|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
ach fu*k
ich meinte doch erst 19 |
|
||||
|
||||
Gabi, ich kann Dein Engagement gut nachvollziehen. Aber es ist nunmal so, dass Du diejenigen, die hier dumme Sprüche schwingen, nicht davon überzeugen kannst, dass etwas mehr dazu gehört, als "einfach nur die Noppe hinzuhalten".
Dass das oft genau diejenigen sind, die keine Ahnung von Rotation haben, ist natürlich Zufall. Tischtennis wird nicht mit B-Note gespielt, also was solls?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube auch (oder hoffe zumindest), dass Sabine Winter ihren Weg machen wird. Genauso gönne ich es Petrissa Solja oder Anna Krieghoff oder anderen Nachwuchsspielerinnen. Der Unterschied liegt darin, dass einer Spielerin (aufgrund ihres Spielsystems und nicht ihrer Ergebnisse) diese Entwicklungsmöglichkeiten eingeräumt werden, einer (!!!) anderen aber nicht! Es werden hier in der Diskussion oft Ursache und Wirkung vertauscht: Richtig ist, dass Amelie Solja keinen Erfolg im Nationalteam zu verzeichnen hat (so wie Sabine Winter) - aber sie wurde auch nicht aufgestellt und ist auch vor über 2 Jahren schon aus dem Nationalkader ausgeschlossen worden und somit nicht mehr vom DTTB gefördert worden. Um so höher ist ihre Leistung zu bewerten, dass sie sich immer noch in der gleichen Weltranglistenregion aufhält wie Sabine Winter (die ihre Einsätze im Nationalteam hatte, u.a. bei der Team-WM). Da Amelie Solja wohl erst im Jahr 2018 wieder an olympischen Spielen, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften etc. wird teilnehmen dürfen, ist zu vermuten, dass sie in der Weltrangliste gegenüber den anderen Nachwuchsspielerinnen an Boden verlieren wird. Der kategorische Ausschluss von Amelie Solja aus dem Nationalteam ist erfolgt, weil sie sich nicht hat zwingen lassen mit GrLN zu spielen (und zwar nachdem sie mit einem GL-Anti Vizeweltmeisterin der Juniorinnen geworden ist). Ich halte das für Mobbing. Vergleich zum Arbeitsplatz: Wenn ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer nötigen will, mit einer Brille zu arbeiten, mit der der Arbeitnehmer nichts sehen kann, dann kann der Arbeitnehmer dies verweigern. Der Arbeitnehmer weiß ja, dass er damit nicht leistungsfähig wäre und er würde dann (sogar zu Recht) aufgrund mangelnder Leistung gekündigt. Wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmer aber dann kündigt, weil er eben diese Brille, mit der er nicht leistungsfähig ist nicht trägt, dann halte ich diese Kündigung für Mobbing. Gruß, Gabi
Mein Schläger stinkt wenigstens nur von einer Seite! Geändert von Chirurg (18.07.2011 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn allerdings der Vater des Angestellten dem Chef immer wieder reinreden will, fliegt der Angestellte völlig zu recht schneller als ihm lieb ist. Zitat:
Und die ist, wie Rudi korrekt dargestellt hat, eine riesige Baustelle (ebenso wie Winters Rückhand).
|
|||
|
|||
Tja, und das liegt einfach daran, dass man im DTTB nur eine Lehrmeinung und ein Einheitstischtennis akzeptiert. Alles andere wird aussortiert.
Ich halte das für ausgesprochen dumm. In China ist man da wesentlich flexibler und schaut, möglichst viele verschiedene Spielsystem im Kader zu haben (Shakehand, Penholder, Linkshänder, Rechtshänder, lange Noppen und kurze Noppen). Wenn man eine Solja im Kader hätte, würden die anderen zumindest lernen, auch besser gegen Material zu spielen. Aber was nicht sein kann, darf einfach nicht sein. |
|
|||
|
|||
In China wäre die Familie Solja bestimmt erst recht nicht gefördert worden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich aber nur ein bescheidenes Potential an Nachwuchsspielern habe, dann sollte man wenigstens leistungsgerecht fördern und nicht einfach etwas abqualifizieren, was einem nicht in den Kram passt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlager, Kreanga, Ovcharov, Krieger, Keinath usw haben alle Schläge, die so nicht unbedingt im Lehrbuch stehen. Solja war mit dem was sie konnte international erfolgreich. Ob und wie sie den Sprung zu den Damen im Kader des DTTB geschafft hätte, halte ich für eine müßige Diskussion und ich maße mir auch nicht an, dass wirklich abschließend beurteilen zu können. Ich maße mir allerdings an, über manch einen hier zu lächeln, der meint, dass zu können. Und ich finde es mit Verlaub eine Frechheit, wenn eine solche Diskussion dann noch mit unsachlichen Sprüchen über ihr Aussehen, ihre Familie und ihr Gewicht vermengt werden. Was hat das in einem öffentlichen Forum zu suchen? Theoretisch kann man sinnvoll über den vergangenen und zukünftigen Werdegang diskutieren – praktisch sind mir persönlich einfach zu viele unsachliche und respektlose Beiträge dabei. Wenn hier jemand schreibt, dass er/sie ihre Vorhandtechnik als nicht gut genug für eine internationale Karriere erachtet, dann ist das aus meiner Sicht ein sachlicher Beitrag, der sich wohltuend von vielen anderen abheben würde. Oder nicht?
|
|||
|
|||
Mir ging es auch nicht um das spielerische Niveau.
|
|