche und anfeuer empfand ich bei unserem pokalspiel in viernheim auch als sehr störend...
Hallo bastifantasti,

seit wann gehörst Du zu der Fraktion der Rumpinser?
Alt 16.11.2009, 10:47
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
@ Plänkschda:

Das mit dem Schläger ist eine eindeutige Sache. Aber ohne dabei gewesen zu sein hier Partei zu ergreifen ist schwierig. Da gehören immer beide Parteien dazu!
Korrekt, ich war nicht dabei und man sollte immer beide Seite hören.

Ich verkünde lediglich meine Meinung (fett geschrieben) zu den geschilderten Vorgängen.

So wie ich Dr. Mabuse kennengelernt habe, ist er kein Märchenerzähler. Auch die Stellungsnahme von SV08 bestätigt eine merkwürdige Verhaltensweise seines Mannschaftskollegen Rittmeier. Dieses Rumgezetere und beleidigende Dummgebabbel zieht sich nachweislich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel, sei es in seiner Funktion als Schiedsrichter oder als Spieler. Hätte der Hornochse nach dem Schläger-aus-dem-Verkehr-ziehen Ruhe gegeben, wäre es sicherlich nicht zu einer solchen Eskalation gekommen. Wie gesagt, der Urheber allen Übels war Rittmeier.
Alt 16.11.2009, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Wie gesagt, der Urheber allen Übels war Rittmeier.
Ich denke, dass da auf beiden Seiten was schief gelaufen ist. Der Auslöser kann durchaus die Reaktion auf den Hinweis des "verbotenen Belags" gewesen sein. Bei unserem Spiel ging mir das Verhalten meiner Viernheimer Gegner an der Platte auch phasenweise auf den Senkel. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das mal eskalieren kann (was aber auch keine Entschuldigung dessen ist). Ich denke, Du weist das wahrscheinlich besser als ich ...

Jede noch so große verbale Streitigkeiten sind kein Grund jemanden am Kragen zu packen- egal was da an Beleidigungen gelaufen ist (dafür gibt es die Rückseite des Spielberichtsbogens...). Ohne wenn und aber.
Alt 16.11.2009, 11:29
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Hallo bastifantasti,

seit wann gehörst Du zu der Fraktion der Rumpinser?
man wird älter und ruhiger nein quatsch, ich wäre ja gerne darauf eingestiegen und hätte provoziert aber leider ( aufgrund mangelnder klasse unsererseits ) hat sich die gelegenheit nicht geboten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »